• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen: 1 Verpackungseinheit kostet 13,50 €. Und in der Verpackung sind 2 Stück wie es bei den PKW's der Fall ist.
 
Da nun auch das Prospekt Online ist, hoffe ich, dass bei 2 Modellen bleibt und es sich bei der Anzahl im Prospekt (Seite 7) um einen Druckfehler handelt: LINK

Gruß vom MiTTstreiter

Wenn man ein wenig Gehirnschmalz nutzt kann man das überhaupt nicht falsch deuten.

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen: 1 Verpackungseinheit kostet 13,50 €. Und in der Verpackung sind 2 Stück wie es bei den PKW's der Fall ist.

Ich stimme hier aber MiTTstreiter in dem Punkt zu, das im verlinkten Prospekt der Inhalt mit 1Stk angegeben wurde, im Text stehen sicherlich 2Stk, aber das zusammen verwirrt die Kunden!
Auf der Herpa HP stehen 2 Modelle als VPE, denke das es mit dem 1 Stk in dem verlinkten Prospekt der Druckfehler ist.
 
Das muss da auch nicht stehen, weil es eigentlich logisch ist.
Bei den Herpa TT PKWs befinden, sich auch immer 2 Stück in einer Packung. Wenn du jetzt in irgend einem Onlineshop 1 Stück in den Warenkorb legst, dann bekommst du doch auch nicht nur 1 Auto, sonder die ganze Packung mit 2 Stück. Genau so ist es auch hier. Du kaufst eine Packung. Was in der einen Packung enthalten ist, kannst du in der Beschreibung nachlesen. Jetzt alles klar?
 
Ich habe es woanders gelesen, das es 2Stk je VPE sind, wenn man aber den Prospekt aus dem Link anschaut, steht da nirgends was von VPE, man sollte da auch mal drauf schauen und nich pauschal alle mit seinem Klugscheißen nerven !

Ich hatte nur MiTTstreiter zugestimmt, das es unübersichtlich ist, das 2 Modelle enthalten sollen sein, zur Auslieferung, wurde nicht bestritten !
 
Hallo,

wenn man sich mal die Mühe macht und schaut etwas über den Tellerrand, sprich HO, dann könnte die ganze Diskussion beendet werden,
in HO sind alle Teile zwei mal vorhanden!!

Ralf
 
Wer lesen kann:
Für die Freunde der Baugröße TT gibt es nun die ersten LKW-Modelle als Bausatz. Jeweils zwei komplette Zugmaschinen oder zwei komplette Auflieger sind unmontiert im Set enthalten und können nach eigenen Wünschen lackiert und mittels Herpa Steckbauweise ohne Klebstoff selber montiert werden.

So, und hier im Handel steht das auch. Stand aber auch schon hier. (Achtung das "hier" ist jedem Fall ein Link, klicken auf eigenes Risiko! Haftung ausgeschlossen) Damit sollte nun endlich alles klar sein.

Außerdem ist bis November noch etwas Zet alles nochmal ins reine zu schreiben ...
 
... Also noch mal ganz von vorne, bitte.
Böser Bub. Wie kannst Du sowas fragen ...
Also nochmal ganz von vorn: MoBa-Hersteller jedweder Provinienz neigen online zu extrem unprofessionellen Beschreibungen ihrer Produkte. Rückseitige Ansicht fehlt, Betriebsnummern nicht wie abgebildet, ggf. anderer Lieferumfang da Bilder im abweichenden Maßstab, andere Farbe als im Prospekt,, usw. ... (Liefertermine lassen wir hier mal außen vor, das wäre zusätzlich strafverschärfend :) )
Herpa möchte sich da gerne einreihen und die geschätzt 50% der potentiellen Kundschaft, die keinen Händler vor Ort haben um Katalog und Realität abzugleichen vom Onlinekauf abhalten.

Im Set sind sehr wahrscheinlich zwei Zugmaschinen oder zwei Trailer enthalten. Genau weiß das nur der Hersteller und der mag es uns nicht wirklich verraten. s.o.

Vermutlich ist das Angebot so gut, dass jedes nicht verkaufte Set weniger Verlust bedeutet. Besser man verkauft kein einziges.
Oder das demografische Profil der Offline-Käuferschaft passt zum Pensionsbeginn des Firmeninhabers.
Jetzt verstanden ?

Grüße
Stefan
 
Jetzt verstanden?

Ich verstehe soviel, daß man pro Erwerb eines Modelllasterbausatz-Doppelpacks keinen vollständigen Lastzug bekommt, sondern jeweils zwei halbe, die zusammen keinen ganzen ergeben. Dies bitte nicht als Kritik, sondern lediglich als Feststellung auffassen :hihi: Mögen sich die Bastler daran erfreuen!

PS
Diese lustige Diskussion erinnert mich an Monty Pythons Bergsteigersketch.
 
0ch nö ... das ist schon ein Laster mit den Lastern ...
Ist das ketzerisch, wenn ich sag: brauch ich nich ?

Mir wäre es lieber, Herpa würde die Trucks lackieren vor dem Bedrucken, statt nur farbiges Granulat zu nehmen.
Die ganzen fertigen Trucks sind glatt für die Katz ... weil sie aussehen wie mit Elsterglanz gewienert ...
Und da ich von denen genug habe (könnt Ihr deuten wie Ihr wollt), leg ich mich wieder hin ...
 
Man kann ein Problem auch konstruieren ....
Sommerloch? :wiejetzt:

Ich seh auf der Homepage nur einen "faulen" Gestalter - jedes der Angebote hat neben der (eindeutigen) Artikelbeschriftung den gleichen allgemeingültigen Beschreibungstext.
 
Genau - das ist es was wir alle hoffen: ein Pack zwei Zugmaschinen, ein Pack zwei Auflieger. Macht 27,- für zwei weisse LKWs.
Nur läßt die Herpa-Ankündigung genug Raum für unschönere Ergebnisse.
Sozusagen brachenüblich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben