• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sommerzeit

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.920
Reaktionen
3.135 27
Ort
Rheinländ
Für alle Foriker,

Ihr müßt Eure Sommerzeit über die Optionen selbst einstellen und zwar

Mein Profil -> Optionen bearbeiten -> Datum & Zeit Optionen

Dort dann die Zeitzone und ggf. die Sommerzeitkorrektur einschalten.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Freunde, denkt an das Umstellen der Zeit in Eurem Profil (dort, wo es nicht automatisch geht!)

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Auch ne Variante!

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Jedes Jahr dasselbe Theater, mitten in der Nacht 02.00 Uhr aufstehen und die Uhren umstellen so von der Küche in die Stube und so ...
 
Nein, zur WEZ, der westeuropäischen Zeitzone, sinds im Sommer nun mal zwei Stunden.
Und die WEZ ist Forumstandard, da die Entwickler aus England kommen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Irgendwie wars heute später dunkel. :fasziniert:
 
Mich interessiert die eingestellte Boardzeit überhaupt nicht. Hats mich auch noch nie!
 
die WEZ heisst allgemein GMT und ist international der Standardbezugspunkt. Hat also nichts mit englischen Entwicklern zu tun, dass machen sogar sonst sehr Amerikazentrierter US-Entwickler so.

Der absolute Bezugspunkt ist übrigens der 0. Längengrad, der durch Greenwich bei London geht / definiert ist.

Luchs.
 
I wois net
Bei mir ist da dann ein Feld, da steht "Sommerzeit automatisch erkennen" und ich muß mich um nix kümmern.
Stephan
 
Nochmal als Hinweis:
Für alle Foriker,
Ihr müßt Eure Sommerzeit über die Optionen selbst einstellen und zwar
Mein Profil -> Optionen bearbeiten -> Datum & Zeit Optionen
Dort dann die Zeitzone und ggf. die Sommerzeitkorrektur einschalten.
Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
die WEZ heisst allgemein GMT und ist international der Standardbezugspunkt. Hat also nichts mit englischen Entwicklern zu tun, dass machen sogar sonst sehr Amerikazentrierter US-Entwickler so.

Der absolute Bezugspunkt ist übrigens der 0. Längengrad, der durch Greenwich bei London geht / definiert ist.

Luchs.

Heißt diese Bezugszeit nicht UTC ???
 
Alle Halbjahre wieder, bitte 1. Post lesen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Als Vertreter der Basisdemokratie fordere ich die Nennung der Winterzeit im Threadnamen, die Sommerzeit ist ja die "falsche" Zeit und damit eine Diskriminierung gegenüber der Winterzeit!

Stell dir mal vor, lieber Lokwolf - dieser Beitrag wird von einem Boarder erst in 3 Tagen entdeckt und dann denkt der, prima, wieder Sommerzeit und steht vor einem verschlossenen Modellbahnladen!
Die Folgen für die Wirtschaft sind nicht auszudenken!!!
 
...ich gebe Lucky voll Recht...

Es heißt schließlich MEZ und MESZ und somit ist die MEZ die echte, dem Sonnenstand entsprechende, Zeit und die Sommerzeit (MESZ) die Abwandlung.

Auch ich fordere hiermit die Emanzipation der MEZ :bruell: :totlach:
 
Ist doch alles relativ "Wurscht", Hauptsache wir konnten eine Stunde länger schlafen... ;)
 
Alle Halbjahre wieder, bitte 1. Post lesen.
Über den dort beschriebenen Weg komme ich irgendwie nicht zu den Zeiteinstellungen. Daher:
- im Portal: Kontrollzentrum
- dort unter "Einstellungen & Optionen": Einstellungen ändern
- dort unter "Datum und Zeit": Sommerzeit automatisch erkennen

Andi
 
Zurück
Oben