• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kühn-Neuheiten 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also beim Altern sollte die Fa. Kühn noch mal die Leute zu einer Schulung schicken. Einfach mit dem Pinsel einen Strich ziehen und selbst das stümperhaft, sieht schon arg doof aus.
 
Offensichtlich hat ELRIWA alles richtig gemacht. Wird ja gekauft. Ordentliche Alterung kostet aber wer will dafür schon in die Tasche greifen und das tief?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Wenn man vorher etwas - doch optisch recht gelungenes - anbietet und es dann aber so schlecht umsetzt, woher sollen denn die "Vorbesteller" und aktuellen Käufer das ahnen ??? Zurücksenden ist dann das einzige Mittel. Dann merkt hoffentlich man auch bei Elriwa dass da etwas nicht stimmen kann, was sie aber eigentlich schon beim Eintreffen in deren Laden "erkennen" sollten ...
 
Wenn ich Elriwa in Leuna richtig verstanden habe, wurden die Wagen nicht vom Hersteller gealtert, sondern von Elriwa selbst oder von jemandem im Auftrag von Elriwa. Neben mir wurde jedenfalls einem Kunden erklärt, dass nach Eintreffen der Lieferung nur so viele Modelle gealtert werden, wie Vorbestellungen vorliegen.
Ich fand die Muster auch stimmiger.

Andi
 
Gut das ich nicht vorbestellt habe.
Den eingestellten "Handmustern" nach hätte ich das fast getan aber das hier gezeigte schaut doch schon arg anders aus.
Hatte man bei elriwa nicht mit gealterten Reko-Wagen auch kein gutes Händchen ?
Vielleicht war es gar der gleiche "Künstler".
Obwohl - :gruebel::gruebel::gruebel: - elriwa mit anderen Modellen in ihrer "exklusiv-Sparte" doch durchaus gekonnt gealterte Modelle bezahlbar im Angebot hatte.
 
Mich wundert, dass man soetwas überhaupt abgibt als Erschaffer. Spätestens nach 1 bis 2 Wagen muss man das doch sehen, dass das überhaupt nicht authentisch wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten. Die Reko Wagen von PIKO mit den Flicken waren auch ein totaler Griff ins Klo. Die Alterung ist mega peinlich und mich wundert wieder mal das elriwa als Händler so etwas abnimmt.
Von wem abnimmt? Die kommen so nicht vom Hersteller, die sind, entsprechend vorheriger Werbung, aus eigenem Hause.
 
Mich wundert, dass man soetwas überhaupt abgibt als Erschaffer. Spätestens nach 1 bis 2 Wagen muss man das doch sehen, dass das überhaupt nicht authentisch wirkt.
Spielt doch kein Chello. Der Kunde bekommt das was er will. Von schön war nie die Rede.
 
Naja ich denke schon, denn wenn das Endergebnis dermaßen vom Muster (egal von wem erstellt) abweicht sollte sich der Ersteller schon Gedanken über seine Arbeit machen.
 
Gibt es schon neues von diesen schrecklich hässlich gealterten Wagen?
Wenn nicht werde ich morgen mal ne Mail an elriwa schicken was denn nun mit den Vorbestellungen wird.
So werde ich meine Vorbestellung jedenfalls nicht abnehmen.
 
Ich dachte da mehr an Boarder ,welche die Wagen erhalten haben.Kann ja sein das nicht alle so bescheiden aussehen.
Das mit Wochenende u.so ist mir auch klar!!
 
Zumindest sind die Wagen auf Lieferzeit unbestimmt gesetzt. Gestern war auch für die Nicht-Facebookler was zu lesen. Leider ist das heute nicht für mich erreichbar.
 
Also ich muss mal sagen, das elriwa schon etwas mehr Geduld verdient hat. Jetzt ist halt mal was schief gegangen , da kann man doch mal abwarten , was unternommen wird!
Wenigstens sagen sie bisher nicht wie Tillig oder Merkel, das alles alternativlos ist !
 
Moin,
Ja was heißt Geduld? Die anfangs angebotenen Wagen fand ich sehr gut und spielte schon mit dem Gedanken, auch ein Set zu bestellen.

Wenn ich dann etwas anderes geliefert bekomme, als angeboten, hab ich als Händler auch nur die Möglichkeit, das wieder zurück zu geben.

Aus eigener Erfahrung ist mir schon klar, dass gealterte Modelle nicht so einfach sind - ich würde damit kein Geld verdienen können…

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
So,falls es noch von Interesse ist,meine gealterten Kühnwagen von elriwa sind da.
Ich weis gar nicht mehr wie die auf Messen gezeigten Muster aussahen.
So aber ist das Endprodukt für den Verbraucher.001.JPG 002.JPG 003.JPG 004.JPG 005.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben