• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Noch Figuren Adventskalender 2018

FCEFux

Foriker
Beiträge
668
Reaktionen
572
Ort
Cottbus
:tannenbau Neues Jahr, neues Glück! :tannenbau

wie @Bigfoot schon vermerkte, werde ich dieses Jahr zur Verkürzung der Adventszeit beitragen und hier meine Figuren aus dem diesjährigen Adventskalender vorstellen.


Und da heute ja schon der 1. Dezember ist, kann ich euch auch gleich die erste Figur vorstellen:

IMG_4901.JPG IMG_4903.JPG

Es ist HARRY HIRSCH! Harry sucht im Dezember noch nach jemanden zum Hörner abstoßen, aber ob er jetzt noch jemanden finden wird?
Mir würde da EINER einfallen!

Ansonsten bleibt mir nur noch übrig, Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Spaß mit den kommenden Figuren zu wünschen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es in diesem Jahr wieder einen Kalender gibt!
Ich wünsche dir und uns viel Spaß und gutes Gelingen!

Ich bin gespannt womit uns NOCH in diesem Jahr beglücken möchte!
 
Ähm , bei mir war ein bauarbeiter mit hammer drin und mein kalender sieht auch anders aus !

proxy.php
 
Das fängt ja genauso an, wie es letztes Jahr aufgehört hat! :ichnicht:

Das reinste Chaos. Aber der Bauarbeiter könnte ja dem Hirsch mit dem Hammer eins über ... .:stumm:
 
Woher weiss man denn von welchem Jahr der Kalender ist?
Bei mir wird mit Kind auf dem Arm gewunken.
Aufteilung der Türchen wie in #3, aber anderes Motiv des Kalenders.

Die Mutter holt mit dem Kind den Mann von der Arbeit ab, der auf dem Heimweg noch Wildgulasch organisiert...
 
Ich weiss es doch auch nicht. Vielleicht hat ja noch jemand eine weitere Kalendervariante und das Rotkäppchen wird dieses Jahr mal nicht vom bösen Wolf gefressen. Ende gut, alles gut und am 24. haben sich alle wieder lieb. Hier im Board sicher nicht, aber bei den Nochis glaub ich ganz fest dran. (Ich geb's ja zu, ich hab die Rückseite schon geöffnet.)
 
Der Hirsch ist vom Vorjahr, der aktuelle neue ist der mit dem Männecken mit Hammer

Muss mich korrigieren, voriges Jahr wurde begonnen mit dem Musiker.

Hirsch eventuell noch früher, eventuell 2016??
 

Anhänge

  • 20181201_184110.jpg
    20181201_184110.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 342
Aus Hörnern (hier kannst du mehr zu Hornknöpfen lesen). Geweihe sind ja eigentlich nur Knochen. Die kenne ich eher als Griffe für Messer.

ps.: Ich wusste das mit den Hornknöpfen aber auch genau. Zum Glück gibt es das Internet und Suchmaschinen. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was erkennst du da für Knöpfe?
Hornknöpfe werden ja (wenn man dem Link folgt und das dort geschriebene glaubt), nicht nur aus Büffelhorn sondern auch aus den Hörnern von Rindern, Schafen und Ziegen gemacht. Es gibt sogar Kunsthornknöpfe.

Ups, ich sehe da gerade was ......
ps.: Ich wusste das mit den Hornknöpfen aber auch genau. Zum Glück gibt es das Internet und Suchmaschinen.
Da fehlt ein NICHT. Ich wusste das (natürlich) aber auch nicht genau. So ist es korrekt. :ja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Homepage von Noch aufsuchen, zeigt zumindestens das aktuelle Motiv!
Also das von Dir gepostete Motiv. Der NOCH-Saisonflyer 2018/19 lag näher und zeigt das gleiche Kalendermotiv.
Ich dachte es wäre ein Beispielbild, da Simon schrieb, dass er das Motiv vor paar Jahren schon mal gesehen hatte.

Mein erster NOCH-Kalender war noch im handlichen Format, bei der Geschäftsauflösung des traditionsreichen Elektro-Schultz erworben. Mein zweiter dann vor paar Jahren beim Lichtwoche/Spiel-Idee Spätshoppen mit Rabatt gekauft und mein aktueller scheint dann auch schon älter zu sein.
Die 'verglasten' Vitrinen der Rückseite zeigen Figuren der Abschieds-/Begrüssungsreihe, Nackedeis am Strand, Pferde und Bauarbeiter.

So, da nun der Zweite ist, ...
... zum Wildunfall kam es glücklicherweise doch nicht. FCEFux Hirsch hat überlebt. Dennoch kam es zu einem Streit zwischen dem von tt-weimar dargestellten Bauarbeiter und seiner Frau, die sich zu einen kurzen Adventsurlaub entschloss und nun allein am Strand die Sonne geniesst. Ihrem Mann hat sie einen Zettel dagelassen und erklärt, wie er sich die Dose Wildgulsch aufwärmen kann.
Vermutlich steht das Dosenfutter noch bei ihrer Rückkehr im Regal, denn der Bauarbeiter ist auch Modellbahner und nutzt am heutigen Tag der Modelleisenbahn die Sonntagsöffnung der Einkaufszentren und kauft dem Junior eine TILLIG-Startpackung oder eine Zusammenstellung ähnlicher Artikel der konkurrierenden Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die internette Suchmaschine befragt, mein Kalendermotiv ist bei Noch in den Jahren 2015 und 2016 gelistet. Für 2013 und 2014 fand ich immerhin noch Bilder ausverkaufter Kalender in Onlineshops, Motiv: ein Fachwerkhaus wie im Hintergrund von #1.
Evtl. gibts den jährlichen Motivwechsel erst seit diesem Jahr?

Dann also schlechte Fotos von den 2016-er Nochilein:
1.Dez. k1.JPG Hintergrundbild: Bernd Holtz
2.Dez. k2.JPG Hintergrundbild: Martina Bartsch

Ich finde es eigentlich auch ganz witzig, dass wir 3 verschiedene Kalender öffnen und den letztjährigen hat wohl keiner von uns erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch letztlich egal! Da der Kalender kein MHD hat, ist das Alter Nebensache.
Die Diskussion zerstört am Ende nur den Spaß am Adventskalender.

:santa: Also von jetzt ab nur noch alberne Kommentare bitte! :santa:
 
Hallo.....
Ich habe auch den Hammermann der gerade die Knöpfe bearbeitet.
Allerdings ist seine Frau (heute) bei mir ein Mann. Oder?
Das weiß man heute ja nie so genau.
Wünsche Uns viel Spaß hier...…………………….

Hammermann.JPG
 
:tannenbau 2. Dezember - 2. Türchen - 2. Figürchen :tannenbau


Dazu ein kleiner Witz:

„Ein Bier!“, bestellt der Gast. „Ich auch eins!“, ruft ein anderer aus der Runde. Ein Dritter meldet sich: „Mir auch ein Bier – aber in einem sauberen Glas!“ Der Ober bringt die Getränke, blickt prüfend in die Runde: „Für wen war das Bier im sauberen Glas?“
:bia:


IMG_4908.JPG IMG_4909.JPG IMG_4910.JPG

:bia:
 
Zurück
Oben