• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die neue E94, Tillig 0441x

Hast du die Lampen gleich tiefergelegt?
War ja ein kleiner Kritikpunkt, daß die Lampen nicht direkt auf der Pufferbohle saßen.

@Jenser.
Das Board hier finde ich hat schon eine repräsentative Stellung, auch wenn nicht jeder TT-Bahner hier angemeldet ist.
Aber gewisse Tendenzen sind rauszulesen und so wird es mit der Zufriedenheit/Unzufriedenheit auch bei den nicht gemeldeten und postenden TT-Bahnern sein.
Wie gesagt - Tillig liefert von der Detailierung her schon sehr hohes Niveau.
Nur verderben dann wieder so Faktoren wie unangemessene Fahreigenschaften oder schlechte Montage (was oft NICHT am Paketdienst liegt) oder aber zuviel Kompromiss (ganz ohne geht es nicht, aber manchmal ist arg zuviel des guten) den ansonsten
sehr guten optischen Eindruck.
Die bisher erfolgten Überabeitungen einiger Modelle nehme ich von meinem Fazit mal aus.
Dazu fehlen mir die Worte.
Aber auch mit sowas findet Tillig immer noch - leider - genügend sich damit zufrieden gebende Kunden.
Die E94 und das was ich von ihr auf den Mbs-Fotos gesehen habe gefällt mir und wird den Weg zu mir finden.
Aber nur gut verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem würde ich in einem Punkt mal widersprechen.
Das Modell über das am meisten geschimpft wird, aus welchem Grund auch immer, wird am Jahresende dann Modell des Jahres - gewählt durch die Mitglieder dieses Forums. In der Hinsicht stimmen die Tendenzen nicht.
 
Zum Thema Schlußlicht habe ich bei mir nur dieses grottenschlechte Foto der 114 gefunden. War anders gedacht aber bevor der Plan umgesetzt werden konnte bekam die Kiste Ausfahrt und war weg.


PS: Da das Forumspiel gerade ruht, darf der Aufnahmeort geraten werden. TT-Opa und tommy und Luedi sollten es wissen.

PPS: Damit sollte das Thema Benutzung der Schlußleuchten bei der DR hinreichend beleuchtet sein und die Trolle dürfen das Thema mit ihren wichtigen Diskussionen weiter verwässern.

Habe die Diskussion ausgelagert - R.P.
 

Anhänge

  • 254_114-2_1983.jpg
    254_114-2_1983.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 618
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Da das Forumspiel gerade ruht, darf der Aufnahmeort geraten werden. ttopa und tommy und Luedi sollten es wissen.

Bahnhof Ludwigsfelde. Ausfahrt aus Gleis 3 Richtung Jüterbog!




PS: Immer auf die Schreibweise des Nicknamens achten, kam schon zu Verwechslungen!
"ttopa" ist der richtige.
 
Ich habs mal etwas heller gemacht- Quali wird zwar nicht besser, aber ein paar mehr Details kommen raus. Ich hoffe, das ist dir recht...
 

Anhänge

  • 254_114-2_1983-1.jpg
    254_114-2_1983-1.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 481
da die klappenden Scheiben garnicht mehr funktionierten
Also gab es sie.

wenn er die ab Werk eingebauten Schlussleuchten bequem vom Führerstand ein- und ausschalten kann?
Wenn er es nicht konnte? Scheibe anhängen oder außen umschalten UND innen einschalten, was macht weniger Arbeit?

Das Modell über das am meisten geschimpft wird, aus welchem Grund auch immer, wird am Jahresende dann Modell des Jahres
Das Modell, über das am meisten geschimpft wird, wurde auch am meisten gekauft (sonst könnten nicht so viele schimpfen). Daher ist das "Modell des Jahres" dann auch gerechtfertigt. :wiejetzt:
 
Bahnhof Ludwigsfelde. Ausfahrt aus Gleis 3 Richtung Jüterbog!
Ganz genau! Eine der wenigen Leistungen die die BR 254 in den 80er Jahren tief in die Rbd Berlin führten. Planmäßige Ziele waren Seddin und zum Umspannen der westliche BAR. Die Lz kam wahrscheinlich zustande weil der zu bespannende Zug ausfiel oder gewaltig verspätet war.
Selbst habe ich leider nie eine E94 nördlicher als in der Kramer-Kurve in Genshagener Heide im Planbetrieb erleben dürfen.
 
So in der Art?


Ärgere mich schon, dass ich die Lok überhaupt geöffnet habe. In der irren Annahme, dass etwas Öl helfen würde.
Hallo miteinander. Ich hatte mich schon vor einigen Tagen wegen der Erwärmung meiner Lok gemeldet. Nun die Erwärmung ist nicht schlimmer geworden, dafür haben die Fahrgeräusche erheblich zugenommen. Habe aber leider keine Ahnung wo die Geräusche herkommen, klingt so wie in diesen Video.
 
Nun die Erwärmung ist nicht schlimmer geworden, dafür haben die Fahrgeräusche erheblich zugenommen.
Gestern zum Stammtisch war die vorhandene E94 deutlich leiser, deine ist eindeutig ein Reklamationsfall, schicke sie zurück und kauf dir ein ordentliches Modell, welches auch vernünftig fahren kann.
 
Die Geräusche kommen sehr warscheinlich von den Motor da dieser immer auf volllast läuft um damit die E 94 überhaupt in ansprechender Geschwindigkeit fährt die Getriebeübersetzung ist halt das große Manko an den Modell normal müsste da Tillig nachbessern aber da hüllt mann sich ja wie immer in Schweigen.
 
Ja da wird mir leider nichts anderes übrigbleiben. Es ist wirklich schade, denn mir gefällt die Lok optisch super. Ich mach morgen nochmals einen letzten Versuch und lass sie noch paar Runden drehen. Viel Hoffnung habe ich aber nicht mehr, leider.
 
Die Geräusche kommen sehr warscheinlich von den Motor...
...hmm - beim Taschentroll lag es an etwas Anderem - aber bau mal deine Theorie weiter aus. Bin schon gespannt...

P.S. meine hat (wahrscheinlich) die gleiche Getriebeuntersetzung und wurde beim Einfahren auch nicht laut... :braue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben