• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

Außerhalb des Sägegatters kommt noch ein "Tisch" hin, wo das Holz bereit gelegt wird. Aber immer eins nach dem anderen. Hab ich aber weiter oben auch schon erwähnt.
 
Bigfoot
nenn Dein Projekt nicht Sägewwerk sondern Brettmühle, da muss man einiges nicht mehr so darstellen.

mfg
fp
 
Da ich heute am Einbau meiner ersten Fischer Ladeschaltung gesessen habe, ist es im Sägewerk nicht groß voran gegangen. Aber ein wenig Zeit konnte ich auch hier investieren.
Bevor wieder Fragen kommen, ob ich dieses oder jenes so lassen möchte, es ist ein Zwischenstand!
Die farbliche Gestaltung ist weiter voran geschritten, außerdem habe ich die Beleuchtung installiert. Zwei LED einer gefledderten, defekten Deckenleuchte. Bei 2x 3,3kOhm in Reihe, war ich dann mit der Helligkeit halbwegs zufrieden. Diesmal habe ich es auch geschafft, die Beleuchtung des Gebäudes bei Dunkelheit einigermassen realistisch im Bild festzuhalten.

24852171_1432609196838118_7972226577480638762_n.jpg 24852243_1432609253504779_8359116610769272748_n.jpg 24862471_1432609123504792_8029259427130215061_n.jpg 24993192_1432609083504796_898390681954793746_n.jpg24899972_1432609213504783_1982520030957331039_n.jpg
 
Bigfoot, ein kleines Sägewerk im letzten Slowakeiurlaub aufgenommen. Vielleicht hilft es Dir !
MfG Bandi 60 + 2 !
 
Das sieht wild aus.
Vor Jahren haben wir mal im Sägewerk in Oberlichtenau 160er Balken schneiden lassen und dabei selber mitgearbeitet. Das Sägewerk sah bei Arbeitsbeginn aus wie geleckt. Da lag kein Sägespan herum!
Natürlich sind beim arbeiten reichlich Späne angefallen, aber nachdem die Arbeit erledigt war, hat der Meister erst ruhe gegeben, bis alles wieder blitzsauber war. Ich denke zum einen hat das was mit Berufsehre zu tun, zum anderen aber auch mit Arbeitsschutz. Was nicht herumliegt, kann nicht brennen!
Auf deinen Fotos sieht es aus, als gäbe es in der Werkstatt keinen Besen. :fasziniert:Das Rad im ersten Bild links, sieht interessant aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurden mir mal wieder meine Grenzen aufgezeigt. Der Zaun ist mir so leidlich gelungen, allerdings schon leicht deformiert.
Das tollste ist, er ist eigentlich nicht zu erkennen, aber ich finde ihn trotzdem sehr wichtig.
25435471_1439649236134114_783073632_o.jpg25434488_1439649579467413_1699665397_o.jpg 25467562_1439649682800736_1688034386_o.jpg
 
#342 - Bigfoot
zum Trost für Dich
das stört nur die kleinen TT-Menschen vor Ort,
Die Riesen Drumrum kriegen das nicht mit:)
mfg
fp
 
Leicht deformiert ist doch realistisch!
Und gut zu sehen ist er auch.

Mathias
 
Nur von der vorderen Anlagenkante siehts keiner. :lupe: Aber darauf kommts ja nicht an. Die Axt von Hans Last sieht ja auch keiner, aber darauf kommt es ja nicht an. Die Axt wird genauso benötigt wie das Geländer.
 
Solange nur Auguste und Martin die Axt nicht (zu früh) sehen ist alles gut!

Mathias
 
Oh man, das mit den Namen bleibt hängen. Ich hoffe das es bei den Namen bleibt, spätestens wenn man dann mit den Figuren redet, sollte man wieder mal öfter unter Leute gehen.

Rot/weiße Farbe, hmmm, drüber nachgedacht habe ich auch. War die in der DDR gut zu bekommen?
Bei öffentlichem Gelände würde ich das eventuell auch vorsehen, das ist da aber Betriebsgelände. Aber die obere Strebe könnte man zum Beispiel auch nur weiß machen.
 
Öhum,
keine rote Farbe in der DDR?
Wäre ein Novum.
Und gerade Betriebsgelände, da war Rot sehr wichtig!

Mathias
 
Na ja, rote Farbe gab es natürlich, auch weiß, schwarz, grau, blau...die dann üblicherweise auf Nitro- und Kunstharzbasis. Rot-weiß wurden aber eigentlich nur die "wichtigen" Geländer gestrichen, also z.B. die zur Abgrenzung der Gewege zur Straße im Kreuzubgsbereich bzw. irgendwelche gefährdungsreichen oder besonderen Durch- und Eingänge. Für einfache Einfriedungen wurde dann sehr häufig auf Maschinen- oder Lichtgrau zurück gegriffen.
 
Zurück
Oben