Speziell im Erzgebirge die BR 50, 50.35, 86, 110, 118, 119.
MfG
Speziell für das Erzgebirge:
BR 118 ist falsch - zumindest irreführend unkonkret - wenn dann 118.2-4 bzw. 118.6-8. Nicht die 118.0, 118.1 und 118.5 !!!
Welche BR50 ? Die 50.0-31 oder die 50.40 ?
Nur die 110? - Die 112 bzw. 114 also nicht ?
FD851
PS:
Na gut - zwar alles schon tausendfach durchgekaut, aber dann eben nochmal:
1. Alle neu in Dienst gestellten 4-achsigen Reisezugwagen bei der DR gingen erstmal in den Schnellzugdienst - da macht der Bghw keine Ausnahme.
2. Der Bghw war in den 70-er Jahren DER 2.Klasse-Wagen im schnellfahrenden Binnenreiseverkehr mit Ausnahme des sog. Städteschnellverkehrs (nicht Städte-Ex!) und in reinen Personenzugverbindungen in den 70-ern erstmal eher selten. Ein internationaler Einsatz erfolgte, von wenigen Ausnahmen abgesehen, nicht.
3. Mit der zunehmenden Indienststellung des Bmh wanderte der Bghw in untergeordnete Dienste ab und verdrängte dort insbesondere die 2- und 3-Achser Rekos (Baag, Bag).
4. Wegen der nicht vorhandenen Türschließ- und Blockiereinrichtung kam bei der DBAG das kollektive Ende der Bghw ganz, ganz schnell...
Damit ist zur Bespannung eigentlich alles gesagt...