• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umbauten von Sakra

Hi!

Mensch, sieht ja schon super aus. Was ist das für´n Korb?

@ptlbahn: Ja, bitte! Hatte mal bei KEHI welche bestellt und dann nie wieder was von gehört ...

MfG JPP
 
Dafür, dass du den "Spagat" zwischen H0-Teilen und TT-Fahrzeug angegangen bist, ist die Leiter doch recht gut geworden. Mehr ist damit einfach nicht herauszuholen.
Hier haste ein paar Bilders vom Originalkorb...
Unsere alte Museums-Leiter stand nach einer Veranstaltung gerade auf dem Hof der Wache 3 und ich hab mal schnell draufgehalten. Man kann ja nie genug Bilders haben ;).
 

Anhänge

  • DSC01644.JPG
    DSC01644.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 50
  • DSC01645.JPG
    DSC01645.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 53
  • DSC01643.JPG
    DSC01643.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 48
Einige Bilder vom gesamten Fahrzeug schaden ja auch nicht...
Wenn man vergleicht, dann geht deine Leiter schon so durch die Abnahme ;)... mehr ist da einfach auf diesem Wege nicht drinne.
:)gruebel:etwas farbliche Retusche der "verzitterten" Trennkannten vielleicht noch)

Edit:

Ich hatte den Korb damals aus einem silbern angemalten und etwas umgefeilten H0-Mehlsack "geschnitzt" und die Aufhängung aus Acrylmaterial von Hemdkragen, welches die schwarzen Streben aufgemalt bekam.
Leider existiert diese Leiter nicht mehr. (mal schauen, ob ich zumindest noch einige Bilder finde)
 

Anhänge

  • DSC01640.JPG
    DSC01640.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 42
  • DSC01641.JPG
    DSC01641.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 47
  • DSC01642.JPG
    DSC01642.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 54
  • DSC01646.JPG
    DSC01646.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 43
Danke Toni hab mein bestes gegeben aber mehr war da wirklich nicht drin.

die Idee mit dem H0 Korb laß ich lieber bleiben wenn ich den an das Modell anhalte und Deine Bilder Vergleiche sieht man das der Korb zu groß ist.

"ob es da was in 1:160 gibt???"

Die Leitern sollen auf den Dach/Aufbau der jeweiligen Farzeuge ihren platz bekommen.

Die Links/Bilder von Toni und Stewo sind aber besser als meine Maß angaben, damit kommst du vieleicht besser vorran.
 
....
Leitermaße: (alles außen gemessen von der leiter die auf dem MAN liegt) unten 0,5 oben 0,4 lang 3,2
... alles mm angaben und ohne Gewähr.
....

Das die auf ein Feuerwehrauto sollen war mir schon klar, nur wirst du das erst noch für die Leiter bauen müssen, schätze ich mal! Aber die Kinder deiner Preiserlein werden sich sicher über das tole Spielzeug freuen! Die leiter ist jedenfalls fertig gezeichnet!
:traudich::fasziniert:
 
Verunglückte Fahrzeuge müßen auch auf der Moba Abgeschleppt werden, da es ja leider kein derartiges Modell gibt blieb nur der Selbstbau.

Der Aufbau entstand im eigenbau, das Fahrwerk wurde Gekürzt und die Kabine Verlängert.

Der Ausleger und der Kranhaken sind Beweglich.
 

Anhänge

  • k-PIC_0013.JPG
    k-PIC_0013.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 131
  • k-PIC_0011.JPG
    k-PIC_0011.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 133
  • k-PIC_0049.JPG
    k-PIC_0049.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 114
  • k-PIC_0051.JPG
    k-PIC_0051.JPG
    40 KB · Aufrufe: 157
  • k-PIC_0010.JPG
    k-PIC_0010.JPG
    36 KB · Aufrufe: 108
.....
Der Aufbau entstand im eigenbau, das Fahrwerk wurde Gekürzt und die Kabine Verlängert........

Hey Sakra,

schön hast du den hingekriegt! :allesgut:
Gefällt mir echt gut, ich würde mal sagen,: fertig machen und nochmal :foto: bin schon gespannt!
Da ich auf diesem Gebiet ne Wissens-Niete bin, gibt oder gab es für deinen Umbau ein konkretes Vorbild?

Grüße Neo
 
Danke Schön, als Vorbild dienten Bilder aus dem www. und Erinnerungen an den W50 der HAVAG.

Das Fertig machen wird noch lange dauern, ich bin zur zeit am Grübeln wegen einer Komplett beleuchtung des Fahrzeuges (Scheinwerfer,Rückleuchten,Blinker und Rundumleuchten) aber mal sehen was daraus wird.
In 1-2 Monaten muß ich meine Bastelecke Räumen da meine Frau in eine Größere Wohnung ziehen will.
 
...... ich bin zur zeit am Grübeln wegen einer Komplett beleuchtung des Fahrzeuges (Scheinwerfer,Rückleuchten,Blinker und Rundumleuchten) aber mal sehen was daraus wird.

Oh, oh, ne ganz böse Fummelei! Würd ich mir gut überlegen! :boeller:

In 1-2 Monaten muß ich meine Bastelecke Räumen da meine Frau in eine Größere Wohnung ziehen will.

Naja so lang dann für dich auch ne größere Bestelecke mit eingeplant ist......:braue:

Grüße Neo
 
Denn letzten link hatte ich auch für meinen Umbau verwendet.

Ja, eine große Bastelecke gibt es dann auch für mich besser gesagt ein ganzes Zimmer.
Im Moment steht meine Anlage im Wohnzimmer und die PC-ecke ist zugleich Bastelbereich.

@Jan : Einen langen(Normalen) Radstand hat der immer noch, das Ersatzrad samt Rückleuchten mußten jedoch weichen.
 
Heute gibts wieder etwas neues von mir.

Bild 1 W50 mit langen Anhänger

Bild 2 W50 mit Milch Tankauflieger ein fertiger schriftzug wäre besser gewessen nur wo gibt es sowas???

Bild 3 und 4 Berge/Abschleppachse
 

Anhänge

  • k-W50 schwerlast.JPG
    k-W50 schwerlast.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 165
  • k-Milch.JPG
    k-Milch.JPG
    53 KB · Aufrufe: 199
  • k-Abschlepp achse.JPG
    k-Abschlepp achse.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 169
  • k-Abschlepp achse 2.JPG
    k-Abschlepp achse 2.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 195
@sakra,

für solche Beschriftungen einfach Nassschieber nehmen, die gehen am besten!
Wenn du was bestimmtes brauchst, kann ich dir Hartmann Original sehr ans Herz legen! Hier im Board als HaO vertreten!
Habe mir dort meine Nassschieber für meinen Bockwurstkessel machen lassen und das hat echt super geklappt! Du kannst denen einfach ein Bild oder eine Zeichnug dessen was du brauchst schicken, gibst noch zwei Maße dazu und dann musst du i.d.R. nichtmal eine Woche warten! :fasziniert:
Und relativ günstig ist es auch noch!

Schöner Milchlaster, mach den Schriftzug noch mal weg und tausche gegen Decal´s dann ist er richtig schick!

Grüße Neo
 
Ich habe mir mal ein paar gedanken gemacht wie ich den unschönen DDR Skoda etwas aufwerten kann.
Zunächst wurde das Modell in seine Einzelteile zerlegt (sind nicht viele) und neu Lackiert, nach dem Trocknen wurden die
Rally streifen drauf lackiert (von hand).
Mit Chrome lack wurden die Fenstereinfassungen hervorgehoben.
Die Neuen Scheiben wurden mit Window Color "Kristall" hergestellt, dies hat den vorteil das die Scheiben bündig mit der Karosse abschliesen.
 

Anhänge

  • k-PICT0074.JPG
    k-PICT0074.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 130
  • k-PICT0077.JPG
    k-PICT0077.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 103
  • k-PICT0081.JPG
    k-PICT0081.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 112
  • k-PICT0082.JPG
    k-PICT0082.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 89
Bitte Oli kein Problem.
Ich überlege zur zeit aus allen Fahrzuegen die Orginal Scheiben zu entfernen und diese durch Window Color zu ersetzten.
Da ich aber dieses Verfahren nur an PKW`s getestet hab werde ich darüber später berichten ob das eine Alternative ist um Scheiben Bündig abschließen zu lassen.
 
An welche Fahrzeuge haste denn da zuerst gedacht? Ich hab mit Folien ganz gute Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben