1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umbauten von Sakra

Dieses Thema im Forum "Autos, Straßenbahnen, Schiffe & Co." wurde erstellt von Sakra, 10. August 2009.

  1. Sakra

    Sakra Foriker

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Halle
    Bewertungen:
    +0
    Hallo, habe auch diverse Selbst bzw. umgebaute Fahrzeuge die ich hier zeigen möchte.
    Bevor die Frage kommt warum ich meine Modelle nicht bei jemand anderen zeig, hier die Antwort: Bei jemanden mit reinhängen möchte ich mich nicht, da jeder auf seine arbeit Stolz ist und diese auch angemessen Präsentieren möchte.

    Hier mal ein Wartburg 353 Tourist in SMH Variante und ein Roman Diesel ADK Feuerwehr.

    Habe zu dem Wartburg mal noch ne Frage wie bekomme Milchglasscheiben hin?
     

    Anhänge:

  2. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.256
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +893
    Von hinten mit feinen Sandpapier anrauhen?

    Eigener Thread ist doch ok, aber geh mal mit der Kamera etwas weiter weg und schneide anschließend den entsprechenden Ausschnitt raus. Sonst können wir deine Arbeit gar nicht angemessen würdigen ;).
     
  3. neo

    neo Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1.225
    Ort:
    Strausberg
    Bewertungen:
    +5
    Hallo Sakra,

    Milchglasscheiben ganz einfach gemacht, nimm dir feines Schleifpapier und schleif sie einfach von innen an! :fasziniert:
    Dem Wartburg musst du unbedingt noch ein paar Felgen mit ein wenig Farbe verpassen! Ansonsten sehr schön!

    Grüße Neo
     
  4. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    10.868
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +607
    Eventuell weiße Decalfolie.
     
  5. Sakra

    Sakra Foriker

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Halle
    Bewertungen:
    +0
    Danke schon mal für den tip.

    Werde das nochmal versuchen mit der cam hoffe das die Bilder dan besser sind.
     
  6. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +503
    Und da outet sich wieder einer von der Blaulichtfraktion, fein.
    Aus was für Material hast du den Kranaufbau gemacht? :lupe:

    mfg Poldij
     
  7. Sakra

    Sakra Foriker

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Halle
    Bewertungen:
    +0
    Der Kranaufbau sowie das Fahrwerk ist von Tomytec.
    Habe das modell von einem N-Bahner bekommen da dieser zu groß war.
    Für TT hat das fahrzeug allerdings recht passende maße, gekauft habe ich diese Modelle bei ebay. Das Führerhaus ist von einem DDR Modell.
    Der Kran ist beweglich.
     
  8. Toni

    Toni Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    4.800
    Ort:
    In meinem Labor
    Bewertungen:
    +9
    Ha, ich habs doch gewusst! Wieder einer, dem es die roten Autos angetan haben. Recht so...:applaus:
    Nicht schlecht geworden, die Teilchen.
    So einen ähnlichen Berge-/Abschleppkran gibt es in H0 sogar als Bausatz von Preiser. Halt nur auf Benz-Fahrgestell.
    Hast du von den N Fahrzeugen auch schon mal die Drehleiter in den Händen gehabt? Mich interessiert brennend, ob man die eigentliche Leiter für TT-Zwecke "missbrauchen" kann !
     
  9. stewo

    stewo Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Kirchweyhe / Bremen
    Bewertungen:
    +7
    Hallöchen,

    Schön, dass wir (die mit den roten Autos) immer mehr Gesellschaft bekommen. Schöne Modelle.
    Das mit den Scheiben sollte auch mit der milchigen Variante von Tesa-Film gehen. Da ersparst du dir auch das genaue Abkleben beim anschleifen, da ja die Scheiben meist nur bis zu Hälfte abgeklebt waren.

    Also schön weiterbasteln und Modelle einstellen.

    Gruß SteWo
     
  10. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +249
    Wartburg 353 med.

    Hallo Gemeinschaft! Was für ein Zufall, wir werden immer mehr. Schön so!
    Ich habe bei meinem Wartburg die Scheiben von Innen abgeklebt und dann mit Mattweiß besprüht. Klappt eigendlich sehr gut, so das ich es jedem, der sich hier versuchen möchte, empfehlen kann! Ich habe allerdings meine "Probleme" mit der Beschriftung dieses Fahrzeuges. Gib mir doch bitte einmal einen Tip. Es gab nach meiner Info zwar auch Fahrzeuge ohne Beschriftung, aber mit sieht ebend besser aus. Gruß Lothar
    1 Foto des Wartburg 353 Tourist med. im Anhang (Wenn es klappt!) oder bei www.tt-blaulichtmuseum.de
     
  11. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.821
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.781
    Für Milchglasscheiben kannst du auch Butterbrotpapier verwenden.
     
  12. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +249
    "Milchglasscheiben"

    aber bitte kein gebrauchtes Butterbrotpapier! :argh:(Quatsch!, war nur ein Ulk!) Kann mir vorstellen, das das mit dem "befästigen" im Fahrzeug nicht einfach sein wird. Und nur einfach reinlegen, muß nicht sein. Lothar
     
  13. Sakra

    Sakra Foriker

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Halle
    Bewertungen:
    +0
    Danke für die vielen Tips habe mich für das anschleifen entschieden, sieht meiner meinung nach recht gut.

    Bei Brotpappier denke ich wird es wirklich schwer das zu befestigen, aber wenn es schon mal jemand versucht hat dann kann er es mitteilen.
     
  14. neo

    neo Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1.225
    Ort:
    Strausberg
    Bewertungen:
    +5
    ....schön und gut aber mit Bildern könnten wir uns auch ne Meinung bilden!:auslach::allesgut:

    Grüße Neo
     
  15. Sakra

    Sakra Foriker

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Halle
    Bewertungen:
    +0
    So hier sind die neuen Bilder. Jetzt mit Rundumleuchten Signalhorn und Verglasung.
     

    Anhänge:

  16. railfan2000

    railfan2000 Foriker

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    1.365
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +6
    Hallo,

    ich willja nich meckern,aber die Blaulichter scheinen mir doch etwas groß geraten zu sein.
    Ansonsten...:fasziniert:.
     
  17. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.077
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.747
    Hallo Sakra,
    es wurde weiter vorne schon einmal geschrieben, bitte schneide Deine (leider unscharfen) Bilder erst aus, bevor Du sie hier einstellst.
    Wir haben Interesse am Modell, nicht am Tisch.
    Beispielhaft habe ich es bei einem Bild im Post 15 mal gemacht. So sollte das aussehen.
     
  18. Sakra

    Sakra Foriker

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Halle
    Bewertungen:
    +0
    Das mit den fotos muß ich mal noch üben (verdammte Technik):bruell:

    Die Blaulichter sehen auf den Bildern größer aus als sie es sind (stammen aus einer S.e.s Basteltüte, müßte mal schauen ob ich noch welche von Herpa in einer meiner vielen kisten habe dann könnte ich die austauschen wenn die doch etwas kleiner sind.
     
  19. ptlbahn

    ptlbahn Hersteller

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.085
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +16
    Die hintere Tür hast du leider unverändertr gelassen. Das hintere Fenster dieser tür ist nicht Dreieckig sondern Trapetzförmig und die C-Säule ist nicht mehr so steil wie bei der Limosine. Ansonsten gute Idee.
     
  20. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +249
    Wartburg med.

    Naja, sieht doch nicht schlecht aus, auch was gelernt! Übrings, wen es interessieren sollte, es gibt im Internet eine ganze Reihe Fotos und auch Videofilme zum Fahrzeug. Und was so richtig abgeht, der orginal Ton des DDR Sondersignal`s.
    Noch ein Tipp: Blaulichter im relativ günstigen Maßstab und sehr guter Qualität hat Ralf Hadler im Angebot! Bestellung über Internet ist möglich.
     
  21. Sakra

    Sakra Foriker

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Halle
    Bewertungen:
    +0
    Mal wieder etwas neues ist zwar kein Fahrzeug aber dennoch möchte ich dieses Gebäude für die Freiwillige Feuerwehr vorstellen, denn auch die brauchen ein Dach über denn Kopf:icon_bigg
    Das Grund modell ist ein schuppen von faller H0 nach der farblichen behandlung wurde noch aus Balsaholz ein neues Tor, ein überdachter Anbau sowie Holzverkleidungen an dem Dach Angebracht.
     

    Anhänge:

  22. mirko-kuehn

    mirko-kuehn Foriker

    Registriert seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.298
    Ort:
    bei Rom
    Bewertungen:
    +159
    Leider sind die Bilder ein bisschen verzehrt, es ist aber zu sehen, dass da ein sehr schönes kleines Zweckgebäue entstanden ist.
     
  23. railfan2000

    railfan2000 Foriker

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    1.365
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +6
    ...stimmt,da hat Einer ganz schön an den Seiten rum geknabbert:totlach::totlach:.

    Sorry,musste jetzt mal sein:dummes::muss_weg:
     
  24. Sakra

    Sakra Foriker

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Halle
    Bewertungen:
    +0
    Ich habe mal wieder gebastelt diesesmal eine Wippe,
    diese möchte ich mit einem Antrieb/Motor antreiben jedoch weis ich nicht wie ich denn Motor mit einen 16V Zubehörtrafo steuern kann.
    Die Wippe soll nicht Ständig in bewegung sein, dafür wollte ich noch einen Zeitschalter von BTTB verwenden.
    Kann mir jemand Helfen wie ich das Anschleißen kann?
    Ich Danke euch für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  25. 345 131 - 7

    345 131 - 7 Foriker

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Ort:
    ChemniTTz
    Bewertungen:
    +0
    Hallo,

    'tschuldigung, aber kannst du mal schärfere Bilder einstellen?

    P.S.: ups, Dikusch hat es oben schon mal erwähnt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden