• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umbauten von Sakra

Sakra

Foriker
Beiträge
259
Reaktionen
1
Ort
Halle
Hallo, habe auch diverse Selbst bzw. umgebaute Fahrzeuge die ich hier zeigen möchte.
Bevor die Frage kommt warum ich meine Modelle nicht bei jemand anderen zeig, hier die Antwort: Bei jemanden mit reinhängen möchte ich mich nicht, da jeder auf seine arbeit Stolz ist und diese auch angemessen Präsentieren möchte.

Hier mal ein Wartburg 353 Tourist in SMH Variante und ein Roman Diesel ADK Feuerwehr.

Habe zu dem Wartburg mal noch ne Frage wie bekomme Milchglasscheiben hin?
 

Anhänge

  • PICT0171.jpg
    PICT0171.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 457
  • PIC_0056.jpg
    PIC_0056.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 523
  • PICT0175.jpg
    PICT0175.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 446
  • PICT0162.jpg
    PICT0162.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 503
  • PICT0163.jpg
    PICT0163.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 328
wie bekomme Milchglasscheiben hin?
Von hinten mit feinen Sandpapier anrauhen?

Eigener Thread ist doch ok, aber geh mal mit der Kamera etwas weiter weg und schneide anschließend den entsprechenden Ausschnitt raus. Sonst können wir deine Arbeit gar nicht angemessen würdigen ;).
 
Habe zu dem Wartburg mal noch ne Frage wie bekomme Milchglasscheiben hin?

Hallo Sakra,

Milchglasscheiben ganz einfach gemacht, nimm dir feines Schleifpapier und schleif sie einfach von innen an! :fasziniert:
Dem Wartburg musst du unbedingt noch ein paar Felgen mit ein wenig Farbe verpassen! Ansonsten sehr schön!

Grüße Neo
 
Und da outet sich wieder einer von der Blaulichtfraktion, fein.
Aus was für Material hast du den Kranaufbau gemacht? :lupe:

mfg Poldij
 
Der Kranaufbau sowie das Fahrwerk ist von Tomytec.
Habe das modell von einem N-Bahner bekommen da dieser zu groß war.
Für TT hat das fahrzeug allerdings recht passende maße, gekauft habe ich diese Modelle bei ebay. Das Führerhaus ist von einem DDR Modell.
Der Kran ist beweglich.
 
Ha, ich habs doch gewusst! Wieder einer, dem es die roten Autos angetan haben. Recht so...:applaus:
Nicht schlecht geworden, die Teilchen.
So einen ähnlichen Berge-/Abschleppkran gibt es in H0 sogar als Bausatz von Preiser. Halt nur auf Benz-Fahrgestell.
Hast du von den N Fahrzeugen auch schon mal die Drehleiter in den Händen gehabt? Mich interessiert brennend, ob man die eigentliche Leiter für TT-Zwecke "missbrauchen" kann !
 
Hallöchen,

Schön, dass wir (die mit den roten Autos) immer mehr Gesellschaft bekommen. Schöne Modelle.
Das mit den Scheiben sollte auch mit der milchigen Variante von Tesa-Film gehen. Da ersparst du dir auch das genaue Abkleben beim anschleifen, da ja die Scheiben meist nur bis zu Hälfte abgeklebt waren.

Also schön weiterbasteln und Modelle einstellen.

Gruß SteWo
 
Wartburg 353 med.

Hallo Gemeinschaft! Was für ein Zufall, wir werden immer mehr. Schön so!
Ich habe bei meinem Wartburg die Scheiben von Innen abgeklebt und dann mit Mattweiß besprüht. Klappt eigendlich sehr gut, so das ich es jedem, der sich hier versuchen möchte, empfehlen kann! Ich habe allerdings meine "Probleme" mit der Beschriftung dieses Fahrzeuges. Gib mir doch bitte einmal einen Tip. Es gab nach meiner Info zwar auch Fahrzeuge ohne Beschriftung, aber mit sieht ebend besser aus. Gruß Lothar
1 Foto des Wartburg 353 Tourist med. im Anhang (Wenn es klappt!) oder bei www.tt-blaulichtmuseum.de
 
"Milchglasscheiben"

aber bitte kein gebrauchtes Butterbrotpapier! :argh:(Quatsch!, war nur ein Ulk!) Kann mir vorstellen, das das mit dem "befästigen" im Fahrzeug nicht einfach sein wird. Und nur einfach reinlegen, muß nicht sein. Lothar
 
Hallo,

ich willja nich meckern,aber die Blaulichter scheinen mir doch etwas groß geraten zu sein.
Ansonsten...:fasziniert:.
 
Hallo Sakra,
es wurde weiter vorne schon einmal geschrieben, bitte schneide Deine (leider unscharfen) Bilder erst aus, bevor Du sie hier einstellst.
Wir haben Interesse am Modell, nicht am Tisch.
Beispielhaft habe ich es bei einem Bild im Post 15 mal gemacht. So sollte das aussehen.
 
Das mit den fotos muß ich mal noch üben (verdammte Technik):bruell:

Die Blaulichter sehen auf den Bildern größer aus als sie es sind (stammen aus einer S.e.s Basteltüte, müßte mal schauen ob ich noch welche von Herpa in einer meiner vielen kisten habe dann könnte ich die austauschen wenn die doch etwas kleiner sind.
 
Die hintere Tür hast du leider unverändertr gelassen. Das hintere Fenster dieser tür ist nicht Dreieckig sondern Trapetzförmig und die C-Säule ist nicht mehr so steil wie bei der Limosine. Ansonsten gute Idee.
 
Wartburg med.

Naja, sieht doch nicht schlecht aus, auch was gelernt! Übrings, wen es interessieren sollte, es gibt im Internet eine ganze Reihe Fotos und auch Videofilme zum Fahrzeug. Und was so richtig abgeht, der orginal Ton des DDR Sondersignal`s.
Noch ein Tipp: Blaulichter im relativ günstigen Maßstab und sehr guter Qualität hat Ralf Hadler im Angebot! Bestellung über Internet ist möglich.
 
Mal wieder etwas neues ist zwar kein Fahrzeug aber dennoch möchte ich dieses Gebäude für die Freiwillige Feuerwehr vorstellen, denn auch die brauchen ein Dach über denn Kopf:icon_bigg
Das Grund modell ist ein schuppen von faller H0 nach der farblichen behandlung wurde noch aus Balsaholz ein neues Tor, ein überdachter Anbau sowie Holzverkleidungen an dem Dach Angebracht.
 

Anhänge

  • k-PICT0251.JPG
    k-PICT0251.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 140
  • k-PICT0250.JPG
    k-PICT0250.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 182
  • k-PICT0256.JPG
    k-PICT0256.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 122
  • k-PICT0259.JPG
    k-PICT0259.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 185
  • k-PICT0257.JPG
    k-PICT0257.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 113
Leider sind die Bilder ein bisschen verzehrt, es ist aber zu sehen, dass da ein sehr schönes kleines Zweckgebäue entstanden ist.
 
Ich habe mal wieder gebastelt diesesmal eine Wippe,
diese möchte ich mit einem Antrieb/Motor antreiben jedoch weis ich nicht wie ich denn Motor mit einen 16V Zubehörtrafo steuern kann.
Die Wippe soll nicht Ständig in bewegung sein, dafür wollte ich noch einen Zeitschalter von BTTB verwenden.
Kann mir jemand Helfen wie ich das Anschleißen kann?
Ich Danke euch für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • PICT0404.jpg
    PICT0404.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 75
  • PICT0406.jpg
    PICT0406.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 123
  • PICT0408.jpg
    PICT0408.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben