• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig PluX12 + Zimo + MultiMaus = Err 1

...Direkt in die Schnittstelle ginge grundsätzlich auch, allerdings funktioniert dann nicht das Licht, sondern nur das Schlusslicht...

Dann mach das mal, du wirst verblüfft sein, daß das Licht sowohl vorn wie auch hinten geht. Tillig hält sich nicht an die Beschreibung der NEM, dies allein ist kein Problem, daß die Veränderungen gegenüber der NEM allerdings nirgendwo in der Anleitung der Lok dokumentiert werden und auch die Logikverknüpfungen auf der Platine nicht beschrieben werden, macht dann aus einer Plux12 Schnittstelle eine Murx12.

gruss Andreas
 
Guten Abend zusammen,

folgende Fortschritte kann ich vermelden:

Widerstand in Booster-Zuleitung: Programmierung klappt, Kurzschluß-LED leuchtet nicht, keine "ERR 1"-Meldung im Display, die Lok-Lampen blinkten fast nicht wahrnehmbar. Erkenntnis: Verhalten unverändert, nur die 'Äußerungen' sind abgeschwächt.

Andere Lok: Den MX623P12 habe ich resettet und in eine Tillig BR103 gesteckt, selbes Phänomen: erfolgreiches Programmieren, allerdings mit Fehlermeldung.

Anderer Decoder: Ich habe heute einen Lenz Silver+ PluX12 (Art.-Nr. 10312-01) gekauft und in die V180 gesteckt. Funktionierte auf Anhieb wie gewohnt mit dem Bestätigungs-Rucken. Erkenntnis: Es liegt am Zimo-Decoder.

Einen NEM651-Decoder müsste ich erst wieder ausbauen, das würde ich nachreichen...
Ebenso kann ich in ein paar Tagen auch meinen zweiten, damals bestellten MX623P12 in den Händen halten und probieren. Vllt. habe ich doch nur ein Montagsexemplar erwischt.

MfG
bruecki82
 
Hallo,
bei mir wird ebenfalls jede Programmierung des Zimo PluX12 bei der MM mit ERR1 bestätigt, das liegt sicher nicht am Montagsdecoder. Funktioniert aber ohne Probleme, hab die Fehlermeldung einfach ignoriert.
 
Hallo bukowiner,

na gut, dann sind wir schon drei...

Ja, dass es trotzdem funktioniert habe ich auch ausgetestet, aber 100%ig zufrieden bin ich mit dem Ignorieren nicht.
Da kann ich aber die Suche nach einer Problemlösung langsam aufgeben, wenn andere dieses Fehlverhalten schon vor mir festgestellt haben.

MfG
bruecki82
 
Da ist dann wieder Zimo gefragt . Die sollten dann mal die Routine zum Rückmelden bei der Programmierung überarbeiten .
 
Zurück
Oben