• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erfahrungsbericht ESU ECoS 2

Hi,
Olaf @Mr.15kV hat hier recht. Die Ecos gab es/gibt es in 4 Varianten (Entwicklungsstufen), drei davon als Ecos 2.
1. 50000 Ecos mit monochromen Display
2. 50200 Ecos 2 mit Farbdisplay (resistiv, mit Stift bedienbar) max. Ausgangsstrom 4A.
3. 50210 Ecos 2 mit Farbdisplay (resistiv, mit Stift bedienbar) und mit verbesserter max. Ausgangsstrom 6A statt 4A.
4. 50220 Ecos 2 mit Farbdisplay (kapazitiv, soll sich gut mit dem Finger bedienen lassen. Fingerbedienung geht bei den anderen auch ist aber etwas mühsamer)
Die Letzten drei Varianten (Ecos 2) sind äußerlich nicht unterscheidbar (oder nur schwer unterscheidbar). Es gibt teilweise sogar noch die 50200 zu kaufen. Deswegen ist der Kommentar von Olaf wichtig. Also genau auf die Artikelnummer schauen und dann am Ende im Menü der Ecos überprüfen ob die richtige Variante geliefert wurde.

Gruss

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Elriwa hatte vor kurzem noch beide in der Liste, die 50210 ist jetzt aber verschwunden, weil nicht mehr gebaut.

Ich habe mir heute die Ecos 2.5 beim Händler des Vertrauens bestellt,
Ja, das ist die aktuellste (neueste) Ausführung 50220

Neueste ist die Artikelnummer 50220

1709373659727.png
4. 50220 Ecos 2 mit Farbdisplay
Die heißt Ecos 2.5 - siehe Bild.

Aber Olaf hat schon Recht, aufpassen, dass einem der Händler nichts altes zum Neupreis andreht.
 
Stimmt, hatte ich übersehen. Da haben sie in in Neu Ulm endlich mal eine bessere Unterscheidung gemacht und die Ecos zumindest 2.5 genannt.

Gruß

Matthias
 
Zurück
Oben