• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax-Sondermodelle 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorbestellpreise haben bei SpieleMax auch keinen Sinn mehr.
Die 250er sollte mit Vorbestellung 124,.. Euro kosten, danach 134,.. Euro.

Aktuell im SM-Onlineshop ist sie wieder für 124,.. Euro gelistet.

Warum vorbestellen, wenn Sie danach anstatt teurer zu werden, genauso kostet. Dann kann ich Sie mir kaufen, wenn ich Lust dazu habe. Der Spareffekt ist ja dahin.
 
Einen Renner kann ich nicht wirklich ausmachen. Die angepriesenen Sondermodelle verkommen eher zu Ladenhütern. Will sagen, man muß sich nicht mehr sonderlich beeilen, um in den Genuß der besagten Modelle zu kommen.
 
Hallo!

Vorbestellpreise hin oder her. Ich persönlich kaufe nicht wegen der Exklusivität, sondern nur weil mir die jeweiligen Modelle gefallen. Limitierung oder dergleichen ist mir dabei vollkommen egal, kann mich eh nicht wieder von einem einmal erworbenem Modell trennen. Deshalb bin ich anschließend auch nicht verärgert, wenn es sich herausstellt, daß die ach so limitierten oder sonstwie als Einmal- und/oder Sondermodelle usw. angepriesenen Objekte doch nicht sooo limitiert sind.

MfG
tt-ker
 
Wie kann man nur so eine Einstellung, die ich übrigens teile, zur "Exclusivität" haben, ...;)
Wenn ich etwas wirklich "Exclusives" haben möchte, lege ich schon selbst Hand an. Sei es ein Eigenbau, Umbau oder eine sonstige "Verschlimmbesserung". Fertiges kaufen, sei es "von der Stange" oder "Exclusiv", kann ja (fast) jeder.
 
Einen Renner kann ich nicht wirklich ausmachen. Die angepriesenen Sondermodelle verkommen eher zu Ladenhütern. Will sagen, man muß sich nicht mehr sonderlich beeilen, um in den Genuß der besagten Modelle zu kommen.

Ich denke einfach, dass in den letzten Jahren zu viele "Exclusivmodelle" auf den Markt geworfen wurden. Wirkliche Renner wird es nicht mehr viele geben... Und da die Nachfrage den Preis regelt, fallen die Preise eben bei einigen Modellen.
 
Sehe ich auch so, zudem weil Spielemax auch Sonderserien andere Hersteller vertreibt. Irgendwann ist nun mal die Luft raus und alles kann man nicht haben. Wobei ich auch nur Modelle kaufe die mich interessieren, egal wieviele davon hergestellt wurden. Nur die Reihenfolge ändert sich dadurch...:fasziniert:
 
Vorbestellpreise haben bei SpieleMax auch keinen Sinn mehr.
Die 250er sollte mit Vorbestellung 124,.. Euro kosten, danach 134,.. Euro.

Aktuell im SM-Onlineshop ist sie wieder für 124,.. Euro gelistet.

Warum vorbestellen, wenn Sie danach anstatt teurer zu werden, genauso kostet. Dann kann ich Sie mir kaufen, wenn ich Lust dazu habe. Der Spareffekt ist ja dahin.

Der Vorbestellpreis ist nur bis Ende März verlängert worden, weil die Vorbestellzeit für viele zu kurz war. Ab 01.04. wird sie dann die 134,99 Euro kosten. Das Problem war, daß es eine Reihe von Kunden gab, die geschrieben haben: Sie bestellen nicht vor, auf Grund einer Deko-Zeichnung. Man möchte erst ein Foto sehen.

Viel Spaß noch beim Philosophieren.

Birger
 
Bitte nicht soviel wie 2007...wir hungern immer noch :essen:
 
das nächste Sondermodell steht doch schon fest.
Von Kres n verrosteter zerfallener VT18.16.
Stückzahl, naja exclusive 10.000 Stück
und Preis, naja Schrottpreis 1000,- Eus die Einheit
:argh:
 
Stört mich nun wieder überhaupt nicht, für mich ist das Modell an sich wichtig, weniger die Art des Vertriebes.
eine löbliche Einstellung die ich in Grenzen teile. Bei SM ist der Preis ja recht gut, aber ich fange an mich zu ärgern, wenn ich ein vorbestelltes vorgeblich auch noch exklusives Modell von einem anderen Anbieter später billiger bekommen kann. Gerade modist ist da ein eher schlechtes Beispiel. Bisher habe ich fast alle modist-Artikel in normalen Geschäften später auch kaufen können (und habe es auch dort mitunter gekauft) und dort keineswegs teurer als beim vorgeblichen exklusiven-modist-Versand.

Den von SM angebotenen Kö habe ich aber bisher noch nicht andernorts gesehen. Hier scheint das SM-Modell eine eigene Bedruckung zu haben.

Die bisherige SM-Auswahl gefiel mir recht gut. Dennoch wurden davon auch einige Modelle für mich unverständlicherweise nicht zu gesuchten Sammlerstückchen. Nicht nur bei der tomatenroten 118 hatte ich dies so nicht erwartet. Dafür gingen die sehr teuren Container weg wie warme Semmeln. Schön, dass SM das Risiko immer mal eingeht.
 
das mit der Kö wird wirtschaftliche Gründe haben, Hornby/Arnold wird auf Grund der Nachfrage festgestellt haben, dass genau die Epoche IV Variante am meisten gefragt ist, ich denke das SM Modell wird ne andere Nr. haben, ähnlich wie beim ITL-Dieschor und Sebnitz-Shop...
 
Vieleicht ist ja Sebnitz inzwischen eine Spiele Max Filiale!? Auf der Seite von Hornby gibs die Artikelnummer HN 9000 nicht zu ordern.
Gruß Uwe
 

Anhänge

  • Compressed_0000.jpg
    Compressed_0000.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 197
Alles zu seiner Zeit, nun lasst doch den Hr.Kühn mal machen.
 
Kommt

Schade das es da keinen Steuerwagen dazu gibt !

Das selbe "Problem" gibt es bei den beiden Wiemo - Sets mit den grünen DR Wagen + Flickenlackierung. Da haben auch viele Kunden die das Set mit den beiden Wagen bestellt haben nach der sofortigen Ergänzung durch einen Steuerwagen gefragt.
Bei Wiemo ist ja die Ergänzung in dem Set II mit Sitzwagen + Steuerwagen bereits angekündigt, das Set kommt im Herbst.

Wir können also davon ausgehen das Spielemax als Ergänzung auch ein zweites Set anbieten wird. Also immer mit der Ruhe. Wir haben jetzt über 10 Jahre auf die Wagen gewartet, da wird es wohl auf eine überschaubare Zeit nicht so ankommen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben