• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax-Sondermodelle 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ehrlich, für welche Aufregung dieser Wagen seit gut zwei Wochen sorgt ist schon erstaunlich ... das erste Rekowagenset hatte die gleiche Auflagenhöhe und Kenntnis hatten die meisten wohl erst nach dem Clubheft, als es schon ausverkauft war.
Wie schon mehrmals geschrieben, schade wenn manche die ihnen vorliegenden Infos etc. nicht richtig behandeln, denn dadurch erfährt man zukünftig noch weniger ... trotzdem sag ich weiter so Birger, ich hab meinen über familiäre Kanäle doch noch in FTL erhalten
gruß Thomas
 
seh ich beim TEB-wagen richtig das er keine bremse (bremsklötze) hat, oder liegen die zur montage noch bei ? wenn nicht frag ich mich was die bremsbühne bewirken soll wenn keine bremsklötze da sind ?
 
seh ich beim TEB-wagen richtig das er keine bremse (bremsklötze) hat, oder liegen die zur montage noch bei ? wenn nicht frag ich mich was die bremsbühne bewirken soll wenn keine bremsklötze da sind ?
Das siehst du falsch. Wie üblich liegen die Bremsklötze bei und müssen zugerüstet werden. Ich mach mal ein Bild davon ...
 
...Man könnte ja den Versand der Modellbahnartikel auch einem Partnerunternehmen übertragen (z.B. dem Sebnitzer Shop)!?

Da würde ich doch aber eher im eigenen Haus nach Möglichkeiten suchen, den Modellbahnversand über ein Shopsystem z.B. in einer Filiale "meiner Kette" zu konzentrieren, als das Geschäft in fremde Hände zu geben. Outsourcing war lange Zeit DAS geflügelte Wort für Prozessoptimierung und Kosteneinsparung, unterdessen besinnt man sich aber vielerorts wieder auf die eigenen Werte.
 
Ich mußte mich nun doch nicht umbringen, hab das Wägelchen vorhin abgeholt.

Die Bühnengeländer waren wohl bei der gesamten Magdeburger Lieferung verbogen. Auf Wunsch wurden die auch gleich im Laden gerichtet.
Meiner ist aber noch original. Man weiß ja nicht, ob sie nicht doch so sein sollten.
 
Ätsche,

und ich hab heute, 30.12.2008, das Dezember Flugblatt

vom Max bekommen!

PS: die Hanuller kriegen ihre Halberstädter für 16 Eulen: ne ne ne.
 
Welche die Verkürzten von Roco oder die Sachsenmodelle? Erstere würde ich als H0 Bahner nicht mal geschenkt nehmen, sehen so kurz einfach Blöd aus. Man bin ich froh TT-Bahner zu sein.
 
...echt? Wer? Wo?...das muss im Paradies sein...

Gabbert zb. die mit den Airbrush-Pistolen. Oder Juttas Modellbauwelt. Oder auch ein mir sehr lieber Händler für Ersatz- und Reproteile für zeitgenössische Volkswagen...
Die Erfahrungen macht man einmal und bleibt dann auch bei diesen Läden, egal ob ein Artikel ein paar Euro mehr oder weniger kostet.
 
Die Erfahrungen macht man einmal und bleibt dann auch bei diesen Läden, egal ob ein Artikel ein paar Euro mehr oder weniger kostet.
Der Aussage kann ich ohne weiteres zustimmen - allerdings habe ich diese Händler noch nicht gefunden.
Vielleicht liegt es ja an dem Blick meines Avatars, aber bisher kommt SM beim Service dem Zustand der Perfektion sehr nahe. Ich habe z.B. am 13., am 22. und am 24. Dezember persönlich Nachricht von SM bezüglich dem Stand der Lieferung und der Preisänderung der bestellten Lok bekommen.
 
...Die Erfahrungen macht man einmal und bleibt dann auch bei diesen Läden, egal ob ein Artikel ein paar Euro mehr oder weniger kostet.

...da hast Du recht. Würde ich genauso machen. Mir kommt es auch nicht darauf an, dem billigsten Billigheimer mein Geld in den Rachen zu schmeißen, mir geht es auch in erster Linie um einen guten Service - da darfs dann auch mal ein paar EUR mehr kosten.

Nur habe ich diese Läden leider noch nicht gefunden. Gilt nicht nur für den Modellbahnbereich, sondern im Großen und Ganzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben