• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2019 / 2020

Eventuell ist es auch so zu verstehen.... Sie wollen ihre gesamte Schaffenskraft noch weiter auf das Kerngeschäft konzentrieren und werden den Vertrieb an "Externe" vergeben. Das wäre dann des Roco Pudels Kern.;)

mfg tommy
 
Welche Roco-TT-Modelle könnten mir da jetzt konkret entgehen?

Es ist schon hart.
Über meine auf Art.3 GG (Gleichheitsgrundsatz) gestützte Verfassungsbeschwerde wegen der am vergangenen Fr/Sa in meiner sächsischen Filiale mangels Öffnung nicht persönlich einlösbaren 11/22/33 Prozente ist noch nicht entschieden worden. ...

MfG
 
Spielemax hat wohl heute eine Mail von Roco/ Fleischmann bekommen in der bekannt gegebenen wurde das sie keine Modelle mehr an Spielemax ausliefern. Konkrete Gründe haben sie wohl nicht genannt.
Spielemax wird sich wohl nicht an die Geschäftsbedingungen gehalten haben da mehr als 10% auf ihre Produkte als Rabbat nicht geben darf ausser Sonderaktionen seitens Roco/Fleischmann hab da ein paar Modelle mit 22% Rabbat gesehen bzw 33%.Es sollen hält andere Händler kein nachteil haben im Verkauf.
 
...da mehr als 10% auf ihre Produkte als Rabbat nicht geben darf ausser Sonderaktionen seitens Roco/Fleischmann hab da ein paar Modelle mit 22% Rabbat gesehen bzw 33%.
...

Achtung, diese Text nicht gut von die Bot übersetzt gewesen worden. :wegdamit:
 
Nun ja, derzeit ist es für die TT-Bahner kein Verlust. Mit den Rabatten könnte hinkommen.
 
Wobei - Roco als auch Fleischmann - Modelle werden bei so manch Händler auch mit über 10% Rabattierung veräußert. Von daher.
Aber was solls, nach dem Ausstieg als aktiver TT-Hersteller unter der Marke Roco ist diese Modellbahnschmiede für mich absolut uninteressant und es mir völlig Bratwurst wo, wie und überhaupt die ihre Modelle verticken.
 
Ist schon wieder Sommerloch? Kinder wie die Zeit vergeht. Tststs
Grüße Bernd
 
was erzahlst Du da???
woher ist diese Info?
Du musst eine solche (wichtige) Information schon etwas genauer untersetzen, wenn es keine "Sch...haus-Parole" sein soll.

mfg
fp
Ich war gestern beim Spielemax meines Vertrauens und habe was vorbestellt. Sie fragte gleich von welchem Hersteller meine Vorbestellung denn sein soll.
Für Roco/Fleischmann dürfe sie keine Bestellungen mehr annehmen da frühs eine Mail kam das Roco/Fleischmann Spielemax nicht mehr beliefern werde aus Spielemax unbekanntem Grund.
 
Andere Händler sollen halt kein Nachteil haben wenn Spielemax den Preis extrem rünterdrückt gegenüber der UVP und jeder Händler musste unterschreiben das er nicht mehr als 10% Rabbat geben darf und da hat sich halt Spielemax sich nicht dran gehalten und wird halt nicht mehr beliefert.
 
Als es noch TT Modelle von Roco gab, konnte man selten mehr als 10% Rabatt bekommen, meist stand unter Auschluss der Marken... auf dem Rabattzettel und warum Roco Spielemax nichtmehr beliefern will, wird wohl kein MA im Board weitergeben, es gibt gewisse Informationen die ein MA nicht einfach so jemanden weitergeben darf.

Roco/Flm. ist jetzt für uns TT-Bahner inwieweit interressant?
Die Drehscheibe gibt es noch neu zu kaufen für TT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben.

also ich und etliche andere kennen sie nicht!
also "Butter bei die Fische"; Worum geht es hier bei Roco/Flm. versus Spielemax überhaupt??
Nix mit Butter bei die Fische. Dass die eigentliche Aussage keine Spekulation, sondern richtig ist, wissen wir nun. Und dass wir die Begründung (mit gutem Recht) hier nicht erfahren, wissen wir nun auch. Reicht doch. Damit könnten wir zum eigentlichen Thema zurückkehren.
 
also ich und etliche andere kennen sie nicht!
also "Butter bei die Fische"; Worum geht es hier bei Roco/Flm. versus Spielemax überhaupt??

mfg
fp

Es get darum das SM momentan nicht mehr beliefert wird, heißt aber im Umkehrschluß - Roco kann uns nichts mehr verkaufen. Und nun BWL.

Andere Händler sollen halt kein Nachteil haben wenn Spielemax den Preis extrem rünterdrückt gegenüber der UVP und jeder Händler musste unterschreiben das er nicht mehr als 10% Rabbat geben darf und da hat sich halt Spielemax sich nicht dran gehalten und wird halt nicht mehr beliefert.

Was du so weißt, ach nee wissen willst. Aber egal, stimmt nicht.

Bleibt alle entspannt, für TT gab es ja nun doch nicht mehr sooo viel, in H0 ist es an der einen oder anderen Stelle schon Schade.
Nun warten wir ab wie sich die Sache entwickelt. Da wir uns nichts vorzuwerfen haben sind wir guter Dinge.

Damit werde ich es hier belassen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh - nix könnte mir derzeit egaler sein…

Wenn roco meint, auf einen großen Händler verzichten zu können, finde ich das … eigentlich egal.

Die V300 war vor zwanzig Jahren eine „Ansage“. Die V200 auch.
Die anfängliche Kooperation mit Tillig, dann wieder nicht. Dann sah es eher nach „Konfrontation“ aus…

Plötzlich kein TT mehr, dann wieder doch und dann doch wieder nicht.

Es könnt‘ mir nix egaler sein.

Grüße Ralf
 
Ich habe da mal eine Frage zum Vorbestellen von Exklusivmodellen.
Kann man diese Modelle auch online vorbestellen, wenn man keinen Spielemax mit Modellbahnabteilung in der Nähe hat?
 
Zurück
Oben