• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TBV-Sondermodelle 2023 - Planungsstand und Zusatzneuheiten

@LokTT Stand heute 24. Mai 2024 sind bis auf 5 Rechnungen alle Vorkasse-Rechnungen geschrieben und ein Großteil der Modelle auch ausgeliefert. Falls also Montag keine mail von mir da sein sollte, bitte beim Verlag melden.

Wir haben dieses Jahr mehrere Modelle für den freien Verkauf übrig. Grund ist, dass auf Grund der Preissteigerungen bei den Lebenshaltungskosten (Danke, liebe Ampelregierung) die Vorbestellungen bei den Sets um einiges zurückhaltender waren, als in den Vorjahren. Ich habe deshalb auf eigenes Risiko die gleiche Menge produzieren lassen, wie sonst. Somit können alle, die sich wegen der Unklarheit der wirtschaftlichen Situation nicht getraut haben zu bestellen, doch noch zu ihren Modellen kommen. Und die Sets sind wieder super geworden.

Im aktuellen TT-Kurier stehen die Modelle zum Verkauf. Hier ist eine Werbeanzeige mit beiden Sets abgedruckt. Allerdings hat unser Layouter hier einen riesigen Bock geschossen. Die Abbildungen sind leider vertauscht. Das heißt die Wagen vom Set der Epoche 3 sind beim Text der Epoche 4 abgebildet und das Set der Epoche 4 beim Text der Epoche 3. Ich hatte den Fehler noch bemerkt und ihn angewiesen, das zu ändern. Umso mehr hat mich heute fast der Schlag getroffen, als ich das gedruckte Hefte in der Hand hielt.

Damit keine Irritationen entstehen: Das Set mit den beiden Oppeln mit Bühne, wo ein Wagen mit Klappfenstern (Reisezugwagenfenster) dabei ist, ist Epoche 3 (erkennt man auch an den Wagen-Nummern). Das Set mit dem Bremen und dem G10 mit Fenstern mit Fensterkreuz ist Epoche 4 (erkennbar an den Wagennummern. Diese haben in Epoche 4 einen Bindestrich und danach noch eine Ziffer als Kontrollziffer).
Das heißt man kann Epoche IV Set noch bekommen ?
 
@jim_knopf99: Ja. bzw. wie das berühmte Zitat von 1989 lautet: "Das tritt nach meiner Kenntnis ... ist das sofort, unverzüglich."

Ich stelle spätestens Montag hier nochmals die Artikel-Nummern mit den Fotos (dieses Mal mit der richtigen Zuordnung von Bestell-Nummer und Foto) ein. Dann kann jeder in Ruhe schauen und dann bestellen.
 
Es könnte ja auch ein anderer der aktuell hochgelobten *gehypten Hersteller ran, der mit dem B.... macht doch auch Bauzugthemen, gut irgendwie nur begrenzt und aktuell nicht lieferbar, aber ist ja auch fast wie exklusiv.
 
[
Wie wärs damit sowas gleich per PN zu klären?

IoreDM3
[/QUOTE]
Wenn du es so möchtest, dann kannst du es gern tun, ich selber habe bei einem Moba Freund mitbestellt, welcher die Bestellung ausgelöst hat. Ich habe für die Bestellung keinerlei Bestellbestätigung, da nun immer wieder die Ep.3 Wagen auftauchen, auch zur letzten Moba Börse in Dresden sollen diese auch schon da gewesen sein. Also war meine Vermutung das die Bestellung eventuell unter die Räder gekommen ist. Übrigens was hätte ich denn dem Thomas schreiben sollen? Etwa " Schau mal ob alle Dresdner Bestellungen durch sind?"
Und ein wenig Interesse ist dadurch hier auch geweckt worden.
Thomas auch Danke für die ausführliche Antwort hier.
 
@LokTT: ich glaube, dass Problem hat sich schon gelöst. Ich habe eine mail von einem TT-Bahner aus Sachsen erhalten, der 2 Sets bestellt hatte.Ich konnte ihm bestätigen, dass die Bestellung vorliegt und Montag die Rechnung rausgeht. Ich hatte ja hier schon mitgeteilt, dass es insgesamt noch 5 Bestellungen gibt, wo ich es nicht geschafft hatte, die Rechnungen zu schreiben. Das sind durch die Bank Bestellungen mit 2 oder mehr Sets. Diese 5 Rechnungen werden am Montag geschrieben.
 
Stand heute sind von den 2023er Neuheiten alle Länderbahnmodelle und alle DR-Bauzugwagen entweder ausgeliefert oder zumindest bei den Vorbestellern die Rechnungen geschrieben. Die DB-Freunde, die nur den blauen G10 bestellt hatten, dürften auch alle ihr Modell haben. Und auch ein Großteil der Pwghs 54 Bauzugwagen DB, blau, Ep. 4 sind ausgeliefert. Ich warte jetzt auf die Rückinfo von Dr. J. Kunze, wann die restlichen Pwghs kommen, dann kann ich auch diese Baustelle zu machen. Nein, 2023 war, was meine Sondermodelle betraf, alles andere als schön. Sicher bin ich froh und dankbar, dass meine Kooperationspartner überhaupt Kapazitäten haben. Aber 2023 ist terminlich so viel schief gelaufen, dass es für mich reichlich Nerven aufreibend war. Und ich sage es deutlich, das brauche ich kein zweites Mal. Die falsche Anzeige im TT-Kurier war da dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Und da so mancher die Übersicht verloren hat, was es noch gibt, hier mal die Bauzugwagen 2023, die am Lager und ab sofort frei verkäuflich sind (beim TBV oder, sobald eingepflegt im Shop von Hädl). Eine Übersicht zu den lieferbaren Epoche I-Modellen gibt es im Shop www.epocheeins.de

Und hier nun die Infos:
Bauzugwagen-Set: »Wohnwagen und Gerätewagen« DR, Epoche 3 - ein Oppeln mit Klappfenstern und Bühne, ein Oppeln mit Bühne
Hädl # 0115673
87,50 Euro 2024-04-23 12.13.08.jpg2024-04-10 13.27.09.jpg2024-04-15 09-1.26.47.jpgzzgl. Versand


Bauzugwagen-Set: »Vorratswagen und Gerätewagen« DR, Epoche 4 - ein G10 mit Fenstern (weißer Rahmen und Strebe), ein Bremen mit Bühne
Hädl #  0115914-01
75,00 Euro zzgl. Versand

Bauzugwagen DB Ep. IV ozeanblau
Hädl #0113906-02
39,00 Euro zzgl. Versand
 
Zurück
Oben