• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax-Sondermodelle 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann den Wagen....

....ja immer noch selber bauen.
Für meinen Teil tun mir die Verkäufer leid, die bei SM diesen Wagen zu früh verkauften. Und Die, die Ihre Kunden nun wegschicken müssen auch. Aber deswegen dreht sich die Welt weiter. Ich wusste übrigens schon deutlich ! länger von diesem Projekt. Mein Bekannter, der damals den Artikel im Kurier mitschrieb hatte mich informiert, als ich beim Selbstbau mal etwas bezüglich Tetraethylblei anfragte.

Und für alle die über den Wagen nörgeln wollen weil sie ihn nicht bekommen haben. Die Anschriften befanden sich beim Vorbild wohl meist auf zusätzlich angebrachten Tafeln und nicht auf der Wagonseitenwand. Siehe auch TT Kurier 12-2000 Seite 13-14
Trotzdem gelungen Birger!

Die Aktion beweist wiedereinmal die Schnelligkeit des Boardes aber auch die Empfindlichkeit der TT-Bahner und leider auch ihre Sensationslust. (Wurde hier aber alles schon beschrieben)
 
...und man konnte damals auch die Beschriftung käuflich erwerben und somit diesen Wagen nachbauen.

johannes
 
Mir scheint, beim dem Einen oder Anderen liegt die Weihnachtsgans noch schwer im Magen. Mit dem Anwalt bei SM einen "popeligen" Güterwagen erkämpfen...wie krass ist das denn?! :braue:
Die Ausschweife kennt anscheinend manchmal keine Grenzen...
Also, mal schön locker durch die Hose atmen... :allesgut:
 
Mir scheint, beim dem Einen oder Anderen liegt die Weihnachtsgans noch schwer im Magen. Mit dem Anwalt bei SM einen ... Güterwagen erkämpfen...wie krass ist das denn?! :braue:
... :allesgut:

Hallo,
ja, das kann wirklich nur an der weihnachtlichen Langeweile liegen.

Aber: Eigentlich haben wir doch das schönste Hobby der Welt!

Es gibt doch auch immer was an der MoBa (Anlagenbau, Gebäude basteln, Alterungsversuche, Ladegüter, Vorbildrecherche u.v.a) zu tun, oder? Man könnte ja auch zur Not das Vorbild (so weit noch existent) besuchen, wenn es zu Hause gar zu eng wird.

Natürlich kann sich auch jeder hier so lächerlich machen, wie er will.

Guten Rutsch ralf_2
 
Moin, ich mache morgen erst einmal Boardpause und gehe / fahre dicke Dorsche angeln. So ein Tag auf der Ostsee bei frischer Briese hilft den Kopf freizuhalten. Schließlich muß ich mir ja noch einen Schlachtplan machen, wie ich am 30. 12. 2008 meinen gelbtürigen Wagen bekomme. Aber nach diesem Geschrei wird der erste bestimmt morgen schon im Kaufhaus auftauchen. Also erst mal Dorsche filetieren, dann braten und gemütlich verspeisen. Schönen Sonntag abend noch wüscht Ralf von der Insel.
 
Nur mal als Bsp. zum Spielemax Dresden,

Da ich auch interesse an denn Wagen hatte wurde mir mitgeteilt,

am 20.12. die Wagen wären noch nicht da, Lieferung kämme erst am 23.12. und eine Vorbestellung wäre nicht möglich( lt. Board waren da aber schon auch in Dresden die Wagen verkauft worden)

am 23.12. wurde mir dann mitgeteilt das mann wohl 5 Wagen bekommen habe die aber alle schon reserviert sind, was vorher unmöglich war. Verkaufsstart wäre der 30.12.

Und nun lese ich hier das es in Dresden nur noch 3 Wagen geben soll, die es wohl auch nicht bis auf die Ladentheke schaffen werden.

Zu DDR-Zeiten konnte man mit einer Packung Westkaffee nachhelfen, doch was muß ich heute denn Verkäufer zukommenlassen um nicht als Bittsteller auftretten zu müßen ?
 
Flachdachwagen "TEB-Transport"

Wer noch einen sucht im SM Berlin-Charlottenburg (Wilmersdorfer Arcaden) gibt es noch welche:). Naja das ist ja der Märklin-Teil von Berlin.... Übrigens auch welche mit verbogenen Bühnengeländer....

Guten Einkauf
 
Hallo,
ich glaube das einfachste wäre, wenn SM einfach nochmal 100 oder 150 Stück nachordert und die TT Welt ist wieder heil.

Gruß Ingo
 
ich bin nun losgehetzt und habe den letzten in Schwerin bekommen.

So richtig verstehe ich das aber nicht,
am Samstag waren noch 20 da, Verkauf aber erst ab 30.12.

Heute, 29.12. sind alle weg, da im Flyer kein Verkaufsdatum genannt wurde

egal, es ist ein sehr schönes Modell

ach so: ein Gex Set ist noch da
 

Anhänge

  • P1010905.JPG
    P1010905.JPG
    296 KB · Aufrufe: 168
hmm, aber auch der Wagen liegt falsch herum in der OVP. Habe schon mal was hier davon gelesen. Was war da nur los bei Tillig !
 
Als ich in der SM Filiale Spandau am Samstag 2 Wagen kaufte, gab es noch welche. Auch 2x Gex Set hab ich liegen sehen. Heute rief mich ein SM Mitarbeiter aus der SM Filiale Havelpark Dallgow ( Brandenburg - nahe Spandau ) an. Dort hatte ich mich um einen Wagen bemüht. Der Mitarbeiter rief tatsächlich an. Hatte ich nicht mehr mit gerechnet. Sollten da also auch noch der eine oder andere Wagen zu bekommen sein.

MfG
boetown
 
Genau !
heute 17.30 Uhr in Dallgow gekauft. Einer war neben meinem noch da. Dann gibt es in Spandau evtl. auch noch welche.
Da die Wagen u.a. auf der Brandenburger Städtebahn fuhren, war mir dieser Wagen schon wichtig. Im Buch über die Städtebahn ist noch ein Bild eines anderen ged. Güterwagens enthalten, dieser wäre eine schöne Ergänzung.
 

Anhänge

  • 29.12.2008 008.jpg
    29.12.2008 008.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 144
Heute mit den Kindern eine Runde mit der S-Bahn gedreht.
Durch Zufall am Gesundbrunnen-Center vorbeigekommen. Bei SM mal nach dem Gefahrgutwagen gefragt. Alle verkauft.
Die Mitarbeiterin schaute in den Computer und verwies mich auf die Filiale im Ring-Center Frankfurter Allee. 23 Stück würden da noch vorhanden sein. 20 Minuten später im Ring-Center. Kein Wagen im freien Verkauf. Alle vorbestellt. Die Verkäuferin meinte sie hätte ja schon alleine 300 Stck. verkaufen können. Der bewusste Flyer ging wohl an 3000 SM-Kunden.

Fazit: Es gibt ein Leben auch ohne diesen Wagen.

Ich freue mich auch 2009 auf andere schöne SM-Sondermodelle.

Mathias
 
Nun schreiben wohl alle 299 Käufer (ich ausgeschlossen) ihren Kauf ?. :traudich:
 
Du Sch.... ...öner Mensch, und was ist wenn sich einer nun deshalb das Leben nimmt? Man könnte es fast annehmen.
 
ja ne wieso? soll ich, muß ich? ich weiß nicht:fasziniert: :wiejetzt::schleimer:

Micha
 
Was macht der, der mehrere gekauft hat, meldet der sich dann mehrmals bis 299 "voll" sind ? Die Meldungen sollen eher helfen, wo es noch welche gibt und wo nicht ! :verweis: Aber wer es nicht versteht ? Naja wie immer die selben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben