• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax-Sondermodelle 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Mädel´s,

bitte nicht schlagen... aber (auch nicht sarkastisch gemeint), was ist an dem braunen Wagen mit der gelben Tür eigentlich der Aufreger ?!?:wiejetzt:
Komm´ da nicht mehr mit.....
 
Kö-Fahrer,
ja, die Überschriften sind mit Buchstaben, der Text nur als schwarze Linie. Interessant auch der Vergleich Prospekt und Modell.
 
Hi Mädel´s,
bitte nicht schlagen... aber (auch nicht sarkastisch gemeint), was ist an dem braunen Wagen mit der gelben Tür eigentlich der Aufreger ?!?:wiejetzt:
Komm´ da nicht mehr mit.....

Na das schiefe Geländer - serienmäßig.
 
Der Aufreger....

....ist die Ladung!
Also bitte nicht die Tür öffnen oder das Oberteil herunterreißen.
Tertraethylblei ist sehr giftig und aggressiv. Deswegen wurden für den Transport auch immer die ältesten Wagen verwendet. Da die Wahrscheinlichkeit groß war, dass die Wagen durch das Transportgut noch weiter ruiniert wurden. So wurden wenigstens nur alte Wagen dem Gift ausgesetzt.
 
Sagen wir es mal so....

@Bksig 516 ( und andere Ungäubige;-) )
.....da ich den Autor des damaligen TT-Kurier-Beitrages kenne, und in auch seinen Recherchen blättern durfte bzw. sie eingesehen habe, gehe ich mal davon aus das es stimmt. Er hatte Briefkontakt zu einigen, sagen wir mal, Zuständigen aus der Zeit des Transportes.
Also ich glaube es! Zumal es mir auch von anderer Stelle bestätigt wurde.
Es braucht ja niemand hier zu glauben aber ich kann mit dieser Aussage leben.
Durch den Transport verkürzte sich halt die Lebenserwartung eines Güterwagens. Das Zeug ist halt, wie schon erwähnt, nicht gerade Milch die transportiert wird. Da vielleicht beim Befüllen einiges daneben ging und an den transportierten Fässern haften blieb. Mir erscheint das Logisch. Und es überzeugte mich anhand der Bilder die ich gesehen habe. Da war kaum noch Farbe an einigen Wagen.




Sarkasmus-modus an!
Man nimmt ja auch nur alte Leute um Seniorenheime zu testen
Aus!
 
Verkaufsangebote gehören in den Markt!

Ich kann mir vorstellen, daß der Verkaufspost sehr bald weg ist.

P.S. ...und so war's dann auch. :weghier:

P.P.S. Zusammenfassung für die Verpaßten: In Brandenburg scheint jemand gleich alle noch vorhandenen Wagen (3 Stück) gekauft zu haben, die nun hier angeboten worden waren.
 
In Jena war weder der Set noch der Wagen im freien Verkauf. Ich habe den Flyer NICHT bekommen, aber schon vor Wochen machte mich der sehr kompetente Verkäufer (und Erbauer diverser im Laden stehender TT-L60) darauf aufmerksam, dass da noch etwas kommt. Was genau, konnte er mir nicht sagen, aber reservieren war dennoch möglich.

Und ja, ich habe ein Original erstanden und zwar in geprüfter Qualität, will heißen, mit dem serienmäßig verbogenem Geländer und falsch rum in der Verpackung ...

Den Datenbankeintrag mache ich übermorgen, falls kein anderer vorher möchte (falls jemand möchte, dann bitte rechtzeitig melden).
 
Ein Bild ... na gut genehmigt.

Harka macht ja immer 3 in 1.:fasziniert:
 
schon, aber das macht auch Arbeit. Wenn andere die sich schon gemacht haben, dann wäre es ja schade um die Zeit, die ich dann sinnlos damit verbrauche. Es gibt genug Datenbankeinträge, die bessere Bilder verdienen und zur Zeit habe ich mindestens 40 davon in Arbeit, welche vernünftigere Bilder bekommen können/werden. Die Entscheidung, ob meine Bilder genommen werden, liegt nicht bei mir (und das ist auch gut so).
 
....da sah es eh sehr ausgeräumt aus so gegen 13Uhr.

Ich war ca. eine Stunde früher da, aber im wesentlichem das Selbe. Und wie all die Jahre füllen sich die Regale erst so ca. nach dem 10.Januar wieder, wenn die Kollegen dann ihre Jahresinventur hinter sich gebracht haben!:wiejetzt:

Die sind wohl in der Tat zu faul, Warenbestände zu zählen!:auslach:
 
Ich habe heute vormittag auch mal spontan son Wagen reserviert und vorhin die Nachricht bekommen, dass ich ihn morgen abholen kann.
Insgesamt finde ich das ganze drumherum etwas eigenartig.
Mal heißt es, die Wagen gibt es erst ab 30. 12., dann tauchen hier(im Board) Tage vorher welche auf, in MD waren bis heute noch nicht mal welche da.

Dann werde ich wohl morgen mal sehen, ob ich denn auch wirklich einen abbekomme und in welchem Zustand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben