• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax-Sondermodelle 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute kam mein Güterwagenset "Gex" von SM. Da wollte ich auf der Seite von SM mal bei dem Artikel nachschauen ob es ein Exclusivmodell oder eine limitierte Auflage ist ( für meine Archivierung ), nun musste ich feststellen, dass auf der Seite von SM keine Eisenbahn mehr zu finden ist. :wiejetzt:
Weis jemand warum ?
Kann mir jemand die Frage zu den Wagen evtl. so beantworten ?

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest
boetown
 
Das war eine Einmalserie in einer Auflage von 300 Stück.

Viele Grüße

Birger
 
Hoffentlich wurde bei der Mailing-Aktion berücksichtigt (Zeitpunkt!), dass viele der "Gastarbeiter" (die ja einen großen Teil des West-TT-Marktes abdecken) über die Feiertage nicht in Reichweite ihres Briefkastens, aber im Umfeld eines Spielemaxes sind.

Zum Glück ist es ja EP IV, da kann ich mich entspannt zurücklehnen.
 
Noch jemand ohne GEX? Eines ist noch.
 
... über die Feiertage nicht in Reichweite ihres Briefkastens, aber im Umfeld eines Spielemaxes sind...[/SIZE]

Sag' mal, kann es sein, daß Du heute in Chemnitz im Neefepark warst. Ich kenne Dich persönlich jetzt noch nicht so gut, meine aber Dich von weitem gesehen zu haben. Ich konnte Dir leider nicht folgen , weil ich gerade an der Kassenschlange stand.
 
Ich muss sagen, es geht Euch allen zu gut. Wegen eines lächerlichen G-Wagens "Ärger" bei SM zu provozieren ist schon ein Witz genug. Ich würde ganz genauso handeln wie die Verkäufer, die die Teile "zu früh" an ihre Kunden abgegeben hatten. Nach so vielen Negativ-Auslieferungen dieses Jahr habe ich auch was zum Fest gesucht und nichts gefunden. In anderen Ländern wird scharf geschossen und hier wird Ärger angekündigt, den Verkäufer bei SM bekommen sollen? Was seid Ihr eigentlich für Menschen? Wie wäre es mal mit Tapetenwechsel? Besinnliche Feiertage und dann gleich irgendwelche Drohungen? Meine Konsequenz: Nie wieder SM.
 
Birger schrieb:
Hallo Tetradingsbumsbleiwagenbesitzer, die Ihr hier fleißig schreibt, daß Ihr den Wagen schon habt. Ist Euch eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, daß Ihr diejenigen, die Euch damit einen Gefallen getan haben, mit diesen öffentlichen Posts überhaupt keinen Gefallen tut? Ihr haut hier allesamt diejenigen in die Pfanne, die Euch mit ihrer Gutmütigkeit den Wagen schon vorab verkauft haben. Ihr könnt mir glauben, das wird denen eine Lehre gewesen sein.
Das ist nicht schön und ich bedaure die Angestellten die es nun trifft.
Ich muss aber auch sagen das Spiele Max da selber ein wenig daran Schuld hat. Die Informationspolitik ist in diesem Fall wirklich mies. Da wird hier vor Wochen von einer "Weihnachtszusatzüberraschung" gesprochen aber nix genaues gesagt, dann hört man es gibt einen Wagen mit gelben Türen der aber eigentlich noch gar nicht verkauft werden sollte, auf Nachfrage hier erfährt man was von einem Verkaufsstart am 30.12, andererseit wird aber von Leuten berichtet das sie den Wagen nun doch schon gekauft haben oder dieser gar schon ausverkauft sein soll, dann heisst es das es den Wagen nur für ausgesuchte und angeschriebene Kunden gibt, usw. usf. ....... Was soll ich als Kunde denn nun noch glauben? Mir persönlich gefällt dieser Wagen seit langem mal wieder richtig gut. Es ist ein Modell das mich interessiert und das ich gerne haben würde. Aber bekomme ich nun einen wenn ich am 30.12 zu SM gehe? Vielleicht sind bis dahin ja alle verkauft oder vielleicht bin ich ja auch gar nicht gut genug um dieses Wagen von SM angeboten zu bekommen.

Birger deswegen bin ich der Meinung das hier ein paar Worte von euch zum richtigen Zeitpunkt viel entschärft hätte. Nach dem Bekanntwerden des ersten verfrühten Verkaufs hätte man alle Geschäft noch mal auf den Termin des Verkaufs hinweisen können so das es nicht noch mal dazu kommt. Und hier hätte man klarstellen können das es den Wagen wirklich erst an dem 30.12. geben wird.
Aber wozu schreibe ich das hier eigentlich ... das Kind ist ja eh schon im Brunnen ...... :boeller:
 
"...Gibt es die Moba jetzt nur noch in den Filialen?..."

Es hängt wohl mit der SM-Rabattaktion zusammen... - d.h. bis zum 08.01.2009 gibt es für alle im Online-Angebot von SM aufgeführten Artikel (nur für die!!!) 20% "Rabatt" - eben eine Art von "Weihnachtsschlussverkauf"... Moba-Artikel sind deshalb wohl bis zum 08.01. nicht online zu haben...

FD851

http://www.spielemax.de/catalog/product_info.php?cPath=1_311&products_id=269303
 
...Birger deswegen bin ich der Meinung das hier ein paar Worte von euch zum richtigen Zeitpunkt viel entschärft hätte. Nach dem Bekanntwerden des ersten verfrühten Verkaufs hätte man alle Geschäft noch mal auf den Termin des Verkaufs hinweisen können so das es nicht noch mal dazu kommt. Und hier hätte man klarstellen können das es den Wagen wirklich erst an dem 30.12. geben wird.
Aber wozu schreibe ich das hier eigentlich ... das Kind ist ja eh schon im Brunnen ...... :boeller:
Genau, wozu schreibst Du das üerhaupt;-) Nein Spaß beiseite. Es reicht also, wenn irgendwer irgendwo irgendetwas gehört hat, dieses Halbwissen hier als allerneueste Neuigkeit verbreitet und damit alle verrückt macht, daß dann alle anderen verpflichtet sind, dieses Halbwissen zu berichtigen und zu korrigieren. Es gibt nunmal Termine, die man sich setzt, zu denen etwas veröffentlicht wird. Du erwartest jetzt nicht, daß ich alle internen e-mails zu dem Thema hier öffentlich preisgebe oder? Und wie man sieht, je mehr davon wissen, umso mehr kommt ungewollt an die Öffentlichkeit. In Zukunft wird sicher der Kreis der Eingeweihten drastisch verkleinert werden, damit soetwas nicht wieder passiert.

Die Weihnachtsüberraschung war nicht der Wagen. Der war seit Monaten geplant. Der 30.12. liegt ja auch nach Weihnachten. Die Überraschung war das Gex-Set, was auch rechtzeitig vor Weihnachten kam.

Viele Grüße

Birger
 
Hört doch einfach auf zu spekulieren und wartet das nächste Jahr ab.
Den Rest hat Birger geschrieben.
 
Birger schrieb:
Die Weihnachtsüberraschung war nicht der Wagen. Der war seit Monaten geplant.
Damit war nun auch nicht unbedingt genau dieser Wagen mit den gelben Türen gemeint sondern eher allgemein eure Infopolitik in den letzten Wochen. Es werden Andeutungen gemacht aber nichts genaues gesagt und dann wird sich gewundert das die Leute mehr wissen wollen.
Birger ich schick dir gleich mal eine PN, da wirst du sehen was ich meine.

ps.: Und wenn ich den Wagen nun hier nicht mehr bekomme weil man die Exemplare die man hatte schon vor dem 30.12 verjubelt hat kann ich mich dann an dich wenden und du siehst zu das ich einen bekomme? :biene:

Edit: Ahja PN geht nicht uns Birger möchte keine. Aber warte ich krieg dich, ich schick dir frech wie ich bin einfach ne Mail.
 
ich stimme KT4D voll zu.
Wenn man die Threads in letzter Zeit liest, wird man das Gefühl nicht los, dass ein wenig mehr Zufriedenheit als Weihnachtsgeschenk für Einige ne wirklich gute Maßnahme gewesen wäre.

In diesem Sinne: allen frohe besinnliche Feiertage.
 
Blos gut, dass du "mich" nicht angesprochen hast, wäre peinlich geworden. Ich war heute nämlich NICHT im Neefepark ;).

Gut, dann habe ich Dich wohl mit jemand anderem verwechselt. Ich bin mir aber sicher, daß es ein hier im Board nicht ganz unbekannter war. Schlank, schwarzer Lockenkopf mit Brille, könnte schwören den bei einem der letzten Stammtische in Chemnitz gesehen zu haben. :gruebel:
 
Jan, der war gut.
 
Gut, dann habe ich Dich wohl mit jemand anderem verwechselt. Ich bin mir aber sicher, daß es ein hier im Board nicht ganz unbekannter war. Schlank, schwarzer Lockenkopf mit Brille, könnte schwören den bei einem der letzten Stammtische in Chemnitz gesehen zu haben. :gruebel:

Da wird sich der Per aber bedanken.
 
Ich muss sagen, es geht Euch allen zu gut. Wegen eines lächerlichen G-Wagens "Ärger" bei SM zu provozieren ist schon ein Witz genug. Ich würde ganz genauso handeln wie die Verkäufer, die die Teile "zu früh" an ihre Kunden abgegeben hatten. Nach so vielen Negativ-Auslieferungen dieses Jahr habe ich auch was zum Fest gesucht und nichts gefunden. In anderen Ländern wird scharf geschossen und hier wird Ärger angekündigt, den Verkäufer bei SM bekommen sollen? Was seid Ihr eigentlich für Menschen? Wie wäre es mal mit Tapetenwechsel? Besinnliche Feiertage und dann gleich irgendwelche Drohungen? Meine Konsequenz: Nie wieder SM.
Hallo KT4D, jetzt hast Du wohl etwas falsch verstanden. Es geht einzig und allein darum, daß man nicht immer alles und jedes in der Öffentlich breittreten muß.

Hier wird nirgends gedroht. Das steht keinem der hier Schreibenden zu. Das machen dann andere, die hier nur mitlesen. Wie gesagt, Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber man muß auch mal den Mund halten oder besser mal genießen und schweigen können. Darum geht es, nicht mehr und nicht weniger oder was würde Dein Chef dazu sagen, (so Du einen hast), wenn Du Anweisungen umgehst und das kommt an anderer Stelle wie hier im Board heraus?

Ihr wollt doch Informationen, dann muß man aber auch sorgsam damit umgehen, sonst bekommt man keine mehr. Man muß genau überlegen, was kann ich veröffentlichen und was lieber nicht. Das hat auch nichts unbedingt mit Spiele Max zu tun. Wie war das vor ein paar Jahren mit den Daten, die vor der nahenden Spielwarenmesse irgendwo auf einer nichtöffentlichen Tilligseite gefunden wurden? Jemand konnte seinen Mund nicht halten und mußte sein Entdecktes hier posten. Die Folge war doch nur, daß die Tillig-Sicherheitsvorkehrungen noch erhöht wurden. Jetzt bekommt derjenige, der die Lücke entdeckt hat, auch keine Infos mehr.

Viele Grüße

Birger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben