• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2024 – Roco übernimmt Kuehn-Sortiment

Der Längenunterschied zwischen 130/131 und 132 beträgt beim Vorbild 200mm, was in TT ca. 1,6mm entspricht.
Der Tank/Batteriekasten hängt auch bei der 130/131 nicht mittig zwischen den Drehgestellen.
Ob man da unbedingt einen neuen Rahmen für eine 132 bräuchte?

Ich wäre schon mit einer etwas intensiveren Nutzung der 130/131-Formen zufrieden. ...

MfG
 
Mein Gott, in TT gibt es als gute Modelle die 132 von Roco und - nach den früheren Diskussionen hier - auch die 130/131 von Piko. Und jetzt ist es immer noch nicht recht, oder was sollen diese diesbezüglichen Diskussionen noch hier?
 
Und, was hat das mit dem eigentlichen Thema hier zu tun?
Roco hat die 132er im Sortinent und bietet diese in einer weiteren Variante an.
Und was es vom "Lok Doc" aus Sonneberg für 2024 so neues gibt, vielleicht auch was ich aber nicht glaube ne 132er, daß wird sich in gut 2 Monaten zeigen.
 
Um mal zum eigentlichen Thema zurückzufinden:
Das 'tolle' Video über die Absichten von Roco mit den Kühn-Modellen läßt mich übles ahnen.
Was wird mit der 94er? Die sollte doch eigentlich ein Renner sein!?
Ich will jedenfalls noch mindestens eine weitere...
 
"Highlights sind der tschechische Schienenbus und die neu konstruierten Doppelstockwagen..."
Von der 94er kein Wort, dabei hat die echt Potential:
Mit und ohne Riggenbach Gegendruckbremse, 4 Epochen, über 1000 Exemplare...
 
Ja aber vergiss nicht, wieviele Exemplare seit Erscheinen schon verkauft wurden. Die letzten standen schon etwas länger in den Regalen. Verramscht wurden sie aber nicht. Denke mal die wird schon wieder kommen. Der Markt wird zur Zeit erst mal gesättigt sein.
 
Ok, könnte sein. Mein Aber wäre, sie nennen das, was neu ist bzw. noch nie da war. Ich brauche z.B. weder Dostos in EpV noch einen tchechischen Schienenbus. Ich brauche aber noch eine 120.
Auch die 94 kommt wieder. Die 44er gab es eigentlich auch recht zuverlässig über die Jahre.
 
Ich glaube auch, dass man bei Roco die "Bergzicke" in den zukünftigen Planungen berücksichtigt hat. Fehlt da nicht noch die Variante für die Epoche 2?
Oder gar 1,so dass mit den bisherigen Formen rentabel umsetzbar ist.
Ich persönlich freue mich auf die Yer und hoffe, dass die schicken Silberlinge jetzt auch mit blauem Rahmen aufgelegt werden.
Potential ist genug und wie gesagt, der 2024er Katalog ist für Roco und TT schon sportlich. Auch mit den Neuzugängen von Kuehn Modell. Das will alles erst einmal realisiert werden.
Wird jedenfalls spannend, wie sich die jetzige "Nr. 2" diesbezüglich aufstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon erstaunlich, was man so zwischen den Zeilen alles so herausliest und hört. Produktionskapazitäten sind nicht unendlich und andere Spurweiten werden auch noch bedient. Wie wär es mal mit etwas Geduld?
 
Zuletzt bearbeitet:
…Was wird mit der 94er? Die sollte doch eigentlich ein Renner sein!?
Ich will jedenfalls noch mindestens eine weitere...
Ich war kurz davor, es nochmal mit dem Kauf einer 94 zu wagen, nachdem ich vor einiger Zeit beim Kauf und auch der Reparatur durch Firma Kühn nicht über ein humpelndes Modell hinaus kam.
Just da kam die Meldung, dass Roco übernimmt. Nun hoffe ich, dass Roco die Lok technisch überarbeitet, so dass zumindest ordentliche Laufeigenschaften garantiert sind und es vielleicht sogar möglich ist, einen vernünftigen Lautsprecher in die Lok einzubauen….Träum…

Würde mir jetzt selber ein „Optimistisch“ geben, wenn es ginge…😉
 
Bilder mit der 94 sind ja im Katalog zu finden. Also versteckt man sie nicht. Wird schon. Ich hoffe dann, daß es Gehäuseteile als Ersatzteil gibt.
Lauftechnisch bin ich mit meinen 94ern zufrieden.
 
Die wenigen Sets der Altenberger DRG waren scheinbar innerhalb von Minuten wieder weg! Da habe ich zum Glück zur richtigen Zeit reingeschaut!
 
Die wenigen Sets der Altenberger DRG waren scheinbar innerhalb von Minuten wieder weg! Da habe ich zum Glück zur richtigen Zeit reingeschaut!
Kann ich bestätigen: Die Warenstandanzeige konnte man buchstäblich wegschmelzen sehen. :fasziniert:

- Bei mir kam der Newsletter 11:48 an und ich hab ihn ca. 12:15 gesehen. -> Hier war die Warenstandanzeige noch voll.
- Meine Altenberger-Bestellung ca. 12:45. :happy: -> Laut Warenstandanzeige jetzt nur noch 5 Sets vorhanden.
- 13:30 hab ich dann noch mal auf der Seite nachgeschaut -> Alles weg!

P.S. Gratulation an diejenigen, die sich noch eine DB 111er schießen konnten! Bei mir kam da schon nur noch die Anzeige "404 Seite nicht gefunden" :schluchz:
 
DB 111er gab es doch lange schon nicht mehr im freien Verkauf, die waren bei erscheinen schon verdampft !
 
Zurück
Oben