• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2024 – Roco übernimmt Kuehn-Sortiment

Interessante Frage! :fasziniert:
Warum sollte es denn unterschiedliche Verpackungen geben?
Es macht wirtschaftlich keinen Sinn, die Verpackungen der Modelle zu ändern, lediglich der Name der zukünftig drauf Steht wird Roco.
Bedeutet das nun, dass Kühn immer schon bei Roco produzieren hat lassen oder das man sich für die TT Sparte einen zusätzlichen externen Lieferanten hinzugenommen hatte.
Vielleicht bedeutet Lieferant auch nur Einzelteile Zulieferer und Montage bei Kühn bzw. Roco.
Die Modelle von Kühn wurden da gefertigt, wo auch Roco fertigen lässt. Was dort von Roco bezogen wird, habe ich nicht nachgefragt.

Die Kühn Modelle kamen fertig von dem Lieferanten, es wurde nicht berichtet, das die Endmontage in Deutschland erfolgte.

@AG_2_67 du musst mir nicht erklären, was ich geschrieben habe, das war die offizielle Aussage von Roco!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ein Neuheiten Blatt, das war die Aussage vom Roco MA am Stand, es ist kein Katalog, wie ihn Tillig hat.
Bei Tillig ist alles drin, egal ob lieferbar oder nicht.
Der Roco Katalog kommt eventuell mal später, in dem 2024er Neuheiten Blatt sind nicht alle Roco oder ehemaligen Kühn Modelle drin, die es bisher gegeben hat.
 
Ist das nicht völlig Wurscht, wie das Heft heißt? Roco selbst nennt doch beides: „Katalog“ und „Neuheiten 2024“.
Und richtig, die Modelle dieses Prospektes sollen nächstes Jahr alle erscheinen. Mehr aus den ehem. Kuehn- und Roco-Programm soll dann Stück für Stück kommen.
 
Genauso habe ich das auch vernommen. Es ist ein Lieferant in China. Ob nun vorher Roco seine TT-Modelle vom gleichen unbekannten Lieferanten hat herstellen lassen, weiß ich nicht, jedenfalls soll es erstmal so dabei bleiben.
 
Bei Tillig ist alles drin, egal ob lieferbar oder nicht.
Bei TILLIG ist nur das im Katalog, was im betreffenden Zeitraum als lieferbar geplant ist. Das ist weit weniger als alle Modelle, die es bisher gegeben hat. Wozu Papier bedrucken, wenn‘s sicher an Werk nicht geliefert werden kann?
 
Warum ihr euch gegenseitig das Prädikat "dummes Posting" um die Ohren hauen müsst, erschließt sich mir nicht. Keines der Postings ist dumm. Richtig ist aber: Roco bezeichnet es als Katalog, es ist aber die Neuheitenvorschau auf 2024. Da aus 2023 nichts mehr da ist, was in einen Katalog einfließen könnte ist diese Neuheitenvorschau dann in 2024 auch gleichzeitig der Katalog. Es erfüllt beide Funktionen. Roco wird zukünftig die TT-Neuheiten immer zu Leipzig bekanntgeben. Spekulationen ob 2024 zu Nürnberg noch weiteres angekündigt wird, dürfen somit auf Eis gelegt werden.
 
Dieser Fred hat vor ca. 4 Seiten aufgehört interessant oder auch nur lesenswert zu sein....endlose und dem jeweiligen IQ geschuldete Diskussionen um des Kaisers Bart.... Wenn man sich wenigstens mit den Modellen tiefgründig beschäftigen würde.... Eine seltsame Spielwiese für Schreibwüdige :-(
 
Hier wurde mal die Frage zur Version der Speisepumpe bei der BR 38.10 der DR gestellt. Anfangs hatte Roco bei der 38-er der DR eine Speisepumpe westlicher Bauart angebappt. Als das Thema hier hochkochte und ich mir eine 38-er beschaffen wollte, habe ich die entsprechende Frage an Roco gerichtet. Der Fehler war dort bekannt und wurde behoben. Die korrigierte Lok kam aber nicht mehr auf dem Markt, da sich Roco von TT zurückgezogen hat. Also sollte eigentlich die jetzige DR-III-Variante eine DR-Pumpe besitzen.
 
Ich verstehe einige hier nicht dass viele „dumme Posting“ darstellt.
Man sollte sachlich bleiben.

Wie es mir unmissverständlich verstehe handelt sich Roco TT Katalog 2024.
Neugeiten ist Katalog definiert. Punkt.

Bei Herbstneuheiten handelt sich um Zusatzprodukte und nicht als Katalog zu verstehen.

Bei Roco Spur HO sind Roco Tradition welche Katalog und welche Neuheiten bzw Herbstneuheiten positiv geprägt ist.


Ich freue mich auf diese Modelle von Roco TT.
Dann kann ich und Euch selbst objektiv beurteilen wenn Modelle im Jahr 2024 auf Markt erscheint wird dann könnt ihr selbst testen ob gut oder nicht.

Also sei lieb Euch wir halten zusammen als treue Kunden. Nörgelnde Kunde kann ich mitleiden da er auch Kunde ist. Punkt

Ich lobe es wirklich dass wir im Jahr 2023 nach Corona Pandemie wieder Aufschwung für Spur TT geben.

Wie ich meine Posting hier bereits gesagt habe Spur TT gehört hier Familie und darf nicht sterben und hat Potiental Zukunft zu weiter entwickeln.

Das freuen auch die Hersteller was die Kundenwünsche zu orientieren werden dann erfüllt sein wenn soweit wird.

Nochmal sei Euch so lieb mit einander… danke für Aufmerksamkeit.

Ich werde ja Vorbestellungen Roco TT nehmen da es lukrativ ist. Das ist für mich Weihnachtsgeschenk.

Danke schön
LG Maik
 
Zurück
Oben