• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

noch ein Gleisplan-Thread! Sorry!

TT-Fahrer

Foriker
Wer hat MIBA "Anlagen-Vorbilder"? (Gleisplan gesucht)

Hallo!

Leider muss auch ich heute mal einen Thread zum Thema "Gleisplan" öffnen!:argh:

Aber ich will für meine ITL-Loks ein BW bauen und das am besten mit Modulanschlüssen, damit man da auch mal was fahren sehen kann (ja ich weiß, die Modulaner fahren nicht Ep.V, aber da vermiete ich halt mal das BW).

Hier die Kriterien:
- Diesel-BW eventuell mit kleiner E-Lok-Halle (z.B. Karseibausatz)
- nach Möglichkeit eine Strecke am BW vorbei verlaufen lassen - ob eingleisig oder zweigleisig ist noch offen
- nach Möglichkeit Abstellgleise für meine ITL-Wagen (bischen Rangieren ohne weitere Module sollte möglich sein)
- alles auf drei Segmenten mit den Maßen 0,6m x 0,9m, die aneinandergereiht 2,7m Länge und 0,6m Breite ergeben unterzubringen.

Nun fällt mir keine richtige Idee ein, wie ich das umsetzten kann - so, dass es auch bisl echt wirkt! Vielleicht könntet ihr ja mal grobe Skizzen entwerfen - eine Handzeichnung als JPG angefügt würde mir schon langen! Oder wenn ihr meint "Junge, auf das musst du verzichten!", dann schreibt auch das!

Vielen Dank im Vorraus!

hinzugefügt am 13.2. und Thema geändert, um kein neues zu eröffnen


hat jemand von euch das Heft "Anlagen-Vorbilder für kenner und Genießer"? Da ist auf Seite 16-109 eine Anlage, wo auf der einen Seite ein Bahnhof mit BW ist, wie er mir gefallen würde! Aber 15 EUR für einen Gleisplan sind mir bisl viel!
 
Hallo Robert,

das riecht doch gleich nach I-Bahn.

Was das ist? Einfach mal unter http://www.tt-digital.de.vu/ schnüffeln, bzw. gleich den Steffen E im Board fragen :ja:

Bei dieser Länge sollte sich einiges darstellen lassen und in der Mitte kannst du auch etwas breiter werden. Hauptsache die Kopfstücken an den Enden passen.

mfg Poldij (irgendwann auch mit I-Bahnanschluß)
 
schau mal auf:

http://www.bfp.de.vu

dann Karl-Marx-Stadt Hilbersdorf

im linken bereich ist das Lok BW. ist ev. eine basis wenn du vorbildorientiert bauen willst.

Wenn du davon ein paar Originalfotos willst könnte ich dir was mailen.

Stofffuchs

PS: Die Umladehalle im rechten Teil ist/war (weiß nicht ob sie noch steht) ca. 300 Meter lang
 
Bw

@ TT-Fahrer,
dann man doch gleich Nägel mit Köpfen - bau Kamenz nach. Nachmeinem Dafürhallten treffen alle noch Dir genannten wünschenswerte Eigenschaften auf Kamenz zu.
Mit einem Gleisplan kann ich leider nicht dienen - vielleicht kann Dir diesbezüglich aber Herr Herbach von www.sachsenschiene.de weiterhelfen.
Und als Sebnitzer hast Du ja Kamenz fast vor der Haustür...

Gruß
FD851
 
habe keine software, würde trotzdem gern wissen, wie ich bei dieser gleisharfe für einen schattenbahnhof die gleise an die weichen bekomme...welche modellgleise schließen hier die lücke?
ew1 und g1 als vorrätiges gleismaterial.

herzlichen schrank für die auflösung.

lulu
 

Anhänge

  • gleisharfe.jpg
    gleisharfe.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 363
Aber Kamenz werde ich nicht auf diese Fläche bekommen!:argh:

Mal sehen, wo ich nen Gleisplan von kamenz finde!

Oder hat jemand von euch das Heft "Anlagen-Vorbilder für kenner und Genießer"? Da ist auf Seite 16-109 eine Anlage, wo auf der einen Seite ein Bahnhof mit BW ist, wie er mir gefallen würde! Aber 15 EUR für einen Gleisplan sind mir bisl viel!
 
Kamenz

Hallo TT-Fahrer,

Wie sieht's aus mit deinem Projekt? Hast du geschafft, was du wolltest?
Da ich Kamenz ganz gut kenne und es mir der Bahnhof auch angetan hat, würde mich das interessieren?
 
Mal sehen, wo ich nen Gleisplan von kamenz finde!

Vom Kenning Verlag gab es einmal ein Buch über Kamenz.
Glaube da war ein Gleisplan drin.

Gruß Oliver
 
Ein gewaltiges Objekt. Dürfte auch in TT Ausmaße einer größeren Gemeinschaftsanlage haben. Oder aber eben abspecken. Wobei gerade bei Kamenz dann der Reiz der ges. Anlage etwas verloren geht. Übrigens, ist der Plan nicht so wie er dargestellt ist, seitenverkehrt?
 
Ein gewaltiges Objekt. Dürfte auch in TT Ausmaße einer größeren Gemeinschaftsanlage haben. Oder aber eben abspecken. Wobei gerade bei Kamenz dann der Reiz der ges. Anlage etwas verloren geht. Übrigens, ist der Plan nicht so wie er dargestellt ist, seitenverkehrt?

Doch das passt so... Allerdings ist das der Plan bis ende der 90er Jahre. Vor ein paar Jahren wurde der BF komplett umgebaut. Dabei gingen u.a. das Gleise vor dem Bahnhofsgebäude verloren.
 
Hätte noch den im Angebot :http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...9012,12.002167&spn=0.001748,0.004013&t=h&z=18

Ist leider ein Endbahnhof und der Lokschuppen für die Rangierlok ist schon verschwunden.Früher als das KKW noch gebaut wurde fand noch reger Reiseverkehr zu den Schichtzeiten statt.Heut existiert noch ein relativ starker Güterverkehr durch das Zellstoffwerk statt, dadurch sind die sehr langen Abstellgleise geblieben.
Der Bahnhof ist relativ einfach und denke mal gut umzusetzen und ein Diesellokschuppen passt da auch noch ran.
 
Zurück
Oben