• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neu Motorhalterungen für die Fischer / Basteldehs Glockenankermotoren

Das d und das s sind Buchstaben, die wir selbst hinzugefügt haben. Das D (Double axle) für Doppelwelle und das S (Single axle) für Einzelwelle.
Der Motortyp des Herstellers ist nur 1020. Je nachdem, wer sie liefert oder ob Sie genug bestellt haben (Ab 1000 Stück) , wird die Drehzahl angepasst. Weil eine Drehzahl von rund 12000 günstiger ist, entscheiden wir uns für diesen Motor. Die Abmessungen mit denen anderer 1020-Motoren sind identisch. In den kommenden Wochen werden wir auch die Umrüstsätze in Spur N liefern. Eine Reihe verschiedener Motorhalter sind fast fertig.TT und H0 folgen, sobald die größeren Motoren verfügbar sind.

Durch den Kauf von mehreren tausend Motoren gleichzeitig profitiert der Modellbahner vom günstige Preisen.

Ed
 
D und S ist doch aber nur ob eine (S) oder zwei (D) Wellenabgänge...


Tante Edit findest es komisch, dass der Beitrag davor erst nach dem Absenden des eigenen Posts auftauchte :eek:
Jetzt bleibt es stehen!
 
Hallo zusammen

Ich habe hier eine Tillig V180 PLUX12(ZIMO) vor mir mit neuem Glockenanker 1020.
Hat es jemand zufällig geschafft die Lok so zu programmieren das man sich das Fahrverhalten auch anschauen kann?
Ich bin grad ziemlich ratlos. Über CV Werte würde ich mich freuen.
 
Hallo,
in dem ersten Beitrag sieht man, dass der LVT BR 173 mit dem Motor umgerüstet wurde. Wie bekommt man das Gehäuse (nicht das Dach alleine) von der Grundplatte?
 
Bekomm ich auch noch eine Antwort auf meine Frage?
 
Ich habe bis auf die Motorfrequenz nichts am Decoder verstellt, auch weis ich nicht ob er den Motor bei mir geordert hat.
Warum spielt das eine Violine ob ich den Motor bei dir geordert habe? Aber danke trotzdem.
 
Also bei diesen Gehäusemaßen bevorzuge ich wegen der niedrigeren Nenndrehzahl von 12.000 rpm den gleichgroßen Typ von Fischer-Modell.
Die T334 / 710 z. B. bekommt damit excellente Fahreigenschaften.
 
Hallo zusammen

Nach einigen Stunden des Probierens habe ich nun die perfekte Einstellung gefunden.
Nämlich, Zimo raus, ESU Lok Pilot 5.0 rein. Fahrverhalten war nie besser, mit den originalen ESU CV Empfehlung aus der Liste zur Motoreinstellung.
Was sagt uns das? Das Zimo nicht immer das Allheilmittel ist
 
Hmm, weiß nicht, ob das eine so gute Idee war. Was ESU kann, kann Zimo schon lange ;O)
Ich habe eben einen Glockenanker in eine Roco 110 gebaut und nur mit den Voreinstellungen des Zimo- Sounddecoders läuft die Lok so unglaulich sanft.
Leider zu spät gelesen, sonst hätte ich Dir vielleicht mit ein paar CVs helfen können. Aber naja, Hauptsache die Lok läuft nun zufriedenstellend bei Dir.
 
Hallo ich mal wieder,


die Motorklammer für den aktuellen Tenderantrieb der von Tillig verbaut wird ist überarbeitet und kommt jetzt aus einem Würstchenleger, er ist stabiler als der aus Resin, die Gefahr des brechens der kleinen Klammern ist nicht mehr gegeben. Bei Gewaltanwendung bricht natürlich auch dieser.
Grüße aus Colditz
 

Anhänge

  • 2022-05-17 22.23.35.jpg
    2022-05-17 22.23.35.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 144
  • 2022-06-04 10.21.29.jpg
    2022-06-04 10.21.29.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 146
  • 2022-06-04 10.22.03.jpg
    2022-06-04 10.22.03.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 146
Zurück
Oben