• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Triebköpfe Tillig ICE1 fahren unterschiedlich

Alternativ h#tte man auch einen Dampfgenerator einbauen können ...
 

Anhänge

  • ICEmitDampf.jpg
    ICEmitDampf.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 237
Mal ne wahrscheinlich blöde Frage.

Hallo
Ich hab heute meine ersten ICE Wagen bekommen. Komm jetzt nicht so richtig mit der Kupplung klar. Wie muß ich das Teil reinstecken, hat ja 2 verschiedene Seiten?
 
@Münze, was hast du fürn ICE, also den ICE 1 von Tillig oder den ICE 3 von Piko ?
Die stromführende Kupplung zum reinstecken gibt's eigentlich nur beim Tillig ICE und beim Piko ICE kann man die Wagen nur in 1 Richtung kuppeln und nicht drehen.
Du kannst aber keinen ICE Wagen von Tillig mit Piko mischen, da die Kupplungen zueinander nicht passen und die Vorbilder bzw. Zugteile auch nie zusammengekuppelt wurden.
Und wenn du den ICE mit ner Lok abschleppen willst, brauchst du nen Adapter, den es auch nicht zu kaufen gibt bzw. Die Frontschürzen müsstest du ausschneiden und aufklappen und eine Kupplung anbauen.
 
Hab den von Tillig, den aktuellen Epoche 6. Liegt so Teil bei. Ich denke man muß es irgendwie in die Kupplung schieben. Geht schwer und ich will auch nicht erst was kaputt machen.
 
Zurück
Oben