Ich war heute mit Familie nach ca. 20 Jahren wieder in Wiehe. Leider bleibt auch bei mir ein bitterer Beigeschmack, aber auch noch Respekt für die ganz Arbeitet!
Die H0 Anlage ist okay, etwas alt und die Form dann doch sehr unübersichtlich, aber insgesamt sehenswert.
Die TT-Anlage hat mich doch enttäuscht. Ich hatte erwartet, Ideen für mich zu bekommen. Landschaftlich und von dem Städtebau ist viel gut gemacht. Teilweise sieht einiges noch nicht fertig aus. Die Bäume stehen sehr gleichmäßig verteilt aus. Aber die Gleisanlagen sind langweilig, nur EW1 Weichen, ich konnte nicht eine Kreuzung oder andere Weiche sehen. Und noch alles analog, ich finde es nicht mehr schön und zeitgemäß. Ich denke analog, hat in der heutigen Zeit, in so einer Ausstellung und in der Form (es geht analog sicher auch besser) schlechte Chancen. Die ganze Gleisführung wirkt analog/langweilig. Nicht eine Dampflok, die Zugzusammenstellungen passten für mich als halber Leihe schon gefühlt nicht.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Einen Nachfolger zu finden, wird sehr schwer. Ich würde von vorne anfangen, aber nicht an dem Ort.