• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MOWI World Wiehe

Die Wolle wird wieder teuer, es lohnt sich also.
Ein Schafbock und im Frühjahr dann Lämmer, die Herde wird größer.
 
Aber die Wolle und das Schaffleisch bringen Geld für die Moba.
 
Da brauch ich einen der das Tier von seiner Wolle befreit, einen der das Tier schlachtet was soll da im Endeffekt noch über bleiben?
Ne V36 ohne Puffer von Zeuke?:)
 
Ich war letztes Jahr im Urlaub in Wiehe. Am besten hat mir die G Anlage nach US Vorbild gefallen.
Von den TT Anlagen war ich eher enttäuscht. Ich mag es nicht wenn Maßstäbe vermischt werden, selbiges war bei den TT Anlagen dauernd zu sehen. H0 Strassenfahrzeuge, H0 Gebäude, H0 Figuren ...
Alles in allem waren wir recht schnell durch.
 
Man handelte immer nach dem Motto
Was auch richtig ist, wenn man mit einer Ausstellung Geld verdienen will. Auf der anderen Seite sollte man die Qualität nicht aus den Augen verlieren, denn letztlich steht man in Konkurrenz zu anderen Ausstellungen. Da liegt die Messlatte nunmal sehr hoch.
 
Ich kenne die Grundstückspreise da unten nicht, aber wenn die Immobilien inkl. und keine Schulden drauf sind, ist die Modellbahn vermutlich gratis.
Ich darf grad in Sachsen-Anhalt ein Haus im tiefsten Nirgendwo verkaufen. Wo in Dresden 500.000 EUR aufgerufen werden, gibts andernorts das halbe Dorf. Es gibt bei Immobilien nur drei Kriterien. Lage, Lage und Lage.

Ich war irgendwann um 2000 einmal dort. Es liegt sehr weit weg aber nah genug wenn man im Harz Familienurlaub macht. 1.5 Millionen sind das eine, aber die Anlage braucht Personal, was auch Geld verdienen will, wenn es dort arbeitet. Ich glaube persönlich nicht, dass ein reicher Westonkel kommt und das Ding übernimmt. Eher wäre ein Management-Buy-out oder Employee-buy-out - also bissl wie bei Auhagen, verdiente Mitarbeiter halten das unter Selbstkontrolle am Laufen - am Seriösesten.

Oder halt wie bei LOXX - Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Teilweise weiterverkauft und der Rest liquidiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das Kreative, darauf kommt es an". Wie Recht er hat. Mich macht das eher etwas traurig, da genau dies in unserer Welt etwas verloren geht. Leider habe ich die Kohlestücke zum Kauf der Anlage nicht, sonst würde ich als " Modellbahntraumtänzer" dieses Erbe gene weiterführen.

Viele Grüße
kalle
 
Toll, was eine einzelne Person ganz allein in 25 Jahren bauen kann, Respekt !!!

Von wegen, aufgebaut wurden die Anlagen über eine lange Zeit mit ABM-Kräften. Hinzu kamen finanzielle Förderungen vom Freistaat Thüringen.

Als beides endete, verkamen die Anlagen zusehends. Wie hoch der Eigenanteil an Leistungen und Finanzen war, täte mich auch interessieren.
 
Jeder ahnt wie das endet...
 
Das wird wohl wie vieles in Deutschland enden, wenn jemand die finanzielle Grundlage hat, wird er auch dieselbe Freude an der Modellbahn haben? Denke mal nicht, die großen Hallen lassen sich auch für Oldtimerfans nutzen, Bikerclub, Freizeit und Sporthalle und da fehlt natürlich auch das zahlende Publikum. Ich hab jedes Jahr ein Besuch abgestattet, mal auf einer Bikerrunde oder Männertag, das Ziel würde dann wegfallen.
 
Zurück
Oben