1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell-Hobby-Spiel 2019 in Leipzig - 03.10. bis 06.10.2019

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von reko-dampfer, 3. Oktober 2019.

  1. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    3.955
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +1.535
  2. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    712
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +374
    ach ja, der gute alte Abacus:rolleyes:
     
  3. TT-Krümelchen

    TT-Krümelchen Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Am Fuße des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +178
    Hallo zusammen,
    mal eine Frage zum eigentlichen Thema.
    Die Firma Fischer-Modell war ja laut Hersteller Liste auch vertreten, hat da jemand neue Informationen zur RE 4/4 ll ?
    Laut Website soll sie ja im 2. Quartal 2020 kommen.
    Vielleicht hat ja sogar jemand Bilder gemacht falls es was zu sehen gab.

    Mfg TT-Krümelchen
     
  4. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.595
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +5.303
    Moin,
    es stand weiter vorn, daß diese Lok jetzt Priorität haben soll - bin auch gespannt.
    Grüße Ralf
     
  5. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.453
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +386
    Lieber mal nachMESSEn als wegen Sondermodellen rummotzen.

    Übrigens dürfen die Sondermarken zum 30. Jahrestag der Montagsdemos ab heute verwendet werden. Natürlich nur, wenn man sie in einen Briefkasten der Leipziger Volks Post wirft. Hab mir trotzdem welche gekauft.
     
  6. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.263
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +1.008
    Ja, die Magneten hab ich gemeint. Das diese schon vor 1989 nach vorne wanderten war mir nicht bewusst, die Magdeburger Maschinen (welche einen vor 1989 besaßen) haben diesen hinten rechts gehabt. Zumindestens auf den Bildern der Magdeburgerinen die ich gefunden habe im Netz um 1984-86.
     
  7. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.093
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.991
    Messschiebendes ........ :happy:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  8. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.611
    Ort:
    LiDo
    Bewertungen:
    +638
    Deswegen die Angabe
    Schön zu sehen an Lokomotiven des Bw Reichenbach. Natürlich nicht alle! Wie viele: ??? 132 059, 478 und 592 sind auf diversen Bildern so ausgestattet zu erkennen. Vielleicht sind im EK-Büchlein "Mit der Reichsbahn über die Zonengrenze" weitere erkennbar.
     
  9. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.852
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +1.318
    Ach ja, der ADK 125 - wieviele Jahre ist denn die Warteliste aktuell lang?
     
  10. Osthesse

    Osthesse Foriker

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    mal hier mal da
    Bewertungen:
    +484
    Knapp 1 Jahr
     
  11. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.396
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.073
    Bestellt doch bitte mal THW Kräne, ich könnte somit nicht alleine wegen dieser Lackierung auf die Warteliste kommen...:D
     
  12. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.854
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +892
    Da ich heute eine Anfrage bezüglich des Tillig-Messemodells Leipzig 2019 erhielt und mir erst im Laufe des Tages dämmerte, dass sich die Frage nach einem Foto auf eines des Modells und weniger auf eines des Vorbilds bezog, möchte ich ein schlechtes Foto nachreichen.
    Ich persönlich habe mich über dieses leicht gealterte Modell sehr gefreut und es dem grünen SM-Oppeln vorgezogen. Nicht weil der schlecht war, sondern weil mein grüner SM-Kres-VT 135 109 dringend einen "Anhang" brauchte und ich schon viele Bauzugwagen habe.

    MfG
     

    Anhänge:

  13. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.852
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +1.318
    Hab dann mal bestellt.
     

    Anhänge:

    • Lustig Lustig x 4
    • Sieger Sieger x 2
    • Liste
  14. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    968
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +440
    Falsch.
    Habe meinen ADK zum TdoT in Sebnitz bestellt und in Leipzig abgeholt.
     
  15. Osthesse

    Osthesse Foriker

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    mal hier mal da
    Bewertungen:
    +484
    Nee - nicht falsch. Letztes Jahr in Leipzig bestellt und nach einem netten Anruf dieses Jahr in Gotha abgeholt.
    Hast du vielleicht Glück gehabt.
     
  16. Johannes

    Johannes Boardcrew

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.698
    Ort:
    Schiebock/ OL/Sachsen
    Bewertungen:
    +422
    Bei meiner Bestellung (ADK 125) letztes Jahr hat mir die Gute gesagt, wenn ich nächstes Jahr wiederkommen würde..kann ich den Kran mitnehmen. So war es.
    Johannes
     
  17. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.396
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.073
    Das ist ja hier wie zu DDR Zeiten, auf Neuware jahrelang warten und Gebrauchtes kann man teurer verkaufen als die Neuware.:fasziniert:
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  18. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +1.147
    Hättest ja mit deiner Bestellung auch bis zum TdoT warten können.
    Hättste nicht so lange warten müssen.:rolleyes:

    mfg
    fp
     
  19. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.879
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +920
    Ein Bildchen zur Indusi an 132 428 in Berlin Hauptbahnhof 1991/92 (?).
     

    Anhänge:

  20. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.611
    Ort:
    LiDo
    Bewertungen:
    +638
    Das ist die Version, die bei der DR seit den 1970ern bei wenigen 132 verbaut wurde. Dass diese Version eine HU 1991/92 überlebte: :fasziniert:

    Welche Indusiversion: ??? - vermutlich I60. Nach welchen Kriterien Maschinen ausgerüstet bzw. ausgerüstete Maschinen eingesetzt wurden: Wohl häufiger Einsatz Richtung DB. Für eine Lok des Bw Ostbahnhof nicht ganz unwahrscheinlich.
     
  21. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.417
    Ort:
    Westsachsen
    Bewertungen:
    +298
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden