• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell-Hobby-Spiel 2019 in Leipzig - 03.10. bis 06.10.2019

Ich bin nur froh, als mir meine Eltern die erste Modellbahn geschenkt haben, es noch keine Altersvorgaben gegeben hat. So begann meine Modelleisenbahnzeit mit ganzen 2 Jahren. Natürlich eine TT Bahn kein Holzspielzeug.

Die Altersvorgabe " 14 Jahre" ist fatal, da ist der Zug bereits abgefahren.

mfg Bahn 120
 
Ich auch, deshalb meine Nachfrage. Selbst eine mehrfache hochnotpeinliche Befragung von Google zu verschiedenen Zeitpunkten ergab keine Lösung :cry:

Hier wüsste ich leider, wo man das Zitat kürzen soll, aber da
Die Sachen von Rocko kommen doch unter anderen Namen . Schaut doch mal richtig nach.
Das natürlich Doppelentwicklungen da keine Chance haben ist doch normal.Schaut euch doch mal Loks von Rocko an .120er ok ,132 er falsche falsche Fenstermasse ,P8 mit falscher Speisepumpe ,in Ep 1 mit Lichtmaschine und Speisepumpe und zum Teil einer Treibachse imTender.Die langersehnten Reckowagen kommen jetzt von Kühn .Und eventuell schon im Dezember.
mir fiel der Spruch ein: "Wer frei ist von Sünde werfe den ersten Stein". Und ich bin Atheist!
 
meine Haustür steht offen...
 
Nabend zusammen.
Ich gebe zu nicht wirklich alle Seiten gelesen zu haben.
Die Messe an sich fand ich eher durchwachsen. Sehr schön die Übersichtlichkeit.
An jeden Stand kam man gut ran und konnte schnacken.
adp war da ein Paradebeispiel.
Negativ das viele erwartete Händeler fern blieben.
Geld ausgeben konnte man trotzdem mehr als man hatte.

Und die Tanke fand ich geil

Mathias

20191005_123145.jpg
 
Bei dem Wort "Schiebelehre" oder "Schieblehre" sind meinem Lehrmeister immer die Nackenhare hoch gegangen, so ein Werkzeug gibt es nicht.

Entweder Meßschieber oder Lehre, ein Lehre hat immer ein festes Maß.;)

Wikipedia behauptet da was anderes:

"Der Messschieber (in Teilen Deutschlands auch Schieblehre oder Kaliber) ist ein Längen-Messgerät. In Österreich sind nur die Bezeichnungen Schiebelehre und Schublehre vom amtlichen Österreichischen Wörterbuch normiert."

https://de.wikipedia.org/wiki/Messschieber

Und dann schreibt sich der Messschieber heute auch in Deutschland und Österreich mit 3 s!
 
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben