• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

mirko-kuehn - jetzt baue ich!

Edit: Das hier wäre vielleicht eine Möglichkeit.

... naaaa das passt doch, da finden ich ja alle meine verwendeten Farben wieder :). Die Fassade bleibt so wie sie derzeit ist und die braunen Fenster erhalten auf jeden Fall noch ein paar Alterungsspuren. Die Entscheidung ist soeben gefallen !!!
.
 
Soeben überraschte mich noch eine nicht angesagte Bauabnahme. Zum Glück hatte ich bereits die richtige Entscheidung bezüglich der Fenster getroffen, so dass das Ergebnis in allen Belangen überzeugen konnte ...

comp_20180308_001.jpg

Mit dem Bau kann es jetzt also in vollen Zügen weiter gehen :).
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, gerade noch einmal Glück gehabt.
Mir gefällt super was Du da so bastelst. :applaus:
 
Sogar die Inneneinrichtung nimmt schon Gestalt an. Ich sag' nur: "bedruckte Türklinken"! :applaus:
 
Hauptsache kein Weiß, würde ich sagen. Die verlinkte Farborientierungshilfe des Bahnpostmanns, konkret die ocker abgesetzten Fensterfachen zu den braunen Rahmen, finde ich auch ganz attraktiv.
 
Endlich ist die erste Gebäudeseite komplett mit Fenstern besetzt ...

comp_20180317_001.jpg comp_20180317_002.jpg

... und auch die Innenwände sind verbaut ...

comp_20180317_003.jpg

Leider hatte ich einen großen Fehler begangen, so dass die zuständigen Handwerker nicht ganz bei der Sache waren. Es wurde bereits der Tresen für den Gastraum geliefert und ich habe diesen sofort einbauen lassen. Ich hatte jedoch nicht damit gerechnet, was ich damit anrichte ...

comp_20180317_004.jpg comp_20180317_005.jpg comp_20180317_006.jpg

... ein paar Tage wurden weder Fenster gefertigt, noch Wände gestellt. Es wurde lieber fleißig die Bar eingeräumt und dabei das eine und andere Fläschchen angebrochen ;)
.
 
Genau. So habe ich auch Schrankwände, Dauerbrandöfen usw. gebastelt. Scalieren, ausdrucken und auf starke Pappe, Kunststoff o.ä. aufkleben und die Stube einrichten. Die Wirkung ist enorm (und super kostengünstig).
 
Man Mirko

Ich dachte ja bisher daß ich der mit der "Klatsche" bin!
Du schießt hier aber den Vogel ab!
Für feuchte Kehlen sorgen, bevor der Bau fertig ist, ich dachte das findet beim Richtfest statt!?

Respekt und reservier mir einen bei der Einweihung, lol!

Grüße aus dem Bärliner RAW,

Dirk
 
Aber wäre das nicht vertane Mühe? Klotüren sollten nämlich verschlossen und Klofenster 'vermilchglast' sein. Da sieht man von außen keine 'Besetzung'. :nein:
 
Zurück
Oben