siegfried-53
Foriker
Ich möchte meine TT-Modelleisenbahn aus ihrem 20-jährigen Stillstand wieder zum Leben erwecken. Die vorhandenen Loks funktionieren noch und etliche Gleise und Gebäude sind noch von der Anlage meiner Söhne vorhanden. Also habe ich eigentlich vor, eine neue Anlage wieder aufzubauen.
Natürlich habe ich heutzutage andere Vorstellungen vom Gleisbild und von der Gestaltung als vor 20 Jahren. Nun bin ich seid einigen Tagen dabei, einen abwechslungsreichen Gleisplan für ein Plattenmaß von 1 * 3,30 m zu entwerfen.
Diesen Gleisplan habe ich aus dem Buch „ Bahnhöfe auf der Modellbahn „ Seite 41 von Günter Fromm entnommen.
Meiner Meinung nach ist das bisherige Ergebnis schon ganz brauchbar. Da ich aber bei dem Bau solch einer Anlage ein absoluter Anfänger bin, hätte ich gerne mal Meinungen zu meinem Entwurf gehört.
Ich erhoffe mir deshalb, Kritik, Hinweise oder natürlich auch sehr gerne Zustimmung zu erhalten.
Ist dieser Entwurf brauchbar und gut nutzbar ?
Gibt es Verbesserungsvorschläge ?
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
MfG euer Joachim
Natürlich habe ich heutzutage andere Vorstellungen vom Gleisbild und von der Gestaltung als vor 20 Jahren. Nun bin ich seid einigen Tagen dabei, einen abwechslungsreichen Gleisplan für ein Plattenmaß von 1 * 3,30 m zu entwerfen.
Diesen Gleisplan habe ich aus dem Buch „ Bahnhöfe auf der Modellbahn „ Seite 41 von Günter Fromm entnommen.
Meiner Meinung nach ist das bisherige Ergebnis schon ganz brauchbar. Da ich aber bei dem Bau solch einer Anlage ein absoluter Anfänger bin, hätte ich gerne mal Meinungen zu meinem Entwurf gehört.
Ich erhoffe mir deshalb, Kritik, Hinweise oder natürlich auch sehr gerne Zustimmung zu erhalten.
Ist dieser Entwurf brauchbar und gut nutzbar ?
Gibt es Verbesserungsvorschläge ?
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
MfG euer Joachim
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: