Hallo Leute
Ach, ich liebe die Spekulatius-Ecke, wo doch bald Weihnachten ist.
Ich weiß gar nicht, ob die absolute Zahl der TT-Bahner wirklich relevant ist.
Wäre sie es, müßte M... sein Z Engagement einstellen und zu TT überlaufen,
denn wir bringen laut Statistik ja doppelt soviel Interessierte mit.
Mir scheint viel interessanter, was gestern der Kollege der MM Crottendorf meinte,
nämlich das er den TT-Markt nicht einschätzen könne.
Die angestammte Moba-Industrie beobachtet mit Sicherheit die Entwicklung von TT und Tillig darf mal rausschwimmen, um die Untiefen auszuloten.
Viele Hersteller sind ja zufrieden, wenn das Geschäft, das sie kennen, überhaupt läuft.
Und den junge TT-Markt kennen sie nicht, die Kundenstruktur ist noch recht unbekannt.
Wer ist z.B. in TT bereit auch mehr Geld für höherwertige Modelle auf den Tisch zu legen, wer kanns, wo sitzen die Kunden etc.
Ohne diese Kenntnis wäre es für viele eben ein Abenteuer (was sich vielleicht rächt).
Zum Beispiel weiß Weinert, dass er ein 1000+ Euromodell in H0 verkaufen kann.
Er meinte, ein TT-Modell wird nicht billiger sein aber findet er Käufer?
Ich habe dagegen gehalten, daß mans mal ausprobieren muß (klar ist ja auch nicht meine Kohle, die da vielleicht den Bach runtergeht).
Hat er zugestimmt, aber er hat Rocos und Brawas TT-Aktivitäten gesehen und ist nun in Lauerstellung.
Ich bin daher fest davon überzeugt, wenn Tillig weiter im Markt bleibt und TT wie auch immer wächst, werden andere Hersteller aufspringen.
Nur dauern solche Prozesse in der Old Economy eben länger.
Und ich wär froh, wenn wir 5% am Markt hätten (denn so ganz mag ich die Zahl nicht glauben)
Gruß vom Rhein
Lokwolf