1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kreuzberger TT-Abende 2019

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Stedeleben, 5. Januar 2019.

  1. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.911
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +2.355
    Noch'n Gedicht, also Teil 5 mit Modellen von TTDanielTT:

    Saloniki_9233.jpg Saloniki_9235.jpg Saloniki_9237.jpg Saloniki_9238.jpg Saloniki_9243.jpg Saloniki_9244.jpg
     
  2. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.911
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +2.355
    Und zur Abwechslung gibt's in Teil 6 mal Triebfahrzeuge von TTDanielTT sowie ein Anhängsel von B-TT 44:

    Saloniki_9227.jpg Saloniki_9228.jpg Saloniki_9230.jpg Saloniki_9231.jpg Saloniki_9231a.jpg Saloniki_9217.jpg
     
  3. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.911
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +2.355
    Wir kommen zum Teil 7 mit weiteren Hochbordern von B-TT 44:

    Saloniki_9218.jpg Saloniki_9219.jpg Saloniki_9220.jpg Saloniki_9221.jpg Saloniki_9222.jpg Saloniki_9224.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  4. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.911
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +2.355
    Und weil's so schön war, im Teil 8 gleich noch zwei weitere Aufnahmen davon sowie weiteren Modellen von KarsTTen (3+4) und lichti (5+6):

    Saloniki_9226.jpg Saloniki_9225.jpg Saloniki_9208.jpg Saloniki_9211.jpg Saloniki_9206.jpg Saloniki_9207.jpg
     
  5. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.911
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +2.355
    Im Teil 9 zu sehen sind (so vermutet der Bildredakteur) Modelle von TTDanielTT (1-3) sowie lichti (4-6):

    Saloniki_9197.jpg Saloniki_9200.jpg Saloniki_9202.jpg Saloniki_9203.jpg Saloniki_9204.jpg Saloniki_9205.jpg
     
  6. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.911
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +2.355
    Bunt wird's im Teil 10 mit Modellen von lichti (1+2), TTDanielTT (3+4) sowie Berthie (5+6):

    Saloniki_9172.jpg Saloniki_9173.jpg Saloniki_9178.jpg Saloniki_9179.jpg Saloniki_9180.jpg Saloniki_9181.jpg
     
  7. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    1.281
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +2.087
    Die BR 44 mit den Versuchs Windleitbleche, sind auf mein Mist gewachsen. Die anderen Loks sind von Lichti.

    Vielen Dank auch von meiner Stelle,
    Es war wieder einmal sehr schön

    Gruß Daniel
     
  8. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.911
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +2.355
    Im Teil 11 weitere Modelle von Berthie (1+2) und lichti (3-6) ...

    Saloniki_9183.jpg Saloniki_9184.jpg Saloniki_9186.jpg Saloniki_9187.jpg Saloniki_9194.jpg Saloniki_9195.jpg
     
  9. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.911
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +2.355
    ... bevor im Teil 12 der Rest vom Schützenfest erscheint, wiederum von lichti:

    Saloniki_9189.jpg Saloniki_9192.jpg Saloniki_9193.jpg

    Das war es vom 35. Kreuzberger TT-Abend. Anfang Juni dann mehr auf diesem Bildschirm. Yamas!
     
  10. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.488
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +383
    Ein schöner Abend, auch wenn ich eher gegangen bin, Danke den Organisatoren !

    MfG Bandi 60 + 3 !
     
  11. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.607
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +1.797
    Schöne Modelle! Am besten gefallen mir dir Postwagen. :)
     
  12. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.153
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.433
    ...ja, es war wieder sehr unterhaltsam und aufschlußreich, was so alles im Bau ist.
    (wie war das? Was es nicht gibt... ;) )
    Das Essen war, wie immer, gut und der Abend sehr kurzweilig.
    Bis bald... :winker:

    @B-TT 44 - ein Detailsbild zur Erklärung

    Detail.jpg

    und :gruebel: irgendwie muß ich's geahnt haben... :D

    DSC_0012-b.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Sieger Sieger x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  13. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.911
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +2.355
    Mit pfingstwochenendbedingter Verspätung sollen hier nun die Fotos vom 36. Kreuzberger TT-Abend zur allgemeinen Erbauung nachgereicht werden. Leider fand er unter erschwerten Bedingungen statt: Krankheit und Verkehrssituation aufgrund der Kreuzberger Trinkerfestspiele (offiziell beworben als "Karneval der Kulturen") ließen einige Gäste kurzfristig absagen. Darum diesmal etwas weniger Bilder, wieder unter Angabe der Modellinhaber, soweit trotz Ouzo-Genuß noch erinnerlich.

    Den Anfang machen Schmalspurmodelle von ka-1111:

    Kafteros_9445.jpg Kafteros_9443.jpg Kafteros_9447.jpg Kafteros_9444.jpg Kafteros_9449.jpg
     
  14. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.911
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +2.355
    Im Teil 2 noch einmal ka-1111 (Bild 1) sowie Modelle von Stedeleben (Bild 2) und Kühn (Bilder 3-5)

    Kafteros_9450.jpg Kafteros_9454.jpg Kafteros_9455.jpg Kafteros_9456.jpg Kafteros_9457.jpg
     
  15. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.911
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +2.355
    Teil 3 zeigt nochmals Details der Kühnschen Kreuzspinne (Bilder 1 und 2), die 119 von sv_de (3 und 4) sowie den schon historischen Beckmannschen VT 133 von Kühn (Bild 5)

    Kafteros_9455a.jpg Kafteros_9456a.jpg Kafteros_9466.jpg Kafteros_9468.jpg Kafteros_9460.jpg
     
  16. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.911
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +2.355
    Im Teil 4 zu sehen: Triang-Opferwagen für Kühns Kesselwagenbastelstube (Bild 1), die Tilligsche 95 von ka-1111 (2 und 3) sowie preußische D-Zug-Wagen von Stedeleben (4 und 5):

    Kafteros_9463.jpg Kafteros_9473.jpg Kafteros_9474.jpg Kafteros_9475.jpg Kafteros_9477.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
  17. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.911
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +2.355
    Zum Schluß noch zwei D-Zug-Wagen von Stedeleben, der den Gästen für den heiteren Abend dankt, sich aber noch immer wundert, daß niemand "Schokolatina" bestellt hat.

    Kafteros_9478.jpg Kafteros_9479.jpg
     
  18. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.669
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +963
    Also das weisse Kabel im Hintergrund geht ja gar nicht.:wiejetzt:
     
  19. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.911
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +2.355
    Das ist ein bedauerliches Mißverständnis. Der Satz muß richtig heißen: "Ohne das weiße Kabel im Hintergrund geht gar nichts!" :)
     
    • Sieger Sieger x 6
    • Lustig Lustig x 3
    • Liste
  20. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    wittenberg
    Bewertungen:
    +1.098
    Das Kabel ist immer noch besser als Essen aufs Foto zu bannen. Auf die Sichtweise kommt es eben an! Danke für die Fotos, war wieder ein sehr schöner Abend...und bin seit sehr langen wieder einmal S-Bahn gefahren!
     
  21. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +547
    Hast ja auch ein guten Preis dafür bezahlt. :versteck:
    Auch mit Minimalbesetzung war es ein feiner Abend. Das Kabel ist Kult und hat eigentlich nur einen gestört ;)......:allesgut:
    Grüße Bernd
     
  22. KarsTTen

    KarsTTen Foriker

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    876
    Ort:
    ..wo in LOS das Hochwasser zu Hause ist...
    Bewertungen:
    +118
    Trotz der "dünnen" Besetzung an diesem Abend war es doch gemütlich und gut. Mir hat es viel Spaß gemacht. Beim nächsten mal sind auch wieder mehr Fahrzeuge am Start. Versprochen!
     
  23. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.669
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +963
    Gut, das der Eilzug seine Runden drehen konnte...

    Die Mod-Wagen von Jatt hatten allerdings keinen gesonderten Foto-Termin.

    Es sorgte für Verwunderung, das die Dächer der Mod-Wagen ab Werk gealtert gewesen sein sollen, sind sie aber wirklich.
     

    Anhänge:

  24. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.911
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +2.355
    Ja, aber ohne das weiße Kabel wäre es nicht gegangen! :) Fein, daß Du die Bilder noch eingestellt hast. Ich fand, Dein Eilzug war der Star des Abends.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  25. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.338
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +919
    Bild 4 dürfte aber nur oberhalb der "Gürtellinie" schmalspurig sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden