• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kreuzberger TT-Abende 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die Harzquerbahn-Güterwagen von Schlosser?
 
Die Platinen sind von Schlosser, wurden aber unter dem Programm KEHI 2000 von Hr. Kehr vertrieben. Es sind beide auf der Platine verewigt. Ab und zu bietet die KEHI bei eBay an, aber nur noch in Rudimenten. Meist nur die Platine. Kupplungen, Radsätze sind selbst zu besorgen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Grüße Bernd

PS. Ich habe schnell ein paar Fotos von der Platine des Ow gemacht, da ist die Doppelherkunft zu erkennen. Die Bilder sind nicht optimal.
 

Anhänge

  • IMG_8571.JPG
    IMG_8571.JPG
    74 KB · Aufrufe: 759
  • IMG_8572.JPG
    IMG_8572.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 781
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Umbau auf Basis der Jago G8?
Sieht klasse aus. Danke für's zeigen.
Schade, daß sich die Modelle von Jago seinerzeit qualitativ nicht auf dem Niveau wie beispielsweise Beckmann bewegten. So manch Modelllücke wäre dann schon geschlossen.
 
Ja, es ist ein Umbau......ich glaube er sagte, dass es ein Bausatz von Jago war. Die Steuerung ist ein Eigenbau und die Räder von der BR52 genommen und abgedreht. Ob das alles so richtig ist, kann ich nicht 100%ig sagen.
Aber die Details.....schaut nur einmal beim ersten Bild auf die Lampe, selbst das Stromkabel ist nachgebildet.
 
@Kühn (Aber die Details) und Berthie (Ja so isser nun mal)

Absolute Zustimmung. Die Umbauten / Super- und Alterungen von B-TT 44 sind hier immer ein absolutes Highlight.
Ansonsten möchte ich aber einmal anmerken - selbiges trifft für die "Kreuzberger NächTTe" und ihre Berichterstattung hier im Board zu.
Ein toller Laufsteg für sonst im stillen Kämmerlein entstandene Bastelarbeiten rund um das Thema "Was es nicht gibt wird selbst gefrokelt" bzw. "Was nicht paßt wird passend gemacht".
Grandios, was da so mancher bastelt und baut und über die griechische Kleinkunstbühne in Kreuzberg hier präsentiert.
In dem Zuge nochmal Danke für die immer toll bebilderten Berichte und Danke fürs zeigen eurer Arbeiten.
So manches davon dient vielleicht dem einen oder anderen auch als Vorlage und Anreiz für eigene Basteleien.
 
Der "Augenzeuge" zum 37. Kreuzberger TT-Abend ist ja bereits über diese Leinwand geflimmert, und nun folgt also in diesmal recht hoher Auflösung der Hauptfilm. Wie immer werden den Bildern nach bestem Wissen und Gewissen Angaben zu den Inhabern der jeweiligen Modelle vorangestellt.

Wir beginnen mit Modellen des Forikers Kühn:

Feta_9489.jpg Feta_9490.jpg Feta_9494.jpg Feta_9496.jpg Feta_9497.jpg Feta_9498.jpg
 
Ein gemütlicher Abend mit tollen Modellen bleibt mir in Erinnerung. Schade dass jetzt Sommerpause ist.:(
Grüße Bernd
 
Irrtum, die hier gezeigten waren alle präsentablen, also nicht durch plötzlich aufblitzende Taschenlampen oder Ruckler am Tisch mit dem Fotoset unbrauchbar gewordene Bilder. Und nebenbei mußte sich der Fotograf ja auch noch um seine Ernährung bemühen. :)

Aber zum Troste und Vergleich: Wir hatten bereits im Dezember 2018 eine gesuperte 55er von Jago/JATT auf dem Tisch, allerdings von Berthie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben