• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES-Neuheiten 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub die Kö kann mir gestohlen bleiben, ich nehm den 628er :)

Man sieht der von der Form her klasse getroffen aus - was man so von den Bildern her sehen kann
 
Die Spritzlinge, welche in Schleusingen gezeigt wurden, wirkten sehr stimmig. Bei der bekannten exzellenten Qualität der bisherigen Modelle war das aber auch zu erwarten und es lässt nun endlich auch die Bundesbahner auf weiteres zeitgemäßes Material hoffen. Auf DR-Seite fehlt nur noch die BR 171 als Gehäusevariante der bisherigen BR 172, dann ist der Bedarf bis auf wenige eher exotischen Ausnahmen abgegrast. Das lässt weitere DB-Fahrzeuge wahrscheinlich werden, wobei ich persönlich da noch auf ein paar Vorkriegs-Triebwagen hoffe. Seit Jatt hat sich da je keiner mehr dran gewagt.
 
Wobei der VT 98 da wohl die bessere Wahl wäre. Länger Einsatzzeitraum, weitere Verbreitung, mehr Beschriftungsvarianten und auch der Turmtriebwagen auf Basis VT 98 wäre möglich.

Und dann noch die ausländischen Varianten wie ÖBB.
 
Wobei der VT 98 da wohl die bessere Wahl wäre. Länger Einsatzzeitraum, weitere Verbreitung, mehr Beschriftungsvarianten und auch der Turmtriebwagen auf Basis VT 98 wäre möglich.

Und dann noch die ausländischen Varianten wie ÖBB.
Das ist nicht dein ernst, oder?? Was spricht für den VT 98?? Klar gibt es einsatzmöglichkeiten die es mit 628 nicht gibt aber die Zeit ist reif für den 628, außerdem könnte man als TT-Bahner ein Rokal-Modell umbauen.

Also ich freu mich auf den 628 wenn er in Mint kommt. Ausserdem ist der VT 98 ehrlich gesagt mal potthässlich, da lass ich lieber meine DR-version (BR 771) fahren. :)
 
klar ist er potthässlich - genauso wie das DR Gegenstück - die Blutblase.

Beide sind eigentlich so hässlich das die schon wieder hübsch sind :wiejetzt:


Aber beide waren nun mal von fast keiner Nebenstrecke weg zu denken und somit in meinen Augen ein wichtiges Modell auch in TT
 
Jungs, entspannt Euch!
Da sich KRES auf Triebwagen 'eingeschossen' hat und die Modelle durchweg auf einem hohen Niveau angesiedelt sind, erwarte ich noch viele schöne Fahrzeuge aus diesem Hause.

Der 628 kommt, wie auch der VT 135.
Ich persönlich hoffe auf weitere Altbau(Ep. II)triebwagen wie Bauart Köln, Leipzig oder Dresden, auch ET 87 oder ET 88 würden mich erfreuen, oder ein schöner AT.
Es spricht aber nichts dagegen, daß zukünftig ein VT 95, VT 98, VT 11 oder eine Limburger Zigarre erscheint. Freut Euch doch einfach über das was kommt und laßt Euch überraschen.
 
Was spricht für den VT 98

Es war so gemeint, wie es der V180-Oli auch verstanden hat. Der VT 98 ist dem VT 95 als Modell vorzuziehen, vom 628.4 war doch nie die Rede.

Da der VT 98 auch Zug-und Stoßeinrichtungen hat, spricht auch dies für ihn. Er wurde öfters dazu benutzt, auch mal einen Güterwagen mitzunehmen oder im wurden Expressgut- und Postwagen angekuppelt.
Nicht zu vergessen wenn aus Mangel an Beiwagen bis zu Beginn der 1960er Jahre auch mal eine Donnerbüchse beigegeben wurde.
 
Wie schon weiter oben erwähnt, ist der VT 98 über einen ewig langen Zeitraum hinweg gefahren. Selbst in der DBAG-Zeiten war der Triebwagen als BR 796 noch unterwegs.
Das Wichtigste aber ist, dass der VT hochgradig emotional besetzt ist. Ganze Generationen von Schülern waren damit zu ihren weiterführenden Schulen unterwegs, als es auf den Dörfern schon lange keine Realschulen und Gymnasien mehr gab. Wenn die heute 30-50jährigen den roten Brummer sehen, werden Erinnerungen wach. Und Emotionen lassen sich normalerweise gut in Kaufentscheidungen ummünzen. Aber ob das in Anbetracht der immer noch geringen Zahl gebürtiger Westbahner für eine Produktionsentscheidung ausreicht, wage ich zu bezweifeln.
Der 628er hingegen ist aufgrund der großen Verbreitung in Ost und West eine sichere Bank und ich freue mich schon auf das Modell.

Wolfgang
 
Am Messestand sagte man mir heute das der VT135 nicht mehr als 150 € kosten soll und die Auslieferung wohl aber eher Herbst würde werden.Sommer ist zu knapp.Auch über eine CSD Variante sprach man offen.
 
Hallo in die Runde,

ich habe diesen Thread aufgerufen, um möglicherweise etwas über den aktuellen Stand des VT 628 von KRES zu erfahren, aber leider zerfasert das Thema am Ende wieder... VT 98, VT 95, 172, VT 135 etc. pp.

Schade, dass es nicht anders möglich ist.

Gruß von der 24 014

P.S.: Wenn es hier schon um die "Hässlichkeit" oder "Schönheit" von Tfz geht: Der 171/172 gehört nach meinem ästhetischen (SUBJEKTIVEN!) Empfinden zu den ästhetisch am wenigsten gelungenen Tfz der deutschen Nachkriegszeit (Blutblase, ab den neunziger Jahren auch Eiterbeule) und ist trotzdem ein Kultfahrzeug.
 
Was mich ja ein wenig wundert ist, dass die BR 628.4 bei KRES auf der Homepage auch gar nicht mehr aufgeführt wird. Ich meine im Januar, vielleicht auch noch Anfang Februar, habe ich die sowohl unter den Neuheiten als auch unter den Produkten noch als gelistet gesehen. So ab Ende Februar wird sie dort meines Wissens nicht mehr gelistet - ein Schelm wer da böses denkt ....
 
Bis dahin war Deine Anfrage ja sachlich, aber warum muß denn immer DIESER Unterton sein:
So ab Ende Februar wird sie dort meines Wissens nicht mehr gelistet - ein Schelm wer da böses denkt ....
Naja, Kres hat die Form für das Gehäuse wohl aus Spaß gemacht, und die Herren Köstel und Rasch legen sich die ersten Probeabspritzungen davon unter's Kopfkissenn ... ts ts ts

Ich wäre angetan, wenn nicht jede Anfrage am Ende gleich noch einen .... böööösen .... Verdacht enthielte. Aber jeder blamiert sich so gut er kann :)
 
@ Jan und Thurbo : Sorry ! Hab hier geschaut:http://www.kres.de/eisenbahnmodelle.html

Also ganz klar mein Fehler. Und wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen :argh:.

@ Steffen: So war das doch gar nicht gemeint. Vielleicht habe ich das falsch formuliert.

Ich bitte ehrlich und ohne Unterton um Entschuldigung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben