• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES-Neuheiten 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

63harry

Foriker
Beiträge
53
Reaktionen
5
Ort
MeckPom
Auf der Homepage der Fa. Kres wird jetzt offiziell der 628.4 angekündigt. Das Warten hat ein Ende und die Spekulationen (wenigstens für dieses Fahrzeug) auch.
 
Jawohl, besser konnte es nicht kommen.
Außerdem sind gleich mehrere Varianten drin, die EVB, die FKE und die Westerwaldbahn besitzen Fahrzeuge. Außerdem noch die luxemburgsiche Variante und nicht zu vergessen die rumänische. Möglicherweise ist ja nochmal eine Auflage der "Erzgebirsbahn" drin.
 
Endlich kommt der Knaller für die späteren Epochen, vor allem für Regionalbahnfahrer, Ich werd sobads möglich ist 2 vorbestellen *händereib* endlich der Lichtblick.
 
...habs doch gesagt....ist zwar in der Laberecke verschwunden, aber ein wenig Geduld muß man haben...
 
Wie schön!, Kres bring endlich die BR628.4! Mal sehen was für angenehme Überraschungen es noch von Kres geben wird.
 
Man, da hatte RalfN wieder einmal recht, ohne Banküberfall wird es dieses Jahr nicht gehen! Aber sich will ohne Strafe ein krummes Ding drehen, wer wird mit mir Investmentbanker?!?
 
Möglicherweise ist ja nochmal eine Auflage der "Erzgebirsbahn" drin.
Gab es den auch mit dem "Erzgebirgsbahn"-Schriftzug? Bei Wikipedia heißt es "Zu ihrer Gründung besaß sie noch neun Triebzüge der Baureihe 628, die jedoch bis 2003 durch neu gelieferte moderne Triebwagen abgelöst wurden". Haben die 628 noch den Schriftzug bekommen? Waren die 628 der Erzgebirgsbahn am Ende schon verkehrsrot lackiert oder blieben sie bis zum Schluss mintfarben?

Andi
 
Nur warum Kres den BR175 nochmal in der gleichen Lackierung bringt verstehe ich nicht.
Jetzt hätte sich doch super angeboten als Epoche 4 die Variante der Epoche 3 anzubieten, also mit schwarz/blauem Streifen.
 
628 und "Erzgebirgsbahn" geht nicht.
Die 628er waren im Einsatz bis zur vorrübergehenden Einstellung des Betriebs.Erst beim Neuanfang hieß es Erzgebirgsbahn und dann nur mit 642ern.
 
Laut Wikipedia gibt es die Erzgebirgsbahn seit dem 01.01.2002, die ersten Desiros kamen 2003.

Andi
 
Laut Wikipedia gibt es die Erzgebirgsbahn seit dem 01.01.2002, die ersten Desiros kamen 2003.

Andi

Gab es auf jeden Fall so, hab ich so noch erlebt als die Strecke nach Pockau wieder mal in Betrieb ging, bevor sie wieder für ein Jahr eingestellt wurde. Ich war so stolz schon den ersten Desiro mitschwimmen gesehen zu haben. Für ein bis zwei Jahre gab es nachweisbar den besagten Schriftzug.
 
neue Nummern für die BR175 sowie die LVTs, guckst du hier.
...schade, dass nicht ein dunkleres Dach mit angeboten wird, welches typischer wäre und den Kauf eines 2.LVT förderlicher wäre!
 
Es spricht nichts dagegen, dass du dieses Problem mit dem Hersteller direkt besprichst und deine Argumente belegst. Ich kann mit nicht vorstellen, dass ein Hersteller bei sachlicher Schilderung und Argumenten ein Problem nicht abstellen kann. Zumal eine Farbänderung nahezu kostenneutral ist.
 
Hey Kress, es geht doch !!!

Endlich ein Modell, dass sich die Neuzeitbahner kaufen können, nun können wir auch über die Qualität von Kress mitreden, ohne Altlasten kaufen zu müssen

Achtung: dieser Beitrag war ironisch gemeint !!!

Das ist doch schlichtweg die Neuheit des Jahres. Und endllich hat der Desiro ein weiteres Triebwagenmodell neben sich. Die Moderne Bahn hat also wieder einen Meilenstein dazubekommen , zumindest in 1 :120

Edit wir bewegen uns - wenn auch nur in sehr kleinen Schritten - in Richtung moderner Bahn. Und damit gibt es auch mehr Pespektiven für die Zukunft, bzw. den Nachwuchs.

... sebastian
 
Mir persönlich hätte die Epoche III-Ausführung mit Zierleisten in Epoche IV Beschriftung besser gefallen und mich zum Kauf eines Zweiten LVT der BR 172 animiert. So wirds leider nichts. macht aber nichts, ist nur meinen Meinung und andere sehen es sicher gaaaanz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal wieder ein KRES- se Geschichte!!! :zustimm:

Wollen wir nur hoffen, dass sie Qualitätsschwankungen besser in den Griff bekommen! :wiejetzt:
 
Mir persönlich hätte die Epoche III-Ausführung mit Zierleisten in Epoche IV Beschriftung besser gefallen und mich zum Kauf eines Zweiten LVT animiert. So wirds leider nichts. macht aber nichts, ist nur meinen Meinung und andere sehen es sicher gaaaanz anders.

Mir auch, zumal die Wagen teilweise bis weit in die neunziger Jahre hinein so herumgefahren sind. Eigentlich die wichtigste Ausführung.


Ich dachte immer, dass schon den in 70er Jahren alle die Ep. IV Lackierung gekamen und nur der Museumszug wieder Mitte der 90er den blauen Zierstreifen bekam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben