• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES-Neuheiten 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, die hat ja ihre "Kölner" an die DR verkauft. Hm.

Ansonsten kann man sich wohl zurecht auf ein neues tolles Triebwagenmodell aus dem Hause Kres freuen. Sehr gute Wahl des Vorbildes. :fasziniert:
 
Also ich bin begeistert!

Lüdi
 
Na ja, selbst vom 628.4 gab es eine DB Variante. Wenn auch nur für etwas über ein Jahr ...

Bestellt ist er. Und VT98 und 515 sind meiner Meinung nach die grössten DB Lücken.

Luchs.
 
Es ist immer wieder faszinierend, was in dieser kleinen Firma eigentlich möglich ist!
http://maps.google.de/maps?q=50.709...sspn=0.070118,0.102387&num=1&t=h&vpsrc=0&z=13

Auch wenn es nicht meine Epoche ist, viel Erfolg nach Fraureuth und den Nörglern viel Freude beim Wunden lecken...

Der 628.4 (jetzt mit Fenstern) sieht eine Wucht aus, Varianten wird's davon auch noch geben - also Organe verkaufen oder den Dachboden nach Goldschätzen absuchen :)
 
Das Buch "Deutsche Eisenbahnen 1835-1985" zeigt auf S. 212 den 182 009 aufgenommen im August 1981. Allerdings ist nicht beschrieben, ob er sich zu diesem Zeitpunkt noch im Einsatz befand.

Grüße tobi
 
Gab es den auch mit dem "Erzgebirgsbahn"-Schriftzug? Bei Wikipedia heißt es "Zu ihrer Gründung besaß sie noch neun Triebzüge der Baureihe 628, die jedoch bis 2003 durch neu gelieferte moderne Triebwagen abgelöst wurden". Haben die 628 noch den Schriftzug bekommen? Waren die 628 der Erzgebirgsbahn am Ende schon verkehrsrot lackiert oder blieben sie bis zum Schluss mintfarben?

Andi
Es wird ihn in Südostbayernbahn Version geben . Vorbild ist der 626 628 mit Wappen von Simbach am Inn. 100 Stück Einmahlauflage zu bestellen bei www.Modellbau-CMS.de.
Liefertermin 08.12.2011. 25 Stück sind noch frei.Preis 265,90 €
Bei guter Nachfrage ist evtl.
der 628 627 mit Wappen von Julbach geplant.
Diese Intiative stammt von CMS,meiner Person,uva. Wir danken der SOB,Stadt Simbach und der Firma Kres für die zusammenarbeit.
Ein unvollständiges Handmuster gibts auf der Homepage meines Sohnes.
www.eisenbahnwelt-niederbayern.jimdo.com und dann auf "CMS Exclusive" klicken.
 
Die 628'er der Erzgebirgsbahn waren ausschließlich verkehrsrot und besaßen schon den "Erzgebirgsbahn"-Schriftzug. Es wäre also eine mögliche Variante in Zukunft.
 
Es wird ihn in Südostbayernbahn Version geben . Vorbild ist der 626 628 mit Wappen von Simbach am Inn.

Wobei dann aber die Farbe der Inneneinrichtung und des Führerstandes falsch wäre. Bei der Südostbayernbahn (SOB) hat nur 628 570 die blaue Bestuhlung und die hellere Einrichtung der DB Regio.
Hier hilft dann der Pinsel und bisschen grüne/blaue Farbe. :brrrrr:
 
Wobei dann aber die Farbe der Inneneinrichtung und des Führerstandes falsch wäre. Bei der Südostbayernbahn (SOB) hat nur 628 570 die blaue Bestuhlung und die hellere Einrichtung der DB Regio.
Hier hilft dann der Pinsel und bisschen grüne/blaue Farbe. :brrrrr:

das Modell so wie abgebildet ist ja auch noch nicht im Auslieferungszustand. CMS bekommt auch erst in der nächsten zeit das 1. Modell zur Endabnahme. Da kann man ja noch einiges nachbessern, wie zB. Farbe Führerstand und Inneneinrichtung.

Einfach überaschen lassen.
 
Die 628'er der Erzgebirgsbahn waren ausschließlich verkehrsrot und besaßen schon den "Erzgebirgsbahn"-Schriftzug. Es wäre also eine mögliche Variante in Zukunft.

Nach der Wende kamen die BR628 in mint auf die Erzgebirgsstrecken. Später wurden diese nach und nach verkehrsrot lackiert und es waren teilweise beide Lackierungen im Einsatz der DB AG im Erzgebirge. Die "DB Erzgebirgsbahn" wurde dann am 1.1.2002 gegründet. Da waren die 628er (alle?) in verkehrsrot lackiert. Die Triebwagen wurden einfach erst mal von der DB übernommen/gemietet und weiter eingesetzt bis ab 2003 die neu beschafften Desiro zur Verfügung standen. Mir sind 628er mit Schriftzug "Erzgebirgsbahn" nicht bekannt. Habe dazu auch in Büchern keine Nachweise finden können. Meiner Meinung nach, kam der Schriftzug erst an die BR642.
 
Hallo!

Es gab 628.4 mit dem Schriftzug Erzgebirgsbahn. Allerdings in kleiner Ausführung unter den Führerstandsfenstern. Fa. Kres kann sich gerne bei mir melden, ich hätte auch die restlichen Anschrifteninfos da.

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben