• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Keine Loks der PKP?!

BerlinAndré

Foriker
Beiträge
1.418
Reaktionen
1
Ort
Berlin bei Potsdam
da ich ja nun 2 PKP Dostos besitze...
habe ich mir heute die Frage gestellt:

Gibts denn keine Loks der PKP von Großserienherstellern alá BTTB/ Tillig?
Weiß jemand etwas? :weissef:
 
PKP-Lok's

@ BerlinAndré,
als Großserienmodell gibt's PKP-seitig wohl wirklich nichts, aber machbar ist schon einiges. Mit etwas Umbau- oder zumindest Lackiergeschick fällt mir auf die Schnelle mit Großserienmodellen in TT folgendes ein:
1. 52-Altbau = Ty2
2. P8 / 38 = OK1
3. V200 / 120 = ST44.
Ansonsten schau auch mal hier:

http://www.railfaneurope.net/pix/pl/pix.html

Gruß
FD851
 
Okay ich ergänze:
ich bin was Umbauten -erst Recht was Lackierungen- betrifft und "unbeschriebenes Blatt", möchte mich daher mehr auf schon fertige Modelle konzentrieren.
Deshalb nochmal an alle die Frage:
gibt es fertige PKP-Loks von BTT, tillig o.ä.?
(in der Datenbank hab ich nüscht gefunden)
 
Ja, liebe TT Freunde,

von KSHund GSH gibt es keine, selbst/umbau gibts aber. Anbei einige Bilder aus meiner Sammlung.

mit freundlichem gruß
Peter
 

Anhänge

  • Ol49-I.jpg
    Ol49-I.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 56
  • PM36-I.jpg
    PM36-I.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 52
  • ST44-I.jpg
    ST44-I.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 70
  • TKT3-I.jpg
    TKT3-I.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 49
  • TKT48-1-I.jpg
    TKT48-1-I.jpg
    42 KB · Aufrufe: 41
Hersteller

und noch einige...
 

Anhänge

  • TKT48-2-I.jpg
    TKT48-2-I.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 47
  • TY2-I.jpg
    TY2-I.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 52
  • TY3-I.jpg
    TY3-I.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 47
PKP loks

erste Bericht Bild vlnr OL49, PM36, ST44 und(doppelt) TKT3 = BR86
zweite mit Bild TKT48 (1), TY2 und TY3
jetzt TY61, TKT48 (2) undTY45.
Alle sind eigen und umbau.

mit freundlichem Gruß,
Peter
 

Anhänge

  • TY61-I.jpg
    TY61-I.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 46
  • TY45-I.jpg
    TY45-I.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 37
  • TKT48-1-I.jpg
    TKT48-1-I.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben