• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Radsätze mit Haftreifen für Tillig E 94

hüttenwerker

Foriker
Beiträge
61
Reaktionen
39 4
Ort
Luisenthal, Thüringen
Für die ehemalige BTTB/Tillig E 94 hält Tillig keine Ersatzteile vor. Hat jemand einen Waschzettel als Besitzer der derzeitig von Tillig angeboteten E 94? Ich gehe davon aus, dass diese Radsätze alle miteinander gleich sind. Ich benötige dann die Artikelnr./Bestellnr. der Haftreifenradsätze der neuen E 94. Sollten diese tatsächlich mit denen der alten BTTB Lok kompatibel/identisch sein, empfinde ich das Verhalten des Kundendienstes Tillig erneut als enttäuschend. Nach meinen bisherigen Erfahrungen- ich habe alle Spurweiten sowie Hersteller "durch", ein derart abweisender Kundendienst ist einmalig.
 
Für die alte E94 gibt's schon Jahre nichts mehr. Die allerletzten Radsätze mit und ohne Haftreifen, Drehgestelle, vormontierte Rahmen mit Motor wurden vor etwa 5 bis 6 Jahren in der Galerie abverkauft. Es passen weder Radsätze noch Haftreifen von der neuen an die alte dran. Ende der Geschichte.
 
...ich habe nur einen Waschzettel der späteren Version mit Rechteckmotor.
Außer dem Motor ist da aber noch alles gleich...
 

Anhänge

  • e94_1.pdf
    130,1 KB · Aufrufe: 33
  • e94_2.pdf
    83,3 KB · Aufrufe: 25
Ein gern von mir kommender Tipp: Tauschmärkte, Modellbahnbörsen und auch Flohmärkte mit der eigenen Präsenz beglücken und dort suchen.
Es liegen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Modelle dort rum. Mancher Händler hat auch Ersatzteile / Einzelteile.
Augen auf, buddeln, suchen. Von dem Zeug liegt genug rum. Wichtig ist allerdings, den Ramsch vom verwertbaren Teil unterscheiden zu können.
 
...ich habe nur einen Waschzettel der späteren Version mit Rechteckmotor.
Außer dem Motor ist da aber noch alles gleich...
Da stehen die Artikelnr. drauf. Kannst sie mir bitte übermitteln. Die Aussicht. diese Teile zu bekommen ist sehr ungünstig. Wahrscheinlich werde ich entsprechende Nuten auf der Drehbank in die Lauffläche "einstechen" müssen. Das Problem besteht allein darin, dass Räder für solche Zwecke sehr schwer aufzuspannen sind
 
...ich glaube, du solltest die Möglichkeit, einen Ersatzteilspender aufzutreiben, nutzen.
Da diese Teile nicht mehr verfügbar sind, sind natürlich auch die ET-Nummern überholt.
Du kannst aber mittels Zeichnung und Beschreibung und den alten Nummern im Internet suchen. Manchmal verkauft jemand auch solche Teile noch.
Beispiel: Zeichnung 2, ganz unten, im Kasten = Teil 49 ---
in der Liste: 49 = Treibradsatz mit Haftreifen - ET.Nr. 20097/20096
Der Unterschied der Nummern ist vermutlich der Ausführung der Lok geschuldet - schwarze bzw. rote Räder

Was soll ich dir da übermitteln? - du kannst die pdf's öffnen und abspeichern, dann hast du sie doch...

P.S. guck mal: hier >klick mich< aber, ob die Zahnräder passen, weiß ich nicht. Sie sehen recht groß aus.
Da wir noch kein Foto gesehen haben, kann deine Version abweichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu mindest gibt es noch passende Haftreifen bei Tillig. Produktnummer 08881 , im Beutel zu 10 Stück. Wenn natürlich die kompletten Radsätze hinüber sind ,bleiben Dir nur die aufgezeigten Möglichkeiten.
 
Hallo, die Möglichkeit um bei Tillig Einzelteile zu bekommen ist schon super, viele Hersteller bieten nur Baugruppen an.

Ich habe noch 10 Radsätze für Haftreifen mit dem schrägverzahnten Zahnrad, diese sind mit dem GRAUEN Speichen.
Also ohne Haftreifen, neu in Grau.
Von den Radsätzen ohne Haftreifen habe ich auch noch was, die sind mit ROTEN Speichen.
Wenn Interesse gerne per PN.

mfg Bahn120
 
Hallo, die Möglichkeit um bei Tillig Einzelteile zu bekommen ist schon super, viele Hersteller bieten nur Baugruppen an.

Ich habe noch 10 Radsätze für Haftreifen mit dem schrägverzahnten Zahnrad, diese sind mit dem GRAUEN Speichen.
Also ohne Haftreifen, neu in Grau.
Von den Radsätzen ohne Haftreifen habe ich auch noch was, die sind mit ROTEN Speichen.
Wenn Interesse gerne per PN.

mfg Bahn120
Sehr gut! Schick mir doch bitte 2 Radsätze. Ruf mich bitte unter (Nummer per Unterhaltung) an, um Lieferadresse sowie Bezahlungsdaten zu erhalten
Hallo, ich habe in Deinem Interesse die private Nummer aus diesem öffentlichen Forum entfernt. Bitte tauscht Euch mittels der Board-Funktion „Unterhaltung“ aus.
ford.prefect
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut! Schick mir doch bitte 2 Radsätze. Ruf mich bitte unter (Nummer per Unterhaltung) an, um Lieferadresse sowie Bezahlungsdaten zu erhalten
Hallo, ich habe in Deinem Interesse die private Nummer aus diesem öffentlichen Forum entfernt. Bitte tauscht Euch mittels der Board-Funktion „Unterhaltung“ aus.
ford.prefect
Die Board Funktion "Unterhaltung", gib mir mal nen Tip, wo bzw. wie ich die finde
 
...du klickst auf den Namen eines Boardes (unterm Avatar) und findest im DropDownMenü den Punkt 'Unterhaltung beginnen'... ;)
Oder - du klickst rechts oben in der Menüzeile auf den kleinen Briefumschlag. Dann mußt du den Namen des Adressaten selber eintragen...
 
Zurück
Oben