1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelltest JAGOs 18 201

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von stolli, 4. Februar 2004.

1. Jan

Jan Boardcrew

Bewertungen:
    +1.965
    Dazu ist doch schon alles gesagt, aber wohl noch nicht von jedem...

2. Wali

Wali Foriker

Bewertungen:
    +1
    Egal ob die TM 18 201 kommt, MIR genügt die Jago'sche, so wie sie ist, egal wie viele maße nicht stimmen und ich habe nie erwartet, dass sie jetzt alle anderen auch toll finden. Mir ist schon klar, dass die "pros" sie nicht toll finden, weil sie ihnen zu fehlerhaft/ undetailliert ist, aber ich kann damit sehr gut leben, trotz aller Makel. Mir kommts hier fast so vor, als ob mich einige davon überzeugen wollten, dass ich einen großen Fehler gemacht hätte und den nun bereuen müsste o_O?

3. Simon

Simon Foriker

Bewertungen:
    +4.176
    Na dann ist doch alles in Ordnung wenn Du mit deinem Modell glücklich bist! Das ist der Sinn dieses Hobby´s und nur darum geht es. :allesgut:

4. remus

remus Foriker

Bewertungen:
    +1
    Was denn? Ich dachte immer, der Lok-Tender Abstand ist extra so gedacht, damit die Lok trotz zu kurzem Kessel die Originallänge in TT erreicht. :wiejetzt: <- für die, denen der Smilie nicht reicht: das war Ironie...

P.S.: Ich mag meine 18 201, obwohl sie schwarz ist, und 50 dransteht...

5. onkeljoky

onkeljoky Foriker

Bewertungen:
    +102
  6. H-Transport

H-Transport Boardcrew

Bewertungen:
    +2.918
    Hallo!

Zu dem Modell dieses Herstellers gibt es schon entsprechende Themen, in welchen die Fragen zur "Richtigkeit" umfassend beantwortet werden.
    Nun ist es dort wo es hingehört, bitte lesen.

Daniel

7. tt-fan2015

tt-fan2015 Foriker

Bewertungen:
    +293
    Hallo Allerseits,

Ich wollte mal für einen Bekannten von mir fragen, ob es Bilder von der Rückseite der 18 201 mit Kohletender gibt.
    Er hat neulich eine Jago 18er mit Kohlentender bekommen, bei dem die Loknummer fehlt, und wir wissen nicht, wohin diese dort kommt.

Viele Grüße
    Tim

8. pfrank

pfrank Foriker

Bewertungen:
    +280
    In der Bilddatenbank ist ein Bild des Tenders der Roco Lok.

9. R.P.

R.P. Foriker

Bewertungen:
    +1.258
    Bei meiner ist auch keins dran, was den Verdacht nahelegt, daß dies ab Werk so ist. Drum werde ich auch keins nachrüsten.

PS Auf die Schnelle ein Bild vom Vorbild gefunden, zwar schon auf Öl umgebaut aber noch ohne dieses Rohr (70er Jahre) da ist das Schild ziemlich in der Mitte zwischen Laternenhalter und diesem Anbaukasten mit den Türen und Laternen. Gibts dafür eine eigene Bezeichnung?

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
  10. tt-fan2015

tt-fan2015 Foriker

Bewertungen:
    +293
    Hallo R.P.,
    Danke für die aufschlussreiche Antwort!

Schönes Wochenende noch und bleibt alle Gesund!
    Tim

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden