Hallo,
die "Bardotka" oder auch "Zamracena" genannte T 478.1 der CSD von MTB war letztes Jahr angekündigt und wird seit April 2012 ausgeliefert.
Heute hielt ich nun das Modell von MTB in Händen und es wurde bei meinem Besuch in Most einer eingehenden Prüfung und einem Test unterzogen.
Mein erstes Fazit, für das zweite Modell dieser jungen Firma ist das Vorbild recht gut getroffen, die Umsetzung ins Modell ist allerdings Anspruchssache, die Lackierung könnte besser sein, die Farbtrennkannten schärfer und durch Farbnebel sind in den Vertiefungen nicht alle Details deckend lackiert.
Die Griffstangen sind einzeln angesetzt, die Lüfter auf dem Dach sind filigran und durchbrochen, die Bedruckung fein und lesbar, die Scheiben klar und passend und auch kleine Details sind gut getroffen, allerdings neigen die Typhone in der Verpackung zur Flucht vom Dach, und müssen in der Verpackung zusammengesucht werden.
Alles in Allem aber doch ein schönes Modell, mit kleinen Fehlern.
Soviel zum äusseren Erscheinungsbild des Modells.
Nun zu den Fahreigenschaften dieses Modells.
Nachdem die Lok äusserlich begutachtet wurde folgte der Fahrtest.
Ich bin sehr erfreut und erstaunt zugleich.
Ruhiger, leiser, ruckfreier, taumelfreier und seidenweicher Lauf, hier liegt das Modell gleichauf mit den Mitbewerbern am Markt, das Licht wechselt akkurat keine Irritationen beim Wechsel von rot auf weiss, kein durchscheinen des Rotlichtes beim Spitzenlicht, keine Brechungen im Lichtleiter.
Ich muß sagen ich bin sehr positiv überrascht...
Der OVP liegt ein Zurüstbeutel mit Schläuchen und Zughaken sowie anderen geschlossen Schürzen bei, und auch eine extra Antriebsachse mit Haftreifen, so kann die Antriebsachse ohne Haftreifen jederzeit gegen die Haftreifenachse ausgetauscht werden
Der Preis dieses Modell liegt bei 3.290 Kc das entspricht ca. 130.- € .
Nun genug geschrieben, hier nun die Bilder...
die "Bardotka" oder auch "Zamracena" genannte T 478.1 der CSD von MTB war letztes Jahr angekündigt und wird seit April 2012 ausgeliefert.
Heute hielt ich nun das Modell von MTB in Händen und es wurde bei meinem Besuch in Most einer eingehenden Prüfung und einem Test unterzogen.
Mein erstes Fazit, für das zweite Modell dieser jungen Firma ist das Vorbild recht gut getroffen, die Umsetzung ins Modell ist allerdings Anspruchssache, die Lackierung könnte besser sein, die Farbtrennkannten schärfer und durch Farbnebel sind in den Vertiefungen nicht alle Details deckend lackiert.
Die Griffstangen sind einzeln angesetzt, die Lüfter auf dem Dach sind filigran und durchbrochen, die Bedruckung fein und lesbar, die Scheiben klar und passend und auch kleine Details sind gut getroffen, allerdings neigen die Typhone in der Verpackung zur Flucht vom Dach, und müssen in der Verpackung zusammengesucht werden.
Alles in Allem aber doch ein schönes Modell, mit kleinen Fehlern.
Soviel zum äusseren Erscheinungsbild des Modells.
Nun zu den Fahreigenschaften dieses Modells.
Nachdem die Lok äusserlich begutachtet wurde folgte der Fahrtest.
Ich bin sehr erfreut und erstaunt zugleich.
Ruhiger, leiser, ruckfreier, taumelfreier und seidenweicher Lauf, hier liegt das Modell gleichauf mit den Mitbewerbern am Markt, das Licht wechselt akkurat keine Irritationen beim Wechsel von rot auf weiss, kein durchscheinen des Rotlichtes beim Spitzenlicht, keine Brechungen im Lichtleiter.
Ich muß sagen ich bin sehr positiv überrascht...
Der OVP liegt ein Zurüstbeutel mit Schläuchen und Zughaken sowie anderen geschlossen Schürzen bei, und auch eine extra Antriebsachse mit Haftreifen, so kann die Antriebsachse ohne Haftreifen jederzeit gegen die Haftreifenachse ausgetauscht werden
Der Preis dieses Modell liegt bei 3.290 Kc das entspricht ca. 130.- € .
Nun genug geschrieben, hier nun die Bilder...