• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Große Publikumsmesse des AKTT in Remscheid am 08./09.11.03

:hallo: Eifelleitwolf,

bin am 8. Nov. da. Mit meiner Frau habe ich mich vertragen. Die lade ich in Hamm, bei ihre Cousine ab und hole sie abends wieder ab.
Meinst Du den TT-Forum-Button? Klar, ist doch Ehrensache, gell. ;) :ja:

Ich fahr zum ersten Mal hin. Gibt es dort auch was zu kaufen :?: Kommen dort nur AKTT-Mitglieder oder auch andere TT-Mobahner? Hersteller sind wohl auch vertreten? Und welche?
 
Saudumme Frage:
Wo ist Remscheid??? In welcher Ecke Deutschlands, zwischen welchen Städten?
für Aufklärung wäre ich dankbar.
Gruß
Stephan
 
@Stephan: Nähe Wuppertal, tieeef in den Westen, und dann Richtung verstaubte Sonne :p Also A1, Abfahrt Remscheid. Mal bei mir in der Nähe, auch was feines. Ich versuch auch mal dahin zu fahren.
Aber nicht mit der Bahn
Regina
 
Hallo Messefans!

Je nachdem wie der Dienstplan wird, werde ich an einem der beiden Tage da sein. Wäre schön, noch einmal TT-Boardler dort zu treffen.

Habe inzwischen meinen Sticker erhalten (besten Dank an Makarov) und werde ihn natürlich tragen. Ehrensache.

Schon beim letzten Mal war ich da: Ist prima gewesen! Viel zu sehen und übersichtlicher als in Leipzig, weil: Nur TT - u.a. kein H0 und keine Schiffsmodelle (soll nicht diskriminierend sein, subjektiv bedingt).

Es gab auch was zu kaufen.
 
AUTSCH
Wuppertal, das ist ja auf der anderen Seite Deutschlands :(
Da kann ich nur hoffen, das dort jemand hinfährt aus meiner Ecke, vielleicht der Dentist?
Alleine wird das vom Sprit her für mich unbezahlbar... mein Allradler schluckt auf Strecke nicht unter 14 Litern.... das wäre mir ehrlich gesagt zu teuer....müßte ich mit ca 150€uro Sprit rechnen.....
vielleicht findet sich ja ne kleine Fahrgemeinschaft zusammen
Naja, mal sehen
Bis denne
Stephan
 
Oooohhhhhhhhh ja, das kenne ich und 14 Liter sind es dann im Spritspargang mit Rückenwind und immer Bergab.

Also wer jetzt aufmerksam mitgelesen hat wird mitbekommen haben das ich auch nicht erscheinen werde. *binjakeinÖlscheich* ;D
 
:hallo: zusammen!

Wenn ich ehrlich sein soll, mein Auto hat nach Leipzig (330km) in 2h50min. ca. 10,5ltr. gefressen. Hab eine Tankfüllung gebraucht. Mit der Bahn wäre es auch nicht billiger u. schon gar nicht so schnell. Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 128km/h ohne LKW-Verkehr. ;)

@Stephan, vielleicht ist die Bahn für Dich günstiger? Versuch mal ein paar
Tage eher zu buchen. Nicht nur 3Tage vorher, wegen Sitzplätze. Die könnten dann belegt sein. Das Samstagticket € 28,- ist zwar günstig, aber
die Züge sind nicht die schnellsten. :rolleyes:
 
...und außerdem wurde ja "Surf & Rail" reanimiert! Da sollte man mal schauen, was gerade im (wechselnden) Angebot ist :ja:

Ich selbst war auch noch nicht auf der AKTT-Messe, kann also nicht viel dazu sagen. Am besten mal einen Blick auf den Link (s. o.) riskieren.
 
Hallo dharzer,

dharzer schrieb:
Ich fahr zum ersten Mal hin. Gibt es dort auch was zu kaufen :?: Kommen dort nur AKTT-Mitglieder oder auch andere TT-Mobahner? Hersteller sind wohl auch vertreten? Und welche?

Ich war noch nicht da, weil mir das zu weit weg ist, aber habe mir immer
berichten lassen.
Mit Herrn Krüger habe ich in Leipzig gesprochen. Er wird da sein und seine
Silberlinge, Eurofimawagen, Umbauwagen und Autotransportwagen mit haben.
Sowas suchst Du doch noch, oder :?:
Also viel Geld einstecken ;)
 
:tach: auch!

Was ich befürchtet habe. Geld mitnehmen. Werde mir noch die AKTT-Site
ansehen.

@ Carsten, hast recht. Ich suche die Waggon's händeringend. Dabei habe ich in Leipzig beim TT-Club gestanden und sehe nicht links nicht rechts. Bin wohl wie ein :cyclop: durch die Gegend gegangen. :/ dann kann ich in Remscheid einiges nachholen. ;D
 
@ Dharzer
Tja, kommen wollen würde ich gerne, aber November ist Umbereifungszeit. Dies bedeutet mit Sicherheit, 6-Tagewoche mit minimum 10 Stunden pro Tag voll Power Akkord...
Und, mit dem zug muß ich mindestens 12 Stunden Fahrt rechnen, an meinem einzigen freien Tag, an dem ich meine Tochter sehen kann.
Sie würde es mir nicht verzeihen, wenn mir dann meine Eisenbahn noch wichtiger ist als sie.. wo ich so schon so wenig zeit für sie habe. :steinigung: :heul: :( :wall: sie denkt manchmal schon, ich :willnicht: , aber wie erkläre ich einem süssen 5-jährigen Mödchen, das ich bei der wenigen Freiziet, die ich habe, auch ausschließlich meinem hobby nachgehe, anstatt mit ihr etwas zu unternehmen?
Das kann und will ich Ihr nicht antun, so ne Art Grausamkeit :dagegen:
manchmal denkt sie jetzt schon, ich :willnicht: und von Ihrer Mutter habe ich wegen sowas schon einen :verweis:
Lieber nehme ich mir da die zeit, klappe meine Anlage herunter, schließe sie an und lasse sie damit spielen, da macht sie dann immer ganz :grosseaugen:
einzig, wenn der Schnee ausbleibt, ich also nicht so viel arbeiten muß, ich per PKW mit Mitfahrer der auch einen Teil der Strecke selbst fahren würde, und entsprechend geringeren Kosten, wenn dies alles zusammenpassen würde, dann könnte ich vielleicht kommen..... denn, wenn ich schon 150 €uro für Sprit investiere, wovon soll ich mir dann etwas kaufen?
Gesehen habe ich schon vieles in Leipzig.. jetzt ist dann kaufen angesagt
Bis denne
Stephan
 
@Stephan,

Deine Tochter ist wichtiger und einen Verweis von der Mutter der Tochter zu bekommen, ist auch nicht angenehm. Versuch Deine Tochter langsam an das Hobby heranzuführen. Vielleicht, wenn sie älter u. verständiger ist,
nimmste sie mit.
Man muß nicht überall sein. Weihnachten steht ja auch noch vor der Tür. Möchte mal Deine Tochter sehen, wenn der Papa mit ihr die Loks und die Waggon's teilen will. Meine, der Papa kauft sich Eisenbahn und teilt sich das mit der Tochter ;) . Das wäre nicht sehr fein :zwinker:
 
Hallo Leichtmetall,

... mein Allradler schluckt auf Strecke nicht unter 14 Litern....
Da kann ich nur empfehlen neues Auto zu kaufen.
Denke da so an meinen Passat 6,2liter auf 100 km.

Da bleibt dann auch ne Mark (Euro) ;) mehr für die Eisenbahn.


Schlagzeugfan
 
Hallo zusammen,

also was das Benzinfressen angeht, mein Audi A2 begnügt sich mit 6 Litern Benzin (nix diesel) und macht auch sonst viel Freude,
aber da meine Anreise kurz sein wird, kann ich wohl kaum jemand mitnehmen, ich komme von Köln, weill mir eigentlich auch mal ne AKTT Mitgliederversammlung ansehen, weiß aber noch nicht, wann ich wirklich dort sein werde - und ob mein Button bis dahin kommt :)
Ehrlich gesagt, ich glaube zwar bestellt zu haben, aber habe ich am Ende wirklich den richtigen Button gedruckt ? (Muß mal Makapop anmailen, ob meine Bestellung wirklich vorliegt)

mfg
Michael
 
:tach: auch!

Mein Passat '98iger 1.8 (125PS) hat auf der Fahrt nach Leipzig ca. 10,5ltr. gefressen. Muß allerdings gestehen, daß er gescheucht wurde. 2h und 50Min für 330km geht doch, oder? :zwinker: Habe noch 2 Zigarettenpausen gemacht. Das müßte man eigentlich von der Gesamtzeit abrechnen, gell :D Bin ja allein gefahren. Meine Frau fliegt nicht gern :D
===============================================
Vielleicht komme ich doch nicht nach Remscheid. :/ Das kostet zuviel Geld, sagt meine Frau. Warten wir es mal ab :) .
 
Morgen Kollegen!
Ich werde am Samstag die Aussetellung mit meiner Anwesenheit beehren!
Viel Geld einstecken sollen wir, na mal kucken was die Mutti uns an Taschengeld mit gibt und dann schauen wir mal, wie der Franz sagt!
Die Messe ist ja diesmal nicht in der Stadt, sondern gleich an der Autobahn A1 in einem Hotel!
Bin mal gespannt wie das dort diesmal wird!

Ich werde mit geschwollener Brust stolz den Button tragen und auch unserer TT- Bahner Baden Württemberg Shirt mit dem Logo drauf!
Also kontakten und nur keine Hemmungen!

Es grüßt der Schwarzwälder!
 
Hi Ihr
Also, ein anderes Auto kaufen... hmmmmmm, aber was will ich mit nem Auto mit Front oder heckantrieb im Winter??? Das macht keinen Spaß :)
Ausserdem, so ein neumodisches Auto koset viel zu viel Geld, das ich lieber in die Moba investiere :)
Der Winter ist ja nicht lange, dann kommt wieder der sparsamere Hecktriebler aus der Garage :D
Naja, werden uns schon mal wiedersehen.
Bis denne
Stephan
 
Hi Ihrs,

wer kommt denn nu nach Remscheid? So wie ich das sehe, nich so viele... postet mal alle ganz fix, dann kann man noch was planen. Dank Flatrate lass ich mich einfach mal online...
CU all, vielleicht morgen.
Grüße!
Regina
 
...also ich würde ja furchtbar gern kommen, bin aber erst ab Mittwoch für 3 Tage in BOT/OB/RE...bitte daher um kurzfristige Verschiebung :D :ja:

Ansonsten bin ich morgen Vormittag in Lehnitz...das ist für mich entschieden kürzer und meine Tochter freut sich auch schon...

so long

Jan
 
:hallo:

Komme am 8. 11. gegen 10h. Bringe noch Smartie aus B. Oeynhausen mit. Unseren Button werde ich auch an die versteckte Brust nageln.
Wie weit ist das Hotel von der Autobahn entfernt :?:
 
Eifelleitwolf schrieb:
Ich dackele wohl morgen früh an...... hab allerdings schon ein paar dates mit "Rokalern" :)

Lohnt sich eine Anreise auch für Rokal-Interessierte? Wer ist hier dabei und was wird geboten?
 
Zurück
Oben