• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT - Publikumsmesse Leuna 2016 - der Messefred

BR 95

Hallöchen,
ich möchte hier nichts anheizen, aber wenn man sich das Bild genauer anschaut (#237-1), kommt es mir so vor als wenn das 2.;3. und 4. Rad nicht richtig aufliegen, Vor - und Nachläufer, sowie die anderen Räder stimmen. Vielleicht schaue ich ja nur schief, dann sagt es mir das ich im Unrecht bin.
Ich werde versuchen die Kurvenfahrt, wenn in Leipzig möglich, genauer unter die Lupe zu nehmen. Werde wenn möglich einen kleinen Film dazu machen.

Gruß an alle, Bandi 60 + 1 !
 
Wird wohl im Bild an dem engen Kurvenradius liegen.

Mir unwichtig, heißt also erst einmal warten bis das Modell da ist.
Für Änderungen ist es sowieso zu spät.

Ich habe eine Kittler 95 in der Vitrine und brauche eigentlich auch keine, warte ab bis die 95 von Arnold und Tillig live vergleichbar sind.


Mich würden Anlagenbilder erfreuen. Hat noch jemand welche?
Es rannten doch genügend "Fotografen" herum und benutzen ihre Bildaufnahmetechnik.

Ich wollte selber Fotos machen aber z.B. an der von mir mit betreuten Anlage belegte JPP den Fotozeitrahmen großzügig für seiner Modellautodokumentation.
 
Ups. Das ist jetzt also der AKTT-Messefred. Schade. Ich gehöre der Sekte nicht an und bin dann wohl außen vor und gemäß den Statuten wohl auch eher unerwünscht. So leicht kann es gehen. Die Sekten sind aber auch so was von raffiniert und vereinnehmend. Ohne mich. Bye.
 
Woher weißt Du, dass es ein Mitarbeiter von Piko war? Hab das Shirt hier liegen und auch Du kannst es bei Piko für 11,-€ kaufen. Artikelnummern: 99937/M, 99937/L, 99937/XL oder 99937/XXL
Weil ich ihn angesprochen und gefragt habe, ob er von Piko ist, um meine Fragen los zu werden? Ich druckse da nicht lange rum, ich spreche Leute direkt an, um etwas zu erfahren.

@Harka
Du hast schon ganz schön ein mit laufen, he?:argh:
Meinst Du alle anwesenden gehören dem AKTT an?
 
Ne, ich frage mich nur, was das hier soll. Um was geht es hier noch mal? Um das Hobby TT-Modellbahn? Einigen hier wohl eher nicht. Denen geht es wohl doch eher um Glaubenskriege. Ich klinke mich da aus. Das ist nicht meine Welt.
 
Das kann ich durchaus nach vollziehen, warum aber dann dieser Post? Der provoziert doch wieder nur.
 
Wird wohl im Bild an dem engen Kurvenradius liegen.

Mir unwichtig, heißt also erst einmal warten bis das Modell da ist.
Für Änderungen ist es sowieso zu spät.

Ich habe eine Kittler 95 in der Vitrine und brauche eigentlich auch keine, warte ab bis die 95 von Arnold und Tillig live vergleichbar sind.


Danke, das mit dem vergleichen wollte ich mal so zum Ausdruck bringen. Beide Modelle werden ihre Schwächen und Vorteile haben.
Jeder muß dann wissen was er möchte !!!

Bandi 60 + 1 !!!!!
 
Na, nach dem Hinweis wird Tillig in Leipzig bestimmt keinen Rundkurs haben, sondern nur ein gerades Stück Gleis, auf dem die Lok immer hin und her fährt. :totlach:

Dann müssen Sie sich aber selber was fragen.
Schlauer wäre es einen größeren Radius aufzubauen, dann sieht es erst mal besser aus..... :wiejetzt:

Und ein ordentlicher Hinweis auf die Radien würde auch gut sein....

Warten wir mal ab oder wie sagte mal einer schaun mer mal !!!!!!!!!!!
 
Ich war Sonnabend Mittag vor Ort und habe dem Modell einen geraumen Zeitraum zugeseh'n, auch aus verschiedenen Perspektiven. Besorgniserregendes is mir nich aufgefallen, ganz im Gegenteil, das Modell lief anständig. Es is durchaus möglich, das nach einigen (hundert) Runden -immer nur links herum durch die engen Radien- die Haftreifen gelitten haben und dadurch eventuell fehlerhafte Eindrücke entstehen konnten.
Ich habe eine Kittler 95 in der Vitrine und brauche eigentlich auch keine, warte ab bis die 95 von Arnold und Tillig live vergleichbar sind.
Nun, ich habe auch eine KITTLER in der Vitrine und brauche eigentlich auch keine. Aber ich will sie haben! Beide.
Danke, das mit dem vergleichen wollte ich mal so zum Ausdruck bringen.
Dazu würde ich mich freiwillig melden. Sobald der letzte Hersteller geliefert hat.
 
Am Sonntag in Leuna lief die Tillig-BR 95 völlig ohne Probleme. Habe mehrfach dem schönen Modell zugesehen. :)
 
Hallo Dampfossi !

Deine Agumente lasse ich gelten, mit den Haftreifen !!!!

Dann könne wir uns ja kurz schließen, bin eigentlich auch auf beide aus.

Meine Bergstrecke hat am Ende ein Brecherwerk, da werden starke

Maschinen benötigt.

Lassen wir uns mal überraschen und können uns dann ja über die

Modelle austauschen.

Gruß Bandi 60 + 1 !
 
Bleibt ganz ruhig, das haben schon ganz andere Leute verwechselt ! Habe in der Hinsicht schon parteiintern e e meine natürlich vereinsintern Leute zurechtweisen müssen !!!
 
Schkopau ist richtisch.
 
Nach dem nun einige Diskussionen durch sind, frage ich noch einmal nach Anlagenbildern von Leuna 2016
Danke wär schon.



Hat der AKTT sein Abbaumaleur überwunden.

Eine Vitrine fiel vom Wind der durch das Haus zog fast um und viele schöne AKTT Sondermodelle lagen am Boden. Sah nicht gut aus.
 
Die AKTT-Wand hat es unbeschadet überstanden. Ein paar Modelle hat es allerdings böse erwischt - glücklicherweise gibt es im Vereinsarchiv noch Ersatz !
 
Zurück
Oben