• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT - Publikumsmesse Leuna 2016 - der Messefred

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.936
Reaktionen
6.936 72
Ort
Dresden
Da der Termin nun schon sehr nahe ist, hier die entsprechenden Infos.
Öffnungszeiten:
Sonnabend, 03.09.2016: 10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag, 04.09.2016: 10:00 – 16:00 Uhr
Eintrittspreise:
Einzelperson: 6,00 €
Familienkarte: 12,00 €
Hallenpläne und Ausstellerliste:
LINK
 
Sicher, daß das der richtige Link ist?
 
Ich denk schon. :)
 
der gleiche Quatsch

Hallo Erstmal,
stand auch im letzten TT Kurier, bleibt aber trotzdem Fehlerbehaftet.
Heede Modellbau wird bestimmt nicht als Aussteller vertreten sein.....

Aber der letzte Kurier kam kaum zum Gespräch, vielleicht diesmal, ich habe meinen :)
 
Hallo
Wollte auch nach Leuna zum ersten mal!
Ihr hab da ja schon Erfahrung wenn ist den
die beste Zeit wenns nicht zu voll ist?
Mfg6510Fan
 
Am besten - testen. Kann man doch so pauschal nicht sagen. Generell ist Samstag vor und die Stunden nach der Eröffnung recht viel los und großer Andrang.
Wenn du aber einfach nur Anlagen anschauen und dich bei den Herstellern mal umschauen und informieren möchtest dann ist der Sonntag sicher die bessere Wahl für nen Besuch
 
Ich werde mich Samstag früh ins Getümmel werfen, mal sehen wie es wird, da ich zum ersten Mal nach Leuna fahren werde. Trotz der vorhergesagten Fülle werde ich aber mehr zum quatschen hinfahren.:wiejetzt:
 
@6510Fan, das hängt davon ab op Du etwas kaufen möchtest oder gerne ein Schwäzchen machst. Der Samstag ist voller aber hier ist das Angebot auch entsprechend, am Sonntag kann man dann besser erzählen.
Am Sonntagnachmittag geht dann auch schon die Aufbruchstimmung los, denn auch für mich sind es 600 km zurück.

mfg Bahn120
 
Danke euch für die Infos
Dann werde ich eher Nachmittag mich dort einfinden
sind ja nur 60 Km
drängeln kenne ich schon aus Leipzig wenn dort Messe ist.
Mfg6510Fan
 
Heede Modellbau wird bestimmt nicht als Aussteller vertreten sein.....
@steffen,
ich denke, im Kurier wie auf der AKTT-Seite steht "vorläufig" oder “Änderungen möglich". Änderungen gibt es jedes Jahr.
Manche Gründe sind bekannt.

Edith: Ich lese "Heerde" im Hallenplan und "Heede" in der Ausstellerliste. Sicher ein Fehler.
 
In den letzten Jahren war ja die direkte Zufahrt zum Kulturhaus gesperrt, wenn man mit Navi fährt, dieses Jahr gibt es anscheinend keinen Marathon mehr, was der Grund für die Sperrung sein sollte und da müsste somit alles frei sein ?

Genauere Infos zur Anreise mit dem Auto bzw. kleiner Kartenausschnitt mit Kulturhaus und Parkplatz wäre als Hinweis sehr nützlich, findet man leider aber vergeblich bei den AKTT Infos.
 
Anfahrt nach Leune ist über die A38 möglich,nur zurück ist die Aufahrt Leuna durch eine Megabaustelle gesperrt.Ich stand da am Montag 2 Std. in ner Vollsperrung.:argh:
 
@Fred, ich weis ja wo der kleine Platz und das Kulturhaus ist, nur bin ich jedesmal durch die gesperrte Straße irgendwioe gekommen, was jetzt als Besucher schwierig wird

Die Straße wird gespert, es ist ja auch bestimmt wieder Flohmarkt. Jedenfalls sollen wir die Aussteller vor Zeit x kommen, danach wird die Straße gespert. Es wird bestimmt der Bereich beim Leunawerk sein.

mfg Bahn120

Da wäre dann die offene Route zum Parkplatz auf ner Karte zu zeigen sehr hilfreich. Wenn man das Kulturhaus als Adresse ins Navi eingibt, kommt man ja nich wirklich hin bei der Sperrung.
 
Was haben die Leute eigentlich vor der Erfindung des Navis gemacht?
Etwa ihren Kopf benutzt?




ps.: Ich besitze bis heute noch kein Navi und hab trotzdem immer den Weg gefunden. Zur Not mit einer Straßenkarte. :happy:
 
ich bleibe beim grinsen

Hallo Erstmal,

ja Ihr habt Aufregung gestiftet, aber inzwischen hat sich das wieder gelegt.
Also Heede Modellbau ist nicht dabei, Heerde sicherlich.....gemein ist auch, das Beide immer dicht beieinander saßen....
Ich soll Euch übrigens schön grüßen.

@steffen,


Edith: Ich lese "Heerde" im Hallenplan und "Heede" in der Ausstellerliste. Sicher ein Fehler.
 
Na, jetzt haste aber ganz schön geflunkert. Es sei denn du hast nicht einmal n Smartfone...
Wozu sollte ich das brauchen? Ich benutze mein Handy ausschließlich zum telefonieren und dafür brauche ich kein Smartphone. Eine zig Megapixel Cam hat mein Tastenhandy auch und das reicht mir vollkommen. Ich brauche auf dem Handy kein Internet (obwohl das auch möglich ist), kein Frazenbuch, kein Twitter, kein Instergram und irgendwelche Pokemon muss ich auch nicht jagen.
Außerdem sind mir diese Smartphone viel zu klobig, wüsste ich gar nicht wohin damit ..... :ja:
 
Zurück
Oben