• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT-Publikumsmesse 02.-03.09.2017 in Gotha - Ankündigung

TT-Frank

Foriker
Beiträge
3.143
Reaktionen
1.852 77
Ort
Erfurt
Hallo TT-Gemeinde,

wie sicherlich der eine oder andere schon informiert ist, findet vom 02. bis 03. September 2017 die diesjährige Publikumsmesse des AKTT in Gotha statt. Da ich im Board noch kein Thema dazu gefunden habe, möchte ich die Informationen hierbei bündeln.

Veranstaltungsort der Ausstellung ist die Stadthalle Gotha, Goldbacher Straße 35.

Die Öffnungszeiten sind am ...
... Samstag: 10.00 bis 17.30 Uhr und
... Sonntag: 10.00 bis 16.00 Uhr.

Eintrittspreise betragen für ...
... Einzelpersonen: 6,00 € und
... Familienkarten: 12,00 €.

Wer ist alles dabei?

Hersteller:
=======
A&K TT-Modelle
A-Z Dienstleister Inh. Uwe Richter
Beckmann TT
Beu TT-Bahnen
Digitalzentrale
DK-Modell (CZ)
fischer-modell
Gützold Modellbau GmbH i.I.
Hädl Manufaktur
HORNBY Deutschland GmbH
JANO Modellbau
KARSEI Modellbahnen
Michael Klunker
KÖMO Modellbau
KRES GmbH
Kuswa
LaKo Modelle
LaserFirstCut
Leutheuser
MBZ Weber
MMM
Mod-Art Projekty (PL)
Modellbahn Bachmann
Modellbahn Schirmer
Modellbau Höhlein
PERESVET (RUS)
peho-Kurzkupplungen
PERMO
P.L. Modellbau
PSK Modelbouw (NL)
rbs-modellbau
Reuter TT
SD-Modell
Spoorlijn120 (NL)
Straßenfahrzeuge Frank Lantzsch
Stromlinie.eu Dirk Voigtländer
Studio ALi (Ukraine)
Table Top Fan
TAM
TT-Club Berlin
TT-Modell (RUS)
TT-Modellbau Matthias Kehrer
TT-Modellbau Dr. Kunze
TT-Modellbau Uwe Kurz
TILLIG Modellbahnen GmbH
TT-Spezialist Harry Barth

Händler:
======
Andreaskreuz
Hartwig Harms
Hobby-Shop (CZ)
Jörg Nill
Michas Bahnhof
Modellbahnfachgeschft Hünefeld Gotha
Modellbahnshop elriwa
Modellbahnland Staßfurt
Ralf Gregorczyk
WIE-MO
Zeuke TT

Vereine:
======
AKTT
Christliches Modellbahnteam (CMT)
TT-Board

Anlagen:
======
Eisenbahnclub Bad Frankenhausen
Klaus Paape
Lutz Frühauf
MEV“F. List“ Leipzig
Thomas Frister

Parallel dazu veranstaltet der FKTT in der Abstellhalle der Thüringer Waldbahn und Straßenbahn Gotha GmbH in der Waltershäuser Straße 98 ein Modultreffen.

Die Öffnungszeiten sind hier ...
Samstag: 13.00 bis 18.00 Uhr und
Sonntag: 10.00 bis 12.00 Uhr sowie 13.00 bis 15.00 Uhr.

Alle Infos sowie etwas mehr dazu findet Ihr auf der Internet-Seite des AKTT.

Dann wünsche ich ein herzliches Willkommen im Grünen Herzen Deutschlands.
 
Bei den Händlern muss "Hartwich Hrms" richtig Hartwig Harms heißen. Hartwig ist, wie Ralf Gregorczyk (dieser viel schwierigere Name wurde richtig geschrieben!) ein ROKAL-Händler.

Schön, dass auch der CVJM (Y.M.C.A.) mit einem "Christlichen Modellbahnteam" ausstellt!! :D Leider sind diese Jungs in Gotha nicht dabei ... ;)

K_E_B
 
Hallo, auch bei mir gibt es wieder eine neue Variante in der Schreibweise durch den AKTT, dem AKTT habe ich dies auch mitgeteilt. Dort schreibt man jedes Jahr meinen Firmennamen anders.

Es ist Spoorlijn120 bitte ein o extra und das t darf wieder in die Sammlung.

mfg Bahn120
 
Als Tippfehler finden sich noch
Hädls Manufaktur, die sich laut Hadlers OVPs Hädl Manufaktur nennt,
PSK Modellbouw, mit 'nem L zuviel,
auch Laserfirstcout, erinnert bei flüchtigem Lesen an Einschulung.
Apropos In & Out,

CMT, gibt's da nicht auch was von... ähm TT-Sondermodelle?

Die Pinkbahner haben eine TT-Anlage?

Oder sollte es ein Beitrag zum gestrigen Hamburg Pride sein?
Um auf den pinken Seiten zu bleiben, da fand das Pfingsttreffen (nicht der FDJ sondern FUN) dieses Jahr in meiner Heimatstadt statt und ich hab garnix davon mitbekommen.
Seite 2 im Link evtl. für die OlsenbandenStellwerks(Mit-)Retter interessant? Olsenbande für Alle!

Nach Blick in den Kalender werde ich schichtbedingt wohl auch von der AKTT-Messe in Gotha nix mitbekommen.
:argh:
 
Als Ortsfremder sollte man beachten, das aus Richtung Autobahn kommend in Gth vor dem Viadukt gemessen wird, wer alles schneller als 50km/h unterwegs ist und hinterm Friedhof aus Richtung Lsz kommend genauso.
 
ÖPNV in Gotha nur bis 16:00 Uhr???

Ist jemand aus Gotha hier im Forum?
Ich mühe mich ab, den Fahrplan für Buslinie B zu finden.
Letztlich fährt diese Linie nur stündlich, kann das sein?
... und zweitens wird angezeigt, daß der letzte Bus ab Stadthalle um 15:36 Uhr fährt, dann erst am Sonntag wieder?
Sorry, bitte um Hilfe, das kann logisch nicht sein, ich hab sicher irgendwas falsch eingegeben.
Kann ein Gothaer bitte mal auf den Fahrplan schauen?
Danke im Voraus und Grüße aus Leipzig von Holger und Andrea
 

Anhänge

  • ÖVM-Gotha.pdf
    270,5 KB · Aufrufe: 56
Danke!
... und autsch. Naja, sind ja nur knapp 3km zu laufen ;-) .
 
Ich bin dort nicht ortskundig, aber ca. 2/3 der Strecke, also vom Hbf bis zum Bertha-von Suttner-Platz, dürften sich mit der Straßenbahn (Linien 4 und evtl. 1) zurücklegen lassen.
Den Fahrplan kenne ich aber nicht aus dem Hut.

MfG
 
Sooo viele Beiträäääge und es sind noch 13 Monate hin...
 
Ich bin dort nicht ortskundig, aber ca. 2/3 der Strecke, also vom Hbf bis zum Bertha-von Suttner-Platz, dürften sich mit der Straßenbahn (Linien 4 und evtl. 1) zurücklegen lassen.
Den Fahrplan kenne ich aber nicht aus dem Hut.

MfG

http://www.waldbahn-gotha.de/ --> dort unter Fahrplan Linie 1 oder 4. Aber: Durch Bauarbeiten in der Friedrichstraße gilt aktuell ein Ersatzfahrplan. Die Linie 1 und 4 fahren nicht zum Hbf., sondern ersatzweise vom/ zum Ostbahnhof. Vom Hbf. pendelt nur die Straßenbahnlinie 2 bis zur Haltestelle Huttenstraße Kreuzung Gartenstraße. Ich befürchte, dass die Waldbahn vom Hbf. aus keine so wirkliche Alternative sein wird. Das Drama mit dem Busverkehr in Gotha kann uns bestimmt ein Einheimischer erklären (http://www.mdr.de/thueringen/mitte-...einbrueck-rvg-rombach-bus-nahverkehr-100.html).
 
wie ist denn die Parkplatz-Situation vor Ort?

mfg
fp

Vor der Stadthalle ist ein großer (wilder)Parkplatz. Der nimmt viele Autos auf. Vor dem Betriebsgelände des Thüringer Wald- und Straßenbahn ist es eng. Da helfen nur Seitenstraßen in den Wohngebieten. Vor den Märkten auf dessen Parkplätzen ist nicht sinnvoll, die machen Kontrollen.
Alternativ kann das Parkhaus Gartenstraße genutzt werden und dann Nutzung Straßenbahn und EV. Mal paar Meter laufen.

Und zum doppelten Busverkehr, kein Kommentar.
Der Fahrgast kann zwischen 2 Bussen wählen und seinen Lieblingsbus nutzen -ok
 
Hurra:bruell:
der AKTT hat es wieder geschafft!

Am 2.und 3. September das Meininger Dampflokfest zu vergessen.:argh:
 
Zurück
Oben