• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT-Publikumsmesse 02.-03.09.2017 in Gotha - Ankündigung

Mal ne Frage.

Normalerweise kommt man doch als Nichtmodulist nur in Begleitung eines "Mitgliedes" zum Modultreffen.

Macht da so eine Werbung nicht Angst?

Oder wird da um das Arrangement herum ein Zaun gezogen und man darf nur von außen schauen?
 
Mal ne Frage.

Normalerweise kommt man doch als Nichtmodulist nur in Begleitung eines "Mitgliedes" zum Modultreffen.

Macht da so eine Werbung nicht Angst?

Oder wird da um das Arrangement herum ein Zaun gezogen und man darf nur von außen schauen?

Ich darf von der AKTT-Seite zitieren:

...
Parallel dazu findet in diesem Jahr wieder das Treffen des Freundeskreises TT-Modellbahn (FKTT) statt. Veranstaltungsort ist hier die Abstellhalle der Thüringer Waldbahn und Straßenbahn Gotha GmbH in der Waltershäuser Straße 98. Die Öffnungszeiten sind

Sonnabend, 02.09.17: 13:00 – 18:00 Uhr
Sonntag, 03.09.17: 10:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 15:00 Uhr.

Die Stadt Gotha bietet neben der diesjährigen Veranstaltung des AKTT sowie des FKTT viele andere interessante Ziele. Dazu gehört unbedingt auch eine Fahrt der Thüringer Waldbahn.

Übrigens: Die Eintrittskarten der Ausstellung in der Stadthalle berechtigen zur Fahrt von der Haltestelle Gartenstraße (ca. 800 m von der Stadthalle) bis zur Abstellhalle und zurück mit den Linien 1; 3 und 4.
...

Es wird, wie schon in der Vergangenheit in Bad Dürrenberg, Lössnitz oder Marienberg praktiziert, einen Einlass geben. Dort bekommt man ein Namensschild und einen Paten, welcher die Einzelperson oder Gruppe um das Arrangement führt. Dieser Pate und nur der Pate darf auch situationsabhängig entscheiden, ob der Gast selbst einen Zug bewegen darf oder nicht. Ganz wichtig, es findet kein Wunschkonzert statt - es fahren also genau die Züge, welche laut Fahrplan an der Reihe sind. Es findet kein freies Fahren statt und es besteht auch nicht die Möglichkeit mitgebrachtes Material zum Einsatz zu bringen.

Angst macht uns die Werbung übrigens nicht, da die Modulisten ja wissen worauf sie sich einlassen.
 
...Dort bekommt man ein Namensschild und einen Paten, welcher die Einzelperson oder Gruppe um das Arrangement führt. ...

Danke Dir.

Na hoffentlich haben die Paten viel zu tun und führen viele Gruppen :)

Ich fand es interessant, als ich in Meiningen die Gelegenheit hatte einmal eure "Spielwiese" zu bestaunen.

Na dann viel Spass und gutes Gelingen. :)
 
Angst macht uns die Werbung übrigens nicht, da die Modulisten ja wissen worauf sie sich einlassen.

Wir können nur warnen. So manch Einer, der uns besucht hat, hat den speziellen Modulistenvirus mit genommen und nun muss er regelmäßig an weiteren Treffen zur Therapie dessen teilnehmen.
Der Virus lässt sich dann zwar einige Zeit im Zaum halten, eine vollständige Heilung ist aber so gut wie ausgeschlossen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen können sie gerne das Gespräch mit einem der infizierten Modulisten suchen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.
 
Zeuke-TT(Rob Dikken) fällt leider aus, dafür wird aber die "Donnerbüchse Köln" vertreten sein !
 
Habe heute erfahren, dass auch der ROKAL-Händler Ralf Gregorczyk krankheitsbedingt nicht in Gotha sein wird.

K_E_B
 
Das mit der "Donnerbüchse" kann ein Missverständnis sein, wird geklärt. Es gibt leider einzelne Absagen - die Halle ist laut Planern allerdings durch späte Meldungen dennoch voll !
 
Achtung!

Wie ich eben erfahren habe, wird MOEBO mit seinem großen Angebot an Lasercut-Modellen für TT auch in Gotha vertreten sein! (Teilnahme ließ sich vorab noch nicht absehen.)
Herr Möller bat mich, das noch bekannt zu machen, falls ich in einem TT-Forum bin. Ich hab's hiermit gern getan!
 
Na, das könnte vielleicht eine Gelegenheit für einige hier werden, an ihre vor langem bestellte und bezahlte Ware zu kommen, wenn Herr Möller denn was dabei hat. Ansonsten wird er ja noch in Leipzig (28.-30.9.) sein.

Übrigens: Wie ich gerade sehe, sind von ihm ein paar Neuheiten in TT angekündigt.
 
Das mit der "Donnerbüchse" kann ein Missverständnis sein, wird geklärt. Es gibt leider einzelne Absagen - die Halle ist laut Planern allerdings durch späte Meldungen dennoch voll !

Uns ist leider nicht bekannt das wir dort einen Platz bekommen haben, zumindest hat uns niemand informiert das wir nachgerückt wären.

Als ich vor Wochen buchen wollte , war bereits alles vergeben, wir wären sicher gern gekommen, nur leider ist es für eine jetzige Planung zu kurzfristig. Gruß Mike
 
AKTTler - bitte vergesst nicht, eure Jahresgabe am AKTT-Stand abzuholen !!! Es kommt immer wieder vor, dass manche auf der AKTT-Messe und/oder in Leipzig fröhlich vorbeimarschieren und ob der "Hobbyaufregung" ganz vergessen, ihr Modell in Empfang zu nehmen. Der eine oder andere guckt vielleicht aktuell hier noch mal rein und hat den entsprechenden Aufruf im KURIER schon nicht mehr auf dem Schirm !
 
Weiss jemand ob Loco auch da sein wird ? Im Ausstellerverzeichnis stehn sie nicht , aber das muss ja nichts heißen .

Sonst waren die ja immer vertreten
 
AKTTler - bitte vergesst nicht, eure Jahresgabe am AKTT-Stand abzuholen !!! Es kommt immer wieder vor, dass manche auf der AKTT-Messe und/oder in Leipzig fröhlich vorbeimarschieren und ob der "Hobbyaufregung" ganz vergessen, ihr Modell in Empfang zu nehmen. Der eine oder andere guckt vielleicht aktuell hier noch mal rein und hat den entsprechenden Aufruf im KURIER schon nicht mehr auf dem Schirm !

Kannst du das bitte näher erläutern? Ich bin das erste mal dort.
 
@Marcel_B: Wie KTT46 schrieb, betrifft dies nur die AKTT-Mitglieder, die ihr AKTT-Jahresmodell im Rahmen der Mitgliedschaft persönlich mitnehmen sollten (wo sie schon mal vor Ort sind), damit dem Verein nicht unnötig Aufwand & Portokosten für das anschließende Versenden entstehen.

AKTT-Modelle sind aber auch für Nichtmitglieder mit einem (kleinen) Preiszuschlag erhältlich.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Das hängt von den Händlern ab. Meines Wissens nach kann man z.B. bei elriwa mit Karte bezahlen.

Lüdi
 
Zurück
Oben