• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT - Publikumsmesse Leuna 2016 - der Messefred

... und weiter gehts ...

Die ersten 3 Bilder wiederum von RailTT

Bild 1: 1966 Mack R-670 Betonmischer
Bild 2: 1976 Kenworth W900 mit Union-Pacific-Auflieger
Bild 3: 1953 Mack B-68 Kipper
Bild 4: 5-Schar-Pflug
Bild 5: Anhängeleiter AL12

Bilder 4 und 5 von Busch
 

Anhänge

  • 1976KenworthW900UnionPacific.jpg
    1976KenworthW900UnionPacific.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 143
  • 1966MackR670Kipper.jpg
    1966MackR670Kipper.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 152
  • 1966MackR670Betonmischer.jpg
    1966MackR670Betonmischer.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 164
  • 5-Schar-Pflug.jpg
    5-Schar-Pflug.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 182
  • Anhängeleiter2.jpg
    Anhängeleiter2.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 181
... und noch einige Bilder:

Zirkuswagen von TT-Koch

Bild 1: Gerätewagen lang
Bild 2: Gerätewagen mittel
Bild 3: Großtierwagen
Bild 4: Käfigwagen
Bild 5: Wohnwagen mittel

Die sollen mal als Zirkus Busch dekoriert werden.
 

Anhänge

  • CircusGerätewagenLangKoch.jpg
    CircusGerätewagenLangKoch.jpg
    58 KB · Aufrufe: 118
  • CircusGerätewagenMittelKoch.jpg
    CircusGerätewagenMittelKoch.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 108
  • CircusGroßtierwagenKoch.jpg
    CircusGroßtierwagenKoch.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 115
  • CircusKäfigwagenKoch.jpg
    CircusKäfigwagenKoch.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 123
  • CircusWohnwagenMittelKoch.jpg
    CircusWohnwagenMittelKoch.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 123
Noch ein paar Bilder ...

Bilder 1 bis 3 von Jano

Bild 1: G5 Wasserwagen des Präsidium Hilfszuges des DRK
Bild 2: G5 Kranwagen der NVA
Bild 3: G5 LPG-Tankwagen

Die beiden nächsten Bilder gab es schon mal.

Bild 4: BAW-Schwimmwagen der Feuerwehr von Gert Sommer (diesmal mit Frontscheibe - die war leider abgefallen)
Bild 5: MZ ES 250/1 F der Deutschen Volkspolizei von Permo (in besserer Qualität)
 

Anhänge

  • G5Trinkwasser.jpg
    G5Trinkwasser.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 186
  • G5LPGTankwagen.jpg
    G5LPGTankwagen.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 186
  • G5KranNVA.jpg
    G5KranNVA.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 196
  • BAWFeuerwehr2.jpg
    BAWFeuerwehr2.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 209
  • MZPolizei2.jpg
    MZPolizei2.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 226
... und als letztes noch das TT-Board-Sondermodell:

Bilder 1 und 2: Bautruppfahrzeug der Feuerwehr fertig zugerüstet und leicht farblichbehandelt
Bilder 3 und 4: dito Bautruppfahrzeug der Deutschen Post

Bild 5: Schneidwerkstransportwagen von TT-Koch
 

Anhänge

  • S4000BautruppFW.jpg
    S4000BautruppFW.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 244
  • S4000BautruppFW2.jpg
    S4000BautruppFW2.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 210
  • S4000BautruppPost.jpg
    S4000BautruppPost.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 283
  • S4000BautruppPost2.jpg
    S4000BautruppPost2.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 224
  • Schneidwerkswagen.jpg
    Schneidwerkswagen.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 238
Dankeschön

Auch von mir nochmals alles Berichterstattern herzlichen Dank und allen Mitwirkenden des Boardmodells ein großes Dankeschön - gut gewählt sehr schön geworden und heute auch bei mir angekommen.

Gruß Thomas
 
Schicke Auflieger von RailTT und den Betonmischer kannte ich noch gar nicht. Danke für´s Zeigen! Der 1966 Mack R670 Kipper in #201 Bild 3 ist wohl eher ein 1953 Mack B ;)
 
Hi,

na dolles Ding ... wo er Recht hat, hat er Recht. Tatsächlich ein Mack B-68. Was man alles so sieht, wenn man genauer hinschaut ...
Danke und gleich korrigiert.

MfG JPP
 
Zuerst einmal DANKE an alle die hier fleißig mit Fotos und Texten von der Messe berichtet haben !:hallo:

Hat es bei "Stromlinie" (Dirk Voigtländer) einen Flyer gegeben mit den Neuheiten?
Die WEB Seite ist nicht mehr so aktuell und mich würde die Neuheiten interessieren.

der ttbahner
 
Es gab gealterte Beiwagen, einmal mit Panoramascheiben und einmal ohne, analog und digital. Die Frage nach einem passenden VT wurde wie folgt beantwortet, den gabs schon voriges Jahr. Darüber hinaus ist mir nichts aufgefallen. Wenn es noch was anderes gab, ist's mir durch die Lappen gegangen :lach:
 
An dieser Stelle möchte ich mal ein Dankeswort an den AKTT und seine vielen Helfer und Unterstützer für die wieder einmal sehr schöne Messe in Leuna aussprechen. Sie hat sich in den ganzen Jahren nun schon zu einer festen Größe im TT-Jahr etabliert.
Verkehrsmäßig sehr gut zu erreichen. OK, mit öffentlichen Verkehrsmitteln wohl eher nicht, dafür aber auf dem Straßenweg ideal.
Nächstes Jahr, so war hier zu lesen, solle die Messe wohl in Gotha stattfinden. Ideal wäre aber auch ein anderer Zeitpunkt, welcher nicht so nah an der Leipziger Hobbymesse liegt. Vielleicht wäre April/Mai besser?
 
He, he ... Ist eine Straßenbahn kein öffentliches Verkehrsmittel???

MfG JPP
 
LVT Sondermodell

Es soll wohl auch ein Sondermodell (Ferkeltaxe) von KRES gegeben haben. Hat's jemand fotografiert?

Ja, das gab es, direkt am Stand von Kres, aufgestellt in der seitlichen Vitrine. Es war ein einzelner LVT ohne Bei-/Mittel-/Steuerwagen mit leichten Alterungsspuren. War zumindest so auf dem Kärtchen beschrieben.
Der wäre sogar in Verbindung mit einem der Mittelwagen von Wiemo ein mögliches Gespann und somit eine Alternative für die Modellbahner, die Wiemos Sondermodell letztes Jahr nicht erwerben konnten. Bliebe nur die Sache mit dem Schlusslicht des MW ...

Und fotografiert habe ich es nicht.
 
Ich hätte ja eine temporäre Überspannung für das nicht benötigte Schlußlich ins Auge gefaßt. ;)
Aber womöglich kann sich das Schlußlicht nicht von der Innenbeleuchtung trennen und dann wäre es auch im Innenraum dauerhaft finster.

MfG
 
Und Bus auch keines? Diese Jahr sogar mit Spezialservice, dass der SEV Grossskorbetha - Merseburg direkt vor der Haustür gehalten hat. Sonst muss man ja mit dem Zug über Merseburg oder Bad Dürrenberg fahren.

Luchs
 
... aber nicht mit Panorama-Scheiben, denn die waren früher schon als Ersatz schwer beschaffbar.
Und das Risiko zu ersetzender Scheiben dürfte hier im Wesentlichen nicht aus den Gefahren des Bahnbetriebs resultieren. ...

MfG
 
Gesehen habe ich den Dynamo-LVT zwar, aber nicht gekauft. Es war eine Serie von 5 Stück. Dach schwarz, Wagenkasten gelb. Beschriftung mittels Decals.
 
Zurück
Oben