• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplan für 1.Anlage

M

miebe

Hallo,
nachdem ich im Forum "Gleise, ..." schon einmal etwas vorgstellt hatte (das war mehr Traum als Realität), habe ich mich noch einmal versucht.
Dies soll unsere erste Anlage werden.
Die Platte ist vorhanden und 1,20m tief, habe aber auf Grund von den ersten Hinweisen jetzt nicht so tief geplant. Wir kommen von 3Seiten rann.
Als Klappvariante, deshalb auch die 2.Ebene nur auf 6cm Höhe.
Soll mehr dem Fahren dienen. Glücklich bin ich noch nicht über die rechte Ausfahrt mit der DKW. Wenn möglich wollte ich die Bergstrecke und die auf Plattenebene "trennen", ist aber jetzt über die DKW wieder zusammen.


Oder gibt es Hinweise auf andere Anlagen mit der genannten Zielrichtung.
Danke miebe​
 

Anhänge

  • Gleisplan_02.jpg
    Gleisplan_02.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 331
Hallo Miebe - ich würde an Deiner Stelle schon die komplette Tiefe von 1,20 verplanen. Nur musst Du Dir überlegen, wie Du den hinteren Teil während der Bauphase gestaltest - ggf. Drehen der Platte.

Welchen Radius hat der braune bzw. innere gelbe Halbkreis???

Die Bereich der Überlappung von Miebe und Scheibe gfällt mir gar nicht.
Und bring doch mal die "Geradlinigkeit" aus dem Bhf. Miebe (und der Anlage heraus - alles parallel oder im rechten Winkel zur Vorderkante wirkt meist eintönig.

Schon wieder Kritik - SORRY!
 
Zurück
Oben