• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplan Vorstellung die zweite...

coooooool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Kneipe lädt zum verweilen ein! Und die Auhagenhausaußengestaltung wirkt auch authentisch. Wie hast du den Backsteinausschnitt gemacht? Ausgesägt und hinterklebt?

Und bitte gib mal Tipps zum Möbelbau.

Hab mich hier, hier und hier auch daran versucht. Aber vor allem mit der Kneipe,...da ich demnächst ne Kneipeninnenausstattung bauen werde habe ich hier ein Vorbild.
 
Die Schränke bestehen alle aus 0,5mm dicken Polystyrol-Platten die entsprechen zugeschnitten und mit Sekundenkleber zusammen gepappt wurden. Als Stuhlbeine hab ich 0,75mm Starke Rundrohre und als Lehne 0,5*1,0mm Vierkantprofile, alles von Evergreen, verwendet.
Anschließend wurden nachgeschliffen und die fertigen Stücke mit einer Airbrushpistole lackiert.
Weitere Anregungen findedest du hier, als auch im gesammten Thread hier. Die Wohnung des Schmieds aus Mirko Kühns Bastelthread ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

Was den Backsteinausschnitt angeht: An den entsprechenden Stellen die Teile der Fassade entfernen und passgenaue Mauerteile aus der Restekiste einsetzen, wobei das Mauerstück etwas tiefer in der Fassade drin steckt. Anschließend habe ich die Vertiefung mit Gips verspachtelt und nach dem durchtrocknen Glatt geschliffen. Mit einem kleinen Nagel wird anschließend hier und da der Gips wieder vorsichtig raus gebrochen, damit die Mauerstrucktur wieder sichtbar wird - als wäre es quasi echter Putz der von der Fassade gebröckelt ist ;)

Grüße
 
Zurück
Oben