• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forumspiel 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig beantwortet. Damit mußt Du nun wohl ran, wenn Du in diesem Jahr hier noch keine Frage gestellt hast und niemand Dir zuvorkommt.
 
Nun ätze doch hier nicht so rum, nur weil dir das mit der Startpackung nicht aufgefallen ist ...... man muss auch mal gönnen können. Also gönne mir meinen Beitrag, in dem ich die falsch beantwortete Frage berichtige.
So und jetzt darfst du und dein "Bewertungsbusenfreund", hier wieder ungestört um die Wette raten. :ja:
 
Schorsch hat gerade keine Lust eine Frage zu stellen. Vielleicht prescht einfach jemand hervor, der in diesem Jahr hier noch keine Frage gestellt hat.
Dann würde ich mich melden. Allerdings muss ich noch das passende Foto finden, welches ich mir dafür ausgesucht hatte. Leider habe ich seit dem keine Antwort mehr gewusst :nixweiss:
 
Da nix Gegenteiliges kam, nehme ich das mal als Zustimmumg.

Welcher berühmte Zug begann hier (aber nicht mehr zum Zeitpunkt der Aufnahme) seine Reise:

20190703_192249.jpg

Das Bild stammt vom 03.07.2019, es sollte aber dennoch bestimmbar sein.
 
Das Bild zeigt eine Abfahrtstafel der 2019 eröffneten Sneltram-Verbindung von Rotterdam nach Hoek van Holland. Die Strecke entstand durch Umwandlung/ Umbau der ehem. Fernstrecke in eine NV-Trasse.

Wenn ich mich nicht täusche, befuhr in den 30er Jahren u.a. auch der "Rheingold" diese Strecke.
 
Völlig korrekt. Der Bahnhof "Hoek van Holland", ehemals Startpunkt des "Rheingold", sieht nur noch traurig aus, die einstige Größe kann man höchstens noch erahnen.
Aber das Baden im nur wenige km entfernten Meer macht einfach nur Spass.

Und auf diese 42 min habe ich nun 1.5 Jahre gewartet :baseball:
 
Da mir trotz längerem Überlegen leider keine anspruchsvolle Vorbild-Rätselei einfallen möchte, gibt es nun eine sehr schwierige Aufgabe zu einem zukünftigen TT-Modell :nietenzae:

Zum morgigen Tage (dem 07.01.2021) wird ein renommierter Modellbahnhersteller eine Dampflokomotive ankündigen, welche seit vielen Jahren durch die Wunschlisten vieler TT-Freunde geistert.

Meine rhetorischen Fragen hierzu nun wie folgt:

1. Wie heißt der Hersteller?
2. Welche Baureihe ist gesucht?
3. Wie lauten die vier (oder mehr) Artikelnummern der verschiedenen Ausführungen dieser Lok, welche am 07.01.2021 angekündigt werden?
Bonus: Seit wann ist diese besagte Lokomotive ein Wunschmodell und wieviele Beiträge wurden seit Gründung dieses Forums hier diesbezüglich verfasst :wech:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, denke ich, könnt ja sogar ich.
Probiers mal:
1. dlonrA
2. 85 RB
3. 0594847409NH
Aberirgendwassiehtkomischaus
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund, haltet Abstand
Lutz
 
Sorry für die späte Antwort. Natürlich hat Schorsch recht und die Frage vollumfänglich beantwortet. Somit darf er die nächste Frage stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben