• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forumspiel 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fällt zur Zeit leider nichts richtiges ein.
Daher ist jetzt erstmal Berthie an der Reihe. :traudich:
 
@ Berthie: Ich habe gekocht...
Wir bleiben beim Diesel, und gehen in die ehemalige UdSSR.
Noch während der Probefahrten der TEP-60 machten sich die Russen international zum Gespött.
Welche Ente war das?
 
Das stimmt zwar, meine Frage hat aber mit der Lok direkt zu tun.
Daher präzisiere ich meine Frage ein wenig:
Mit welchem angegebenen technischen Detail zur Lok blamierten sich die Russen damals?
 
Die Lok ist weggerollt, weil der Hemmschuh bei Nikita auf der UNO... :grinwech:

Sorry für den flachen Witz. :dau:
 
Nein, der Hemmschuh war es sicher nicht.
 
Nö, die fuhr mit Diesel.
 
Es war der unkonventionelle Heizkessel, mit dem der Dieselmotor zum Starten vorgeheizt wurde (ab der Lok 0502 entfiel dieser).


ab 11:03
Für alle die wie ich kein Russisch können, müssen bitte den Englischen Untertietel einschalten.
 
Nein darum ging es auch nicht.
Kleiner Tipp: Es wurde beim Prototypen(also nicht die Serienlok) eine Behauptung aufgestellt, die sich in kürzester Zeit als unwahr erwiesen hatte.
Noch ein Tipp: Die damalige Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben