1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

flizis neues Projekt: Bhf. Bad Schandau

Dieses Thema im Forum "Gleispläne/Signal- und Sicherungsplanung" wurde erstellt von flizi, 1. Dezember 2011.

  1. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Seenland
    Nein, im Hl System gibts aber auch das Doppelrot nicht.

    Im alten SB hieß das ja Lsp (Lichtsperrsignal) mit der Bemerkung "wird auch als Hauptsignal mit der Bezeichnung Hauptsperrsignal (Hsp) verwendet".
     
  2. flizi

    flizi Foriker

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Meißen
    Weil es doch besser hier her passt, zeige ich es hier und nicht im Bastelthema. Heute konnte ich den ersten Schwung an Bomz 236 Wagen im 90er IC-Look fertigstellen. Diese Wagen sind in der DBAG Variante für den Carl Maria von Weber um den Zeitpunkt 95/96. Ich habe dazu die Tillig DR Bomz genommen, die Beschriftung entfernt, dann neu lackiert und beschriftet. Die nächsten Wagen werden dann als DR Variante sein für den Porta Bohemica 92/93. Siehe Bilder.
    Gruß Marcel
     

    Anhänge:

  3. Redastor

    Redastor Boardcrew

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Dresden
    Als im Tal noch Diesel für Vortrieb sorgte...

    20171201_204044.jpg

    Da staunten die wenigen auf den Bahnsteigen nicht schlecht.

    IMG-20171202-WA0007.jpg
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 18
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  4. flizi

    flizi Foriker

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Meißen
    Hallo Jan, ich kann auch noch zwei kleine Bildchen beisteuern. Leider habe ich noch nicht die untere Hintergrundkulisse drin und auch die Elbe muss noch dran, dann müssen wir das kleine VT Treffen wiederholen. ;)
    vt175-1.jpg
    Tolle Perspektive Jan. ;)
    vt175-2.jpg
    Gruß Marcel
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 17
    • Sieger Sieger x 2
    • Liste
  5. Silvanus

    Silvanus Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    So geil!!! Um es mit den unverblümten Worten meines sehr viel jüngeren Ichs auszudrücken.
     
  6. Redastor

    Redastor Boardcrew

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Dresden
    Ja mit Elbe könnte man meinen es sei aus einer Ballonfahrt entstanden, aber das wird dann auch noch irgendwann. :argh:
     
  7. Der Schwarzwälder

    Der Schwarzwälder Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Marcel ich stell mir eh schon eine weile die Frage, wie schaffst du es, oben weiter zu bauen und unten nichts kaputt zu machen.
    Es ist schon ein sehr schönes und beeindruckendes Anlagenthema, was du dir da raus gesucht hast, da kann man viele schöne Züge fahren lassen, die im internationalen Verkehr unterwegs waren.
    Aber leider hast du dir ja die moderne Epoche raus gesucht.

    Torsten
     
  8. ETK

    ETK Foriker

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Wobei die gezeigten Bilder doch schon vor ein paar Jahren im Elbtal aufgenommen worden sein werden!
    Der VT 18.16 fuhr ja im Wechsel mit ÖBB- und ČSD-Triebwagen bis Ende der 70er Jahre (1978/79). Danach übernahme lokbespannte Züge.
    Marcel, sieht wieder Klasse aus. Ich bin immer wieder begeistert.
     

Diese Seite empfehlen